Asus EeePC, langsames Schreiben im Browser

K

Kampfbiene

Hallo!

Ich hab mir vor wenigen Tagen einen ASUS EeePC (Intel® Atom ™, 1.66GHz, 0,99 GB RAM, Win XP) gekauft und bin mit der Leistung teilweise unzufrieden. Das Problem ist, dass das Notebook beim Schreiben im Browser „hinterher hinkt“, sprich die Zeichen, die ich im Browser eintippe, erscheinen zeitverzögert. In Word klappt es hingegen einwandfrei.
Woran kann das liegen? Am Browser selbst? Oder an den Einstellungen? Das Problem tritt sowohl im Akku- als auch im Strombetrieb auf. Die Energieoptionen scheinen auch egal sein, da das Problem sich sowohl im Energiesparmodus als auch im High Performance Modus zeigt. Ich würde den Browser (Firefox) nur ungern wechseln.
Ich weiß nicht, ob es relevant ist, aber mir ist aufgefallen, dass im Taskmanager sehr viele Prozesse laufen. Die CPU-Auslastung liegt aber dennoch nur bei rund 6% und der zugesicherte Speicherplatz bei 413M.


Habt ihr Vorschläge, was ich tun kann, damit das Tippen im Browser genauso schnell funktioniert wie in Word?

Danke im Voraus und viele Grüße,
Kampfbiene
 
guck mal auf die CPU-Auslastung. Wenn die schwankt oder hoch ist, dann kann dies dazu führen. GGF solltest Du dann erkennen, welches Programm die Last verursacht.
Ein Tip ins Blaue:
Es ist der Browser selbst, bzw. wahrscheinlich das FlashPlugin. Du hast mehrere Seiten in verschiedenen Tabs offen, mehrere davon mit Animationen oder viel Flash.
 
hi,

schau mal im Taskman nach, wiehoch der Prozess "plugincontainer" ist. Meistens , wie Brunolp12 sagt, liegt es an den gewissen Plugins wie Flash, Shockwave, etc.

Welchen Browser nutzt du den?

Oft reicht es auch den RAM ein wenig aufzustocken....

mfg
 
Meine Frau hat bei Ihrem LG Netbook und das ist auch mehr als langsam, wenn man Flashanwendugnen wie Farmville, etc. laufen lässt, man darf auch nicht vergessen, das die Netbooks auch nicht gerade mit ausreichendem Arbeitsspeicher bestückt sind. Vielleicht hast du aber auch nur zuviele Anwendungen mitlaufen, die vielleicht gar nicht nötig sind oder beim Booten einfach mitstarten.

Geh einfach mal auf Start - Ausführen - dort "msconfig" eingeben und ok drücken.

Unter dem Punkt "Startup" würde ich mal alles deaktivieren was nicht nötig ist oder nicht unbedingt geladen werden muss.

http://www.onlinecomputertips.com/images/msconfig2.jpg
 
Unter dem Punkt "Startup" würde ich mal alles deaktivieren was nicht nötig ist oder nicht unbedingt geladen werden muss.
der Tip erfordert aber recht genauen Durchblick darüber, was warum geladen wird und wozu benötigt wird.
 
der Tip erfordert aber recht genauen Durchblick darüber, was warum geladen wird und wozu benötigt wird.

Da geb ich dir recht, aber anders wirst du auf so nem Netbook kaum Arbeitsspeicher freimachen können, und leider ist es ja bei fast jedem Programm standart, das es automatisch mitstartet, obwohl es nicht nötg ist.

Wenn er fragen hat kann er ja mal posten was dort alles aufgeführt wird, dann kann man das genauer analysieren, jedoch mit einwenig Ahnung, erkennt man die schädlinge sofort ;)
 

Ähnliche Themen

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben