ASUS A8JS-4S014P oder doch ASUS V1JP-AJ004P

T

Tigerfeet

Forum Newbie
Ich habe einfach Kopfweh ;-)

Will mir eines der beiden Teile kaufen kenn mich aber zu wenig aus und weiss nun nicht mehr weiter:
--------------------------------------------------

ASUS A8JS-4S014P
Core 2 Duo T7200 2x 2.00GHz • 2048MB (2x 1024MB) • 120GB • DVD+/-RW DL • NVidia GeForce Go 7700 256MB max.512MB shared memory • USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abg/Bluetooth • DVI • 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro) • Web-/Videokamera (0.3 Megapixel) • 14.1" WXGA+ TFT (1440x900) • Windows XP Professional • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 2.40kg • 24 Monate Herstellergarantie

ASUS V1JP-AJ004P
Core 2 Duo T5600 2x 1.83GHz • 2048MB • 120GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon X1700 256MB • USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abg/Bluetooth • 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD) •
Web-/Videokamera (1.3 Megapixel) • 15.4" WSXGA+ TFT (1680x1050) • Windows XP Professional • Li-Ionen-Akku (8 Zellen) • 2.70kg • 24 Monate Herstellergarantie

Beide Modelle haben Ihre Vorzüge:
---------------------------------------------
ASUS A8JS-4S014P: 14,1", 2GB RAM, T7200, Go7700, 5x USB2.0
ASUS V1JP-AJ004P: 15,4" 1680x1050, 2GB RAM, T5600, X1700, Fingerprintscanner, 1.3MegapixelCAM, DOCKINGANSCHLUSStauglich, Spritzwassergeschützte Tastatur, HDMI tauglich


Wo ich mir absolut nicht schlüssig bin
und auf Hilfe von euch
anhand von evtl. vorhandenen Testberichten
Happy wäre sind folgende zwei Sachen:
--------------------------------------------------
1. Ist der Untschied zwischen T7200 und T5600 stark spürbar? Frage auf Leistung und Akkulaufzeit bezogen!!!
2. Welche Grafikkarte Go7700 oder X1700 ist schneller und welche macht am wenigsten Probleme mit Linux und Co?

Verwendung dass des auch gleich klar ist:
-----------------------------------------------------
Betreibe Turniertanzsport. Bin daher viel unterwegs und möchte auf meinen Laptop Muisk hören, Spielen, CorelDraw arbeiten, ...
Mir sind folgende Sachen extrem wichtig: Leistung, USB2.0, Bluetooth 2.0 inkl. EDR, 2GB DDR667 RAM, DVD+-Brenner, DVI-Ausgang

Aktuell habe ich noch ein:
--------------------------------
ASUS W1VC-S015P
Pentium-M 750 1.86GHz • 1024MB • 100GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon X700 128MB • USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11bg/Bluetooth • 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro) • Hybrid TV-Tuner (analog/DVB-T) • 15.4" WSXGA+ TFT (1680x1050) • Windows XP Professional • Li-Ionen-Akku • 3.20kg • 24 Monate Herstellergarantie
 
Hallo,
ich stehe vor der selben Situation und kann Dir daher nicht wirklich weiterhelfen, außer vielleicht, dass das V1JP womöglich kein spiegelndes Display hat.
Hast Du bereits einen Händler gefunden, wo das V1JP verfügbar ist?
Danke,
Thomas
 
nein da dieses ab 15.12.06 in europa erst bei den distis ist.

weiss das da ich selber einkauf leite ;-)

mfg
 
Ah, ok. Interessant. Vom ASUS-Support bekam ich nämlich zurück, dass die Händler seit Anfang November das Notebook bestellen können. Darum war ich etwas verwundert, dass es das Notebook noch nirgends gibt.
Danke,
Thomas
 
i hab aber immer noch keine antowrt auf meine frage:

ist t7200 viel schneller als t5600?

ist geforce go 7700 oder x1700 schneller?

mfg
 
ne sorry aber mit ner auflösung von 1280x? bei an 15.4" ;-)

nene wennan 1680x1050 bei 15.4"
 
naja das G1P is ja auch nen gamer notebook, da reicht die kleine aufloesung ;)

ich hab nu auch nen problem, eigentlich wollt ich mir jetzt das A8JS holen, aber da ich auch ueber das G1P gestolpert bin warte ich doch noch ab, weil das is irgendwie das perfekte notebook, T7200, Gf7700, 2GB ram und 15,4" + Rucksack und ganz wichtig: es leuchtet gruen :D (gut, blau war besser aber kann man ja modden :D)

hier gibts noch nen paar bilder dazu, sieht schon sehr schick aus in dem carbonlook ;)
 
hallo!

auch ich wollte mir eigentlich schon ziemlich sicher das A8JS holen, jeodch da ich jetzt das G1P sehe, muss ich wieder überlegen. Das einzige was mich stört ist, wie schon von jemandem erwähnt, die verhältnismäßig eher "schwächere" auflösung.

@Diabolus
Die Beschreibung des G1P, welche hinter deinem Link mit den bildern steckt, gibt zb ein besseres display an. weißt du vielleicht, wo es diese ausführung zu kaufen gibt?

mfg alex
 
soweit ich das bisher gelesen habe, erscheint das G1P mit der 1680er aufloesung nur in nordamerika
 
@diabolus

wo hast du denn das gelesen?
aber auch wenn es nur in nord amerika erscheint, muss es doch irgendwie nach europa zu bestellen sein ...
vielleicht sollte man mal direkt bei ausus anfregen, ob's auch bei uns erscheint?
was meint ihr?

mfg Alex
 
hier steht das irgendwo drin ;) wobei das auch noch nicht soo sicher ist welche aufloesung denn jetzt erscheint, oder obs mehrere versionen gibt.

waer ja auch nicht das erste mal, dass asus das so macht, war beim F3JM ja auch so, in D nur mit 1280*800, aber woanders auch mit anderen aufloesungen angeboten, und auch mit anderen cpus. sieht man immer sehr schoen an den spec auf deren seite

btw, in der schweiz kann man das scheinbar auch mit der 1680er aufloesung bekommen, waer sogar besser, dann hat man nen deutsches XP, und dann auch noch pro und kein media center UND deutsches tastaturlayout :D
 
tja...und hier ist die bestaetigung, das es die 1280er aufloesung hat...

im ausland wollt ich eigentlich weniger bestellen, wird also doch das A8JS werden, zumal ichs bis naechstes WE noch brauche :D
 
hulalala... das G1 is ja richtig interessant...

aber spielt es wirklich so eine wichtige rolle, dass man die höhere auslösung hat als 1280?...

das zeugs wird auf dem bildschirm doch viel kleiner =)...

dazu kommt noch, dass es obwohl es 15,4" hat, nur 0,25 kg schwerer ist...
8 zellen akku =)

was will man mehr?
nur der preis unterscheidet sich natürlich =)...

danke =)
 
naja was man beim A8JS mehr hat? ganz klar der platz aufm desktop und in excel, word, beim surfen einfach....mehr platz

und dann isses auch noch kleiner, daher ist man mobiler ;)

wobei klein auch nicht richtig ist, das A8JS ist genauso gross wie mien momentanes 15zoll notebook hier, nur das es vllt 2 cm kuerzer ist

ich hab mir jetz das A8JS bestellt, kommt wohl noch vor dem 14.12. hier an, genau rechtzeitig fuer die LAN, das G1 war eigentlich nie so richtig ne alternative :D
im ausland wollte ich dann doch nicht bestellen wegen bezahlen und gewaehrleistung widerrufsrecht und son zeug ^^
 
sooo, hier auf der Dimension6 hat ASUS nen stand mit der WWCL zusammenm da stehen auch notebooks rum zum dranspielen ;)

dabei sind auch das G1 und das G2 :D

die sehen in der carbon optik richtig geil aus, nur leider haben die eben diese fuer ihre displaygroessen relativ groben aufloesungen...
was mich auch noch stoeren wuerd irgendwie sind die lichter am rand die blin ken dauern, so in sekundenabstaenden, wenn man was zoggt oder nen video guggt.
lautstaerke kann ich nichts zu sagen, da es in der eventhalle, wo die messestaende sind doch sehr laut ist :D

wenn da mal weniger los ist heute nacht poste ich mal nen paar bilder von den notebooks ;)
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Bewertung der Komponenten meines Wunschlaptops

HP Elitebook 8540w

msi oder schenker?

Wieviel ist mein Notebook noch wert?

Zurück
Oben