Asus eeePC 4G in

P

Pascal1

Forum Newbie
Hallo zusammen

Ich stehe momentan vor einem Notebook kauf. Es wird benötigt um zu surfen, Filme (DVD,TV, habe externen Bildschirm) zu schauen, um Bilder draufzuladen, und vielleicht noch um den ein oder anderen Text zu verfassen. Vorwiegend ist das Notebook jedoch zum surfen gedacht. Da ich momenta knapp bei Kasse bin dachte ich mir der Asus E wäre was für mich. Ich bin mir nur nicht sicher ob der noch eine angenme Geschwindigkeit hinbringt wen man ein Windows drauf lädt.
Und ich bin mir auch nicht im klaren was ein optisches Laufwerk ist.

Das sind die technischen daten einer version aus der USA Im Mediamrkt ist dieser Laptop für 399.- erhältich. Was denkt ihr ist er für mich geignet?

Technische Daten

Prozessor: IntelCeleron M ULV 353 900 MHz (400 MHz FSB , 512 KB Cache)
Chipsatz: Intel 910 GML Express, Intel CH6-M (400 MHz FSB)
Display: 7" WVGA TFT, matt, LED-Hintergrundbeleuchtung
Auflösung: 800 x 480 Pixel (16:9)
Arbeitsspeicher: 512 MB DDRII (max. 2 GB, 1 Slot)
Harddisk: 4GB Hynix SSD (Solid State Drive - Flashspeicher)
Grafik-Adapter: Intel GMA 900 (166 MHz, 8 MB Speicher)
Optical Drive: kein optisches Laufwerk
Netzwerk: 54 Mbit/s Wireless LAN 802.11b/g, 10/100 Mbit/s Ethernet LAN
Sound: on board
Anschlüsse: 3x USB2.0, 1x VGA Out, 1x Line In (Mikrofon in), 1x Line Out (Kopfhörer), 1x RJ-11, 1x DC-in
Kartenleser: MMC, SD, Mini-SD
Besonderheiten: Tastatur Layout Englisch (US Version), Web-/Videokamera (0.3 Megapixel)
Betriebssystem: Linux, nur Englisch (MS Windows XP kompatibel)
Software: 40 Programme direkt vorinstalliert, nur Englisch
Akku: 4-Zellen (5200mAh) Li-Io-Akku, bis zu 3,5 Stunden Laufzeit
Masse: 225 x 20-32 x 160 mm
Gewicht: 0.92kg
Lieferumfang: Netzteil mit Ladekabel, Handbuch, Quick Start Guide, Support DVD und Garantiekarte


Zusätzlich enthalten/eingebaut:

- Mushkin Value 2GB SO-DIMM, DDR2-667
- SanDisk Extreme III SDHC, 4GB, inkl. Cardreader
 
Das sind die technischen daten einer version aus der USA Im Mediamrkt ist dieser Laptop für 399.- erhältich. Was denkt ihr ist er für mich geignet?
Laß mal den Blöd Markt Blöd Markt sein, da ist der Name Programm:
http://geizhals.at/deutschland/a297600.html
http://geizhals.at/deutschland/a256621.html
http://geizhals.at/deutschland/a242788.html
Und ich bin mir auch nicht im klaren was ein optisches Laufwerk ist.
Kein CD / DVD Laufwerk.

Nein der EEE PC ist als Hauptrechner nicht geeigent.
Durch die kleine Tastatur und das 800 x 480 Display eignet er sich als Zweitlaptop zum Surfen auf dem Sofa oder unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn es nur an dem liegt sollte es kein Problem sein, da ich Zuhause eine externe Tastatur und ein externen Bildschirm habe. Die Frage ist nur ob er genug schnell ist, mit Linux oder Xp.
 
Für 450 Euro bekommst du ein vollwertiges Notebook mit Dualcore CPU:
http://geizhals.at/deutschland/a288031.html
plus 2 GB RAM

Für leichtes Office und Internet reicht der EEE. Allerdings wenn du im FF mehrere Tabs mit Flashvideos aufmachst oder ein paar Filmtrailer ansehen willst, stößt der EEE schnell an seine Grenzen.
 
Ja das ist mir klar aber der EEE kostet in der Schweiz nur 400 Franken. Das ist ne Menge hgünstiger als ein normales Notebook. Und könnte man den EEE nicht aufrüsten das der n bisscehen mehr power hat?
 
Pascal1 schrieb:
Ja das ist mir klar aber der EEE kostet in der Schweiz nur 400 Franken. Das ist ne Menge hgünstiger als ein normales Notebook. Und könnte man den EEE nicht aufrüsten das der n bisscehen mehr power hat?
Nee geht net. Alles gelötet und so.
 
Ok dann ist es demfalls schlauer ein vollwertigen Laptop zu kaufen. Das sind die 300-400Fr dan wert. Oder?
 
Pascal1 schrieb:
Ok dann ist es demfalls schlauer ein vollwertigen Laptop zu kaufen. Das sind die 300-400Fr dan wert. Oder?

Schau dir an, was ein billiger Bild schirm und ein Billiger pc zusammen kosten. Und dann denk bitte nochmal über deine Frage nach...:(
 
Ja nen Bildschirm hab ich Zuhause rumstehen.
 
Pascal1 schrieb:
Ja nen Bildschirm hab ich Zuhause rumstehen.
Okay, andere Wortwahl: Mit einem 400 Franken Notebook wirst du mit sicherheit nicht glücklich werden!
 
Na gut dann werde ich mich wohl nach etwas anderem umsehen müssen. Kennst du den gerade ein laptop der unter 1000Fr kostet und so etwa nach meinen Vorstelluneg(wie oben beschrieben) ist?
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Bewertung der Komponenten meines Wunschlaptops

welcher Laptop ist der beste?

2 Notebooks - welches von den beiden ist besser?

6910p

Zurück
Oben