Asus A9RP Erfahrungsbericht ?

R

ray

Forum Newbie
Hallo,

hat vielleicht jemand einen Erfahrungsbericht über das Asus A9RP ?

Vielen Dank!!!
 
Habe mir jenes Notebook kürzlich als Zweitnotebook gekauft (599 Euro). Es dient überwiegend für Officeanwendungen. Verarbeitung empfinde ich als gut. Die beiliegende Software (Works 8.0, Nero OEM usw.) ist ausreichend für den Preis. Beiliegend ist auch der Hinweis auf die Vista-Updatemöglichkeit über ASUS. Um Wlan mit WPA-Verschlüsselung zu nutzen, muss man unbedingt über Windows verbinden, das beiliegende Programm bietet lediglich WEP an. Deinstalliert man es, ist auch der Treiber für die Wlan-Karte weg (Empfinde ich als Mangel). Die Wlan-Karte unterstützt 11 und 54 Mb/s.
Beim Start des Notebooks unter gleichzeitigem Drücken von F9 kommt man ins Recovery-Menü. Doch Windows XP Home liegt als CD bei.
Eingesetzt ist ein Celeron 440 M mit 1,86 Ghz, gefertigt in 65 nm Technologie. Speicher 512 MB und Festplatte 60 GB sind etwas schmalbrüstig, stehen aber im richtigen Verhältnis zum Preis.
Das bei mir eingebaute DVD-Laufwerk unterstützt auch DVD-RAM, was unter den technischen Daten nicht aufgeführt ist.
Die Tastatur ist gut und sicher zu bedienen. Laufzeit im Akkubetrieb ist noch für mich schwer einzuschätzen, da ich noch micht oft genug aufgeladen habe und somit noch nicht die volle Kapazität ereicht wurde.
Kurz: Wer ein Notebook im untersten Preissegment sucht, insbesonderre für Office-Anwendungen und Surfen, für den ist dieses Notebook ausreichend.
 
Hallo matrix3937,

vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht über das Asus A9RP.

Könntest Du mir eventuell kurz beschreiben, wie Du das genau mit der WPA/WPA2-Verschlüsselung hinbekommen hast?

Vielen Dank im Voraus!!!

ray
 
Er wird es wahrscheinlich ähnlich wie ich am Anfang gemacht haben:
- W-Lan-Treiber ganz normal installieren
- Das zugehörige Programm aus dem autostart entfernen
- Windows bietet automatisch sein Bordmittel für W-Lan-Verbindungen an, das kann man dann nutzen (wenn man SP2 nicht drauf hat, muss man noch einen WPA-Patch installieren)

Wenn es eine Intel-W-Lan-Karte ist, besteht vielleicht auch die Möglichkeit, bei der Installation nur die Treiber zu installieren und die Anwendung nicht zu installieren (wie ich später herausfand)


MFG
 

Ähnliche Themen

Asus Rog Strix G713PI-LL077 viele Probleme

Kühlergehäuse neu bestücken

Problem mit ASUS Notebook Accu

Im BIOS läßt sich kein anderes Laufwerk als Boot-Laufwerk einbinden

Zenbook Duo OLED (2024) UX8406: Asus' Doppel-OLED-Notebook kostet 1.599 Euro

Zurück
Oben