Asus Eee PD 1000H als Imagatank benutzen?

G

GreyWolf

Forum Benutzer
Asus Eee PC 1000H als Imagetank benutzen?

Ich habe einige Fragen zum 1000H:

Ich möchte den Asus Eee PC 1000H als "Fotospeicher" im Urlaub benutzen.

Da ich das Teil darüber hinaus als Entertainer (mp3 + Internet) missbrauchen will: Taugen die eingebauten Lautsprecher etwas oder sind Kopfhörer bzw. externe Boxen Pflicht?

Der Eee besitzt ja kein eingebautes optisches Laufwerk. Kann ich eigentlich jeden beliebigen, externen DVD-Brenner anschließen?

Gibt es irgendwelche Einschränkungen bezüglich des Anschlusses einer externen Festplatte?

Ist im Lieferumfang des Eee PC 1000H irgendwelche Software (außer XP) vorhanden?

Die werksseitigen Partitionen von 2x 80GB würde ich gerne ändern. Welches Programm könnt Ihr mir zu diesem Zweck empfehlen?

Wie steht es um die Verarbeitung des Geräts? Kann ich den Asus ohne Bedenken im Rucksack transportieren ohne befürchten zu müssen, dass er auseinander fällt?

Hätte den Asus gern in weiß gekauft. Ist die Farbe empfehlenswert oder sollte ich wegen eventueller Verschmutzungen besser schwarz wählen?


Danke für Eure Geduld und liebe Grüße
Rainer
 
Bleibe bei Deiner Entscheidung für weiß, beim schwarzen Hochglanzgehäuse sieht man jeden Fingerabdruck.

Der 1000H macht zwar einen sehr robusten Eindruck, aber ihn einfach nur in den Rucksack schmeißen würde ich, wie auch bei anderen Notebook keinesfalls empfehlen. Wenn man nicht gerade ein spezielles Tough-Notebook verwendet, ist das Display bei jedem normalen Notebook druckempfindlich. Wenn das Display starkem Druck ausgesetzt wird, kann es zerstört werden, auch wenn bei geschlossenem Deckel von außen Druck ausgeübt wird. Gerade mit einem Rucksack kann man leicht mal irgenwo gegenknallen. Eine zusätzliche Schutztasche wäre empfehlenswert. Idealerweise mit einer festen Umhüllung (Hardcase), die innen gepolstert ist.

Von der Verarbeitung habe ich bei meinem 1000H keine Mängel entdecken können.

Externe Festplatten oder DVD Brenner sollten keine Probleme machen, solange sie entweder eine eigene Stromversorgung haben, oder nicht mehr als die zulässigen 500mA aus dem USB Anschluß ziehen. Bei mir laufen meine externen Platten und der Brenner problemlos.

Die Lautsprecher sind, wie auch bei fast jedem anderen Notebook nicht unbedingt für die Musikbeschallung geeignet, aber ausreichend. Mit den Originaleinstellungen sind sie aber auch auf maximaler Lautstärke sehr leise. Ich habe in der mitgelieferten Equilizer Software die Regler für alle Frequenzen hochgesetzt, so dass die Gesamtlautstärke angehoben wird, dann ist die Lautstärke völlig ausreichend und verzerrt auch nicht.

Geliefert wird der 1000H mit einer Wiederherstellungs-DVD. Darauf ist das Betriebssystem, Microsoft-Works, Skype und ein paar Tools, so wird der 1000H zumindest ausgeliefert und die DVD soll den Auslieferungszustand wiederherstelllen.

Insgesamt bin ich mit dem 1000H sehr zufrieden.
 
Hallo Rainer,

ich stehe vor einer ähnlichen Frage, da ich einen 1000H mit auf eine Weltreise nehmen möchte...

Habe auf dieserNetbookseite ein cooles Hardcase entdeckt... Leider mit 1,3 kg nicht ganz leicht und auch nicht ganz preiswert.

Aber falls du nicht mit dem Rucksack unterwegs bist ist das Gewicht vielleicht kein Problem.

Zum 1000H selbst kann ich leider (noch) nichts sagen, ist aber bestellt... ;-)

Grüße,
Chris
 
Akku




Liebe Leute, ich bin auch die stolze Besitzerin eines eee pc 1000 H und möchte gerne wissen, wie ich am besten den Akku laden soll.

Ich habe es jetzt gerade versucht, und das Led wurde sofort rot, und blinkte - nach einigen Minuten hat es aufgehört zu blinken, ist rot geblieben.
Was geschieht jetzt? Soll ich einige Stunden warten, bis das Licht grün wird?
Ich habe überall gesucht, und nirgends einen Hinweis gefunden.

Vielen herzlichen Dank für Eure Aufmerksamkeit!


Ein lieber Gruß


Camilla


P.S.: Noch etwas, ich habe zufällig gesehen, daß eine Art "Lupe" auf dem Bildschirm entsteht, wenn man irgendwie an das Touchpad kommt, aber bei mir passiert es nur zufällig, ich weiß nicht wie...
 

Ähnliche Themen

Wie installiere ich Win Vista Buisness+Externes DVD-Laufwerk auf Asus EEE PC 1000H ??

Zurück
Oben