ASUS eee 901 - SSD Karten - was für Typen?

L

lupus0801

Forum Benutzer
Hallo,

ich habe meinen 901 von SSD auf echte HD umgebaut. Nun wollte ich die übrigen SSDs per Adapter an SATA betreiben. Aber da rührt sich nichts.

Der Adapter wird über USB als Massenspeicher erkannt. Die eingesteckte SSD allerings nicht. Als wäre sie gar nicht eingesteckt.

Sind das SSD-inkompatible Spezialdinger?
 
da gibt es ziemlich sicher probleme mit den laufwerksbuchstaben, weil vermutlich auch auf der ssd ein betriebssystem installiert ist/war.
am besten unter systemsteuerung/verwaltung/computerverwaltung/datenträgerverwaltung nachsehen (bei angeschlossener ssd natürlich).
wenn dort erkennbar ist, dass ein zusätzliches laufwerk (ohne buchstabe) angezeigt wird, einfach manuell einen freien buchstaben zuweisen und
trara!
schon erkennt windows die ssd auch ;-)

achtung: auf keinen fall den laufwerksbuchstaben C: der HDD ändern !!
 
Danke für die schnelle Antwort. Es taucht lediglich der SATA-Adapter in der Systemsteuerung als Laufwerk auf. Die eingesteckten beiden ASUS-SSDs tauchen beide nirgends auf. Auch nicht in der Datenträgerverwaltung.

Meiner Meinung nach ist das wohl keine Standard-SSD sondern was ASUS-Spezifisches. Bei gleichem Steckanschluss. ?
 
vll. auch gleich mal adapter und ssd an einem anderen computer testen!? um das problem einzugrenzen.
 
Ich habe bereits mehrere Kreuz und Quertest gemacht. 2 verschiedene solcher Adapter, 2 SSD-Karten 4 und 8 GB, per "Sata auf USB-Wandler" oder direkt am Mainboard Sata-Anschluss.

Immer gelcih. Der SSD-Adapter wird als Laufwerk oder Massenspeicher erkannt. Aber eben leer, weil der SSD-Adapter die SSD-Karten wohl nicht erkennt.
.
 

Ähnliche Themen

Interne oder Externe SSD Festplatte für meinen Laptop? SSD selber bauen?

Asus R753U: BIOS erkennt SSD nicht

SSD in Asus X70IO klappt nicht

ASUS eee PC 901 Tastaturproblem

Suche Asus für meine Zwecke mit einigen Wünschen

Zurück
Oben