ASUS EEE - "Feuchtigkeitsschaden" ohne Schaden/Gewährleistungsausschluss

@robert

um es kurz zu machen: ich habe den Schaden und bleibe drauf sitzen. Ganz großes Kino. :(

Tja mit den 6 Monaten ist auch so ein Ding, wie soll man das nachweisen? Ich sehe da wenig Möglichkeiten, mit dem Argument dass die Taste vorher geklemmt hatte braucht man nicht zu kommen, denn das war ja nicht die einzige Taste die von Anfang an geklemmt hat... Nur sie war scheinbar das schwächste Glied in der Kette und hat sich dann verabschiedet.

Und wozu rätst du mir, welches Notebook könnte mein Interesse erwecken? Vorallem - wo kann man auch mit dem Support etwas anfangen? Ich brauche nur ein Officepaket, Internet und ein eingermaßen stabiles Betriebssystem... (Wofür der EEE mit WinXP ja im Prinzip gereicht hätte!)

Vielen Dank für deine vielen Postings! :)
 
Also wenn es um Service geht habe ich mit Dell wirklich die besten Erfahrungen gemacht. Vielleicht wäre ja das Latitude 2100 etwas für Dich - auch gibt es das mit Vor-Ort-Service.
 
@robert

Vielen Dank, ich schau mich mal auf der Website von Dell um. Ich denke mal, ich löse mich vom EEE und vom Desktop-Rechner und hole mir stattdessen ein gescheites 15"-Notebook für mein Homeoffice.

Das mit dem Support hört sich schonmal gut an. Taugt die Hardware denn auch wirklich zu etwas oder gibt es da auch irgendwelche Krankheiten?
 
[...] Ich denke mal, ich löse mich vom EEE und vom Desktop-Rechner und hole mir stattdessen ein gescheites 15"-Notebook für mein Homeoffice. [...]
Dann fängst Du vielleicht am besten einen neuen Kaufberatungsthread an.

[...] Das mit dem Support hört sich schonmal gut an. Taugt die Hardware denn auch wirklich zu etwas oder gibt es da auch irgendwelche Krankheiten?
Sicherlich gibt es bei dem einen oder anderen Modell auch bei Dell (und anderen Business-Herstellern) Probleme. So gab es speziell bei meinem Latitude E6400 ein Downclocking-Problem, an dem Dell relativ lange herumlaboriert hat.

Aber der Service ist einfach unschlagbar. Der Techniker kommt bei Vor-Ort-Service halt einfach zu Hause vorbei (kein Einschicken des Geräts).

Bei Lenovo und HP-Business soll der Vor-Ort-Service ähnlich gut sein, mit einem angeblich leichten Vorsprung von Dell. Mit den anderen Herstellern habe ich aber keine Service-Erfahrungen gemacht bisher.
 
Samsung bietet für alle Modelle mit einem "Pro" im Namen auch einen VOS an.
 
Meine Aufstellung erhebt auch keinen Vollständigkeitsanspruch. ;)
 
@robert

kein Vollständigkeitsanspruch??? Das geht aber garnicht! Her mit den Infos! :D
 
@robert + 2k5.lexi

hier scheinen ja "pc-freaks" am Werk zu sein... Bevor ich ein neues Thema starte und mir dann noch 263 andere Menschen einen Tip abgeben, befrage ich euch doch lieber direkt:

Wo kann ich einen einigermaßen erschwinglichen "Officeknecht" herzaubern, der etwas taugt? Ihr habt ja schon einige Schlagworte in den Raum geworfen, habe auch schon geschaut. Aber um ehrlich zu sein, sind PCs mal so garnicht mein Metier und ich möchte mich auch nicht großartig reinstudieren in den Kram... :eek: Ich bin doofer Anwender und brauche nen kompetenten Ansprechpartner wenn das Teil in die Leine gesprungen ist, ansonsten soll das Ding einfach nur laufen wie ein Duracellhase! Naja. Fast zumindest. :)
 
Die Frage ist natürlich, was Du unter "erschwinglich" verstehst?

Der von 2k5.lexi ins Spiel gebrachte Thinkpad R500 als gerade mal zwei Wochen "gebrauchtes" Gerät ist meiner Meinung nach ein wirkliches Schnäppchen. Unter dem angegebenen Link kann auch der dreijährige Vor-Ort-Service hinzugebucht werden. Ich habe hier auf dem Schreibtisch ein ThinkPad T500 stehen - ich glaube, da kann ich mich draufstellen und der arbeitet immer noch unbeeindruckt weiter... ;)
 
@robert

erschwinglich = unter 800 Tacken. Alles andere ist (glaube ich) für meine Bedürfnisse zu viel. Ok, beim Apple hätte ich natürlich auch die geniale Optik mitbezahlt :) (hey, ich bin ein Mädchen und Mädchen dürfen das! ;) )
 
Asus hat keinen guten Ruf, was das anbelangt, aber -den Hinweis gestatte ich mir mal- es kann vermutlich auch bei anderen Herstellern passieren, daß Hinweise auf Flüssigkeit im Gerät, eine abgebrochene Taste und ein altersschwacher Akku zu solchen (oder ähnlichen) Schwierigkeiten mit dem Support führen und nicht kostenlos behoben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu meinen Erfahrungen mit Dell bzgl. Tastaturdefekt habe ich ja schon geschrieben.
 
@Brunolp12

es ist möglich, dass einige Hersteller nur ihr Geld vom Kunden sehen wollen und wenn Defekte auftreten, der Kunde dann der Böse ist, der den Hersteller nur "ägern und abziehen" will... You know what i mean?!

Aber es gibt mit Sicherheit auch andere (siehe Dell), die vieles auf Kulanzbasis machen, weil sie in die Zukunft investieren. Die lassen sich dann beispielsweise eine neue Tastatur meinetwegen 25 € Einkaufspreis inkl. Porto kosten, aber dann haben sie die Gewissheit, dass der Kunde zufrieden ist. Philosophie: Kunde zufrieden, kauft wieder gern ein, empfielt evtl. weiter usw. Qualität statt Quantität.

Und es gibt da Firmen wie Asus, die einen auf "billig" (400 Euro für nen Haufen Schrott ist nun auch nicht mager! Heute -ca. 1 Jahr später - kosten die Teile ja ab 250,- EUR), machen und den Kunden im Regen stehen lassen. Tja diese Kunden kommen nicht wieder, aber durch den Preis wird es immer wieder andere Kunden geben die dann kaufen. Philosophie: Quantität statt Qualität, ein Massengeschäft mit Dumpingpreisen.

Das wäre wieder ein Thema "Firmenpolitik"...

Tja das musste ich jetzt leider auch merken, u. a. durch die Beiträge von robert.wachtel und andere! :(
 
nur mal so...

ich habe mich gestern nochmal intensiv mit dem Thema neues Notebook aus einander gesetzt, es wird wohl tatsächlich ein Dell werden. :)
 
Zurück
Oben