Asus EeePc 1005HA-M - Wlan und Inet Probleme

S

sNaKe353

Forum Benutzer
Hallo,

ich habe den Eee Pc 1005HA-M mit dem Atheros ar9285 Wlan Modul. Heute habe ich mir einen neuen Router gekauft, den Linksys WRT320N. Dieser ist ein Dual-N Band Router also 2,4 und 5 Ghz.

Nun habe ich aber folgendes Problem und zwar kann ich mit meinem EeePc nur eine Verbindung herstellen, wenn ich das Wlan auf 11n, 2,4 Ghz und 20Mhz Kanalbandbreite einstelle.

Wenn ich jedoch wählen will 11n, 2,4Ghz und 40 Mhz für eine größere Bandbreite und damit auch Geschwindigkeit, kann keine Verbindung hergestellt werden. Woran könnte das denn liegen?
Mein zweite Frage ist, der EeePc unterstützt ja bis zu 150Mbit/s, im Taskmanager werden mir aber immer nur 65 Mbit/s angezeigt, wieso?
So wie es nun eingestellt ist komme ich auf eine 11n Geschwindigkeit von nur 4Mb/s einmal hatte ich kurz 5Mb/s maximal…ist dann aber gleich eingebrochen.

Eine Sache hätte ich noch ;-) Und zwar seit dem ich den Router angeschlossen habe, kommt mein Internet nicht mehr über 6Mbit/s … ich habe aber DSL 16000 und mit dem vorherigen Router, dem Linksys BEFSX41 kam ich immer so auf 12Mbit/s … ist da was bekannt?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen! Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Pavilion dv9767eg Sound Treiber

Zurück
Oben