Asus EeePC1000H oder S101

D

Dr.Acula

Forum Newbie
Hallo,

ich habe meinen IBM T60p jetzt abgegeben und suche ein kleines Notebook für die Uni, möglichst leicht und lange Akkulaufzeit.
Der S101 hat den charme des wirklich genialen Designs und er ist 400g leichter. Auf die 160GB HDD kann ich gut verzichten, habe noch nen DesktopPC in der Wohnugn stehen.
Was würdet ihr mir raten oder gibt es noch alternativen zwischen 10" und 11" von anderen Herstellern?

gruß
Dr.Acula
 
Samsung NC10 (*klick*). Testberichte: *klick* und *klick*

Lenovo IdeaPad S10e (*klick*). Testbericht: *klick*

Weitere Modelle zwischen 10,1" und 11,1": *klick*

Was willst Du denn damit machen? Weil so massig Leistung haben die Netbooks ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche es v.a. zum surfen an der Uni, mitschreiben, Musik und Fotos verwalten und Emails checken. Habe einen recht neuen Gamer-PC zu zocken mit 22" Bildschirm noch rumstehen...
Will eben nicht allzuviel investieren, die 500€ für den S101 sind die Schmerzgrenze!
 
Klar, ich verstehe die Argumente schon. Aber mir wären die Dinger zum Dauerarbeiten (Uni) zu klein. Les Dir mal die Testberichte durch. Beide Modelle bekommst Du deutlich unter 500€. Ich denke, die sind auf jeden Fall interessant.

Wenn ich die Übersichtsliste auf max. 500€ filtere, dann bleiben immer noch 73 Geräte (teils nur anders gefärbt) stehen: *klick*
 
Alternativ wird mir immer wieder noch das Lenovo IdeaPad 10 und das MSI Wind U100 angezeigt, bin mir auch nach lesen der Testberichte unsicher. V.a. weil es kaum was zum S101 gibt. Von der Größe reichen mir 10" vollkommen aus, hab gerade mit einem samsung NC10 gearbeitet...
 
Vielen Dank!
Schwanke jetzt zwischen dem MSI Wind U100-XP1616 und dem S101 bzw. 1000H... das Design des S101 ist eben schon sehr gut...
 
Vielen Dank!
Schwanke jetzt zwischen dem MSI Wind U100-XP1616 und dem S101 bzw. 1000H... das Design des S101 ist eben schon sehr gut...

Für den Wind gibt's auch noch ein paar Testberichte:
* Notebook Test News auf notebookjournal.de - Tests - Ein Netbook kommt selten allein
* ComputerBase - Test: MSI Wind im Alltag
* MSI Wind U100 im PCGH-Hands-On-Test - msi, wind, u100, netbook, intel, atom, asus, eee pc

Mir wäre das Design nicht so viel Wert. Da gefällt mir der Samsung in blau besser. Aber über Geschmack lässt sich ja nicht streiten ;)
 

Ähnliche Themen

Kaufentscheidung: Alternative zum Asus U30SD

Nachfolger für mein ASUS A6JM

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Asus Notebook und Windows 7

Newbie sucht Beratung für Notebook

Zurück
Oben