Asus F3JM Lüfter Problem

A

Acrysis

Forum Newbie
Guten Abend,

ich habe ein Problem mit meinem Asus F3JM, denn mit Everest lese ich aus das der Lüfter mit 5000-5600 RPM läuft und das non stop, von Pc start bis ich ihn aus mache läuft er durch was meiner Meinung nach nicht ganz so gut ist, also am CD-Laufwerk liegt es nicht falls es jemand vermutet....bitte um Hilfe..


mfg Acrysis
 
Das Lüfterverhalten wäre dann normal, wenn Dein System zu heiß ist (z.B. durch Staubablagerungen, die einen Hitzestau verursachen). Nach Beseitigung des Hitzestaus sollte sich der Lüfter dann wieder niedriger schalten. Ist Deine Systemtemperatur OK, dann wäre das in meinen Augen ein unnormales Lüfterverhalten.
Miss mal mit SpeedFan Deine Temperaturen. Den musst Du falls Du Vista hast als Administrator ausführen (Rechtsklick auf die Verknüpfung -> Als Administrator ausführen). Wenn Du das Programm normal ausführst, dann siehst Du nur einen Teil der Temperaturen.
 
Also ich habe xp drauf ;) aber wie ist das denn mit den lüftern sauber machen ?? muss ich das NB dafür auseinanderbauen oder wie macht man das am besten ? ich lese immer mit Everest aus und da sind die C° Zahlen so auf 65 also der ist auch schon 2 Jahre alt also von daher kann es ganz gut staubablagerung sein...


mfg Acrysis
 
Hat sich alles schon geklärt ,habe einfach mal die klappe unten aufgeschraubt und siehe da vom lüfter zu den rippen eine fast 0,5cm große staubschicht.....nun läuft er wieder normal und die C° sind um 20 gefallen. Besten dank nochmal ;)


mfg Acrysis
 
Bitteschön! Freut mich, wenn's jetzt wieder normal lüftet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Asus G73SW Windows 10 Problem 🙉

Asus R753U Recovery

Suche Asus für meine Zwecke mit einigen Wünschen

Problem mit Laufwerk bei Pro7 BS

Asus N53J Lüfterproblem

Zurück
Oben