Asus F3JP Display mit Rotstich

K

Kappo

Forum Newbie
Hi Jungs!

Habe einen Asus F3JP, welcher ca. 2 Jahre alt ist und täglich 10 Stunden im Einsatz. In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass das Display nach dem Einschalten (Wiedereinschalten) für 1-2 Minuten einen Rotstich über die komplette Breite hat.
Keine Streifen/Balken oder nur rote Farbe, einfach "nur" ein Rotstich, welcher sich dann nach und nach aufhebt.

Woran kann das liegen? Defekte Röhren? Defekter Inverter oder doch was ganz Anderes?
 
ich könnte dir, wenn ich ein techniker währe, eine genaue fehlerbeschreibung geben. aber es würde dir, glaube ich, nichts nützen, da du das notebook zur reparartur geben musst . selber kannst du daran eigentlich nichts ändern/reparieren.
mfg
 
Also ich bin gelernter ELektroniker, von daher traue ich mir Arbeiten am Laptop schon zu. Hab mir den Inverter bereits angeschaut, aber nciht wirklich schlau draus geworden.
 
Also so rot ist das bei mir auf gar keinen Fall, eher ein Rosa/Rotstich. Wenn man es nicht zu suchen weiß fällt es einem auch nicht direkt auf. Ebenfalls habe ich kein "reines" Weiß mehr, geht eher in die Richtung Rauchweiß.

Der Rotstich verschindet allerdings von alleine wieder.
 

Ähnliche Themen

Komische Streifen am Display

Expertenrat gesucht: Display Satellite P100-354

2 Notebooks (bzw. 1 Subnotebook/Netbook) gesucht

Nach Display-Umbau nun schwarzer Rand !!! ASUS Notebook

Asus F3JM - Display Schwarz beim Einschalten

Zurück
Oben