Asus, Apple oder Lenovo?

K

klarinsax

Forum Newbie
hallo!

bin ledier immer noch auf der suche nach einem geeigneten notebook. folgende komponenten sollte es beinhalten: höchstens 15,4", robust, transportfähig, für kleinere musikprogramme geeignet, gute qualität, höchstens 1000€...also einfach zuverlässig.

apple gefällt mir sehr gut, aber auch bei lenovo(sl reihe) bin ich nicht abgeneigt, wobei mir hier das gewicht ein wenig stört (2,9kg), aber anscheinend ein sehr gutes notebook.

und asus sollte sich wie apple sehr gut für musikprogramme und fotobearbeitung eignen, laut meinen bekannten.

wie ist eure meinung? wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet. bin auf diesem gebiet leider ein "greenhorn". lg harald
 
:rolleyes: Foto u. Videobearbeitung kannst du genauso gut am PC. Ich persönlich finde nur die Bedienung der Videoschnitt u. Bildbearbeitungsprogramme am Mac etwas einfacher, was aber auch Geschmackssache ist.

Ich würde die Latitudes von Dell noch in die Auswahl nehmen. Ansonsten musst du das fast selbst entscheiden, einen Unterschied zwischen allen genannten Geräten merkt ein Privatnutzer kaum bis gar nicht.

Warum ein Asus besonders gut für Videoschnitt u. Bildbearbeitung geeignet sein soll weiß ich allerdings nicht...zumal man nicht sagen kann Lenovo, Apple oder Asus, es kommt immer auf die geeigneten Modelle an. Pauschalurteile kann man nur schlecht abgeben.

Ob Apple oder nicht kannst nur du selbst entscheiden.
 

Ähnliche Themen

Notebookkauf...bitte um dringende hilfe

Zurück
Oben