Asus Eee-PC, aber welcher?

E

EeeNik

Forum Newbie
Hallo Community,

ich habe einige Fragen bezüglich des Eee-PC Von Asus. Momentan gibt es so viele verschiedene Modelle mit verschiedensten Bezeichnungen, dass Laien wie ich komplett den Überblick verloren haben. Auch mit den mobilen CPUs habe ich absolut keine Erfahrung mehr (mein letzter Notebookkauf liegt 6 Jahre zurück).

Wie bereits erwähnt suche ich einen Asus Eee-PC, mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis, sowie einer passablen Akkulaufzeit. Das Gerät wird hauptsächlich zum verarbeiten von Word-Dokumenten und zum Internetsurfen verwendet. Die Leistung sollte allerdings auch ausreichen, dass der PC nicht 4 Stunden lang ins Stottern gerät, wenn man iTunes öffnet.

Was ich außerdem noch fragen wollte ist, ob es auch Netbooks mit HDMI-Anschluss gibt, sprich um sie mit meinem Fernseher verbinden zu können.

Sollten meine Forderungen anderen Geräten entsprechen, so bin ich gerne offen für alles.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG Nik
 
Atom und itunes mögen sich nicht wirklich... es geht, aber recht träge.
 
Träge bin ich von meinem Uralt-Vaio schon gewöhnt ;)
iTunes soll kein Killer-Kriterium sein, weil ich meinen iPod auch über meinen Tower bespielen kann.
 
Du erkennst die Generation z.B. am Prozessor.

die neueren haben den Atom N450 ("Pine Trail") oder ganz neue gar den Atom N470 (keine Ahnung, ob Asus das schon anbietet). Letzterer soll übrigens nicht merklich schneller sein. Der Unterschied 270 zu 450 war ja auch schon weniger in der Performance und eher bei der Akkulaufzeit festzustellen.
 
ich beobachte zur Zeit das Netbook-Angebot mit Interesse (mir schwebt ein Zweit-/Ersatzgerät vor):
Das N220 wäre auch mein Favorit -habs leider (noch?) nicht mit G3 Modem gesehen- Atom 450, mattes Display, Windows 7, schick, ansprechende Tastatur (*Netbooknews*).
(Edit: da steht, daß das N220 mit Kalmia LTE Modems kommen soll, scheinbar eine Art "UMTS, nächste Stufe" - wann, das weiss man noch nicht)

Bei den Lenovo S10 gibts zwar eingebautes G3 (UMTS), aber die haben dann wieder keinen Atom 450 und ein Glänz-Display.
Das S10-3 kommt aktuell grad raus (erste "HandsOn" und "Unboxing" Videos sind im Netz) aber das glänzt immer noch und hat zwar einen Atom N450, ist jedoch (noch?) nicht mit eingebautem G3 (UMTS) erhältlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kann ich mit dem "Pine Trail" nicht viel falsch machen zur Zeit? Und wie siehts mit dem HDMI-Anschluss aus? Bei den Low-End-Grafikkarten eher Wunschdenken, oder?

Das Samsung sieht schon recht interessant aus! Nur Windows 7 Starter stört mich etwas.
 
Also kann ich mit dem "Pine Trail" nicht viel falsch machen zur Zeit? Und wie siehts mit dem HDMI-Anschluss aus? Bei den Low-End-Grafikkarten eher Wunschdenken, oder?
ich glaub, das Samsung N220 hat einen VGA-Ausgang, aber kein HDMI. Netbooks (oder Netbook-ähnliche Geräte) mit HDMI sind lt. Geizhals ASUS Eee PC 1201N, Acer Timeline, Dell Inspiron Mini 10, Lenovo IdeaPad S12, Samsung N510 usw. .... allerdings sind die teilweise schon wieder eine Klasse höher. Beim klassischen Netbook hast Du ja eh kein Laufwerk, kannst also somit auch keine DVDs abspielen.

Das Samsung sieht schon recht interessant aus! Nur Windows 7 Starter stört mich etwas.
ich glaub, damit kann man an so nem Mini-Zwerg leben. Erwarte da mal nicht zu viel. Welches Windows 7 da drauf ist, das ist wohl weniger entscheidend.
 
Hmmm also rutsche ich mit meinem HDMI-Wunsch also wieder bei den Subnotebooks rein. Das wollte ich eigentlich nicht. Ich werd mich mal nochn bisschen umsehen. Die CPU Empfehlung hilft mir ja schon viel weiter!

Und dass die Starter Version auf dem Samsung ist macht mir keine Sorgen, eher dass es Windows 7 ist ;) Ich hätte lieber nochmal XP.

Aber vielen Dank für die sehr schnelle und kompetente Hilfe!
 
HDMI gibts nur bei den teureren Geräten mit nvidia Ion...
 
Hmmm also rutsche ich mit meinem HDMI-Wunsch also wieder bei den Subnotebooks rein. Das wollte ich eigentlich nicht.
Dell Inspiron Mini 10 scheint HDMI zu haben und ist dennoch ein typisches Netbook. Verwundert mich etwas... aber mehr weiss ich jetzt spontan auch nicht
 
Bisschen gegoogelt und tada:

Eee PC 1201

Was sagt ihr dazu? Die Bewertungen durchweg positiv und der N330 schneidet im Benchmark bei den mobilen CPUs auch besser ab als der Pinetrail.

Was sagt ihr dazu?
 
Naja is halt auch nur ein stinknormales Ion Netbook (wie oben schon genannt)

Generell würde ich dann eher zu Samsung raten, namentlich N510
 
Bisschen gegoogelt und tada:
Eee PC 1201
Was sagt ihr dazu? Die Bewertungen durchweg positiv und der N330 schneidet im Benchmark bei den mobilen CPUs auch besser ab als der Pinetrail
Da haben wir uns jetzt einmal im Kreis gedreht:
Den hatte ich heute, 11:04 Uhr auch schon gepostet, weil er HDMI hat (und NVIDIA® ION™, anscheinend). Du hattest sogar schon drauf geantwortet.

Dazu kam auch lexis Hinweis von heute vormittag.

Das Modell ist auch etwas teurer und verlässt die Preislage der "Basis Netbooks".
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry :D

Ich habs total verpeilt. Tut mir Leid.

Das Samsung werd ich mir dann noch ein bisschen genauer ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
unser Saturn preist das N220 immer noch mit "3G" an. Was afaik einfach nicht stimmen kann.

ts ts ts
 
Ja, es stimmt leider auch nicht, es gibt derzeit kein N220-3G.
 

Ähnliche Themen

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Weißes Akku für ASUS Netbook EEE PC 1001 pxd

Weißes Akku für ASUS Netbook EEE PC 1001 pxd

ASUS Eee PC 1215B Tastatur-Problem

Asus Eee PC 1016 P Go (umts) Fragen

Zurück
Oben