Asus f3tc zeigt nur 803Mhz an

W

wikhed

Forum Newbie
Hallo leute habe da ein kleines Problem habe ein ASUS f3 tc mit amd turion Prozessoren dual core 1.6 kommischer weise zeigt das system nur 803 MHz an ich verwende Win XP unter vista ist es normal gelaufen wie kann ich das einstellen bzw liegt es an dem treiber

MFg WIkhed :confused:
 
Wie heißt das Speedstep von AMD noch mal??? PowerNow oder Cool 'n Quite? Jedenfalls ist es ziemlich normal... Öffne mal CPU-Z und belaste dann dein XP. SuperPI oder Prime und schwups müßte deine CPU wieder auf 1,6GHz laufen.
 
ich habe keine ahnung wie ich das lösen soll ich habe schon alles probiert
kannst du mir das genauer erklären schritt für schritt wenn du lust hast Danke im vorraus MFg wikhed:(
 
Da gibts eigentlich nix zu lösen. Die Funktion beschert die längere Akkulaufzeit! Wenn dein Prozessor gerade nicht viel zu tun hat, taktet der runter um Energie zu sparen. Du kannst das im Bios deaktivieren, davon würde ich aber abraten. Lass es einfach wie es ist. Sobald dein Prozessor belastet wird, taktet er wieder auf voll Pulle...
 
Das hört sich so an, als wenn Du das "Power4Gear" in Betrieb hast. Dieses Programm ist auf den neueren Asus-Notebooks installiert und regelt über die Taktung die Performance und den Energieverbrauch.

Ist der Modus z.B. "Quiet Office" aktiviert, dann laufen die Prozessoren nur mit halbem Takt. Dies ist ein "AC"-Mode, also funktioniert nur unter Netzanschluß. Das Notebook läuft dann sehr leise (meetinggerecht), wobei die Performance für Office-Programme immer noch ausreichend ist.

Bequem kann man in andere Modi wechseln, wenn man "FN" gedrückt hält und mit der Leertaste durch die Auswahl blättert (oben links erscheint kurz der aktuelle Modus). Bist Du dann im Modus "High Performance" oder "Super Performance", dann sieh' mal nach Deinem Prozessortakt. Der müßte dann auf 1,61 GHz stehen.

Gruß hogo
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

lenovo "ideapad 110-15ISK" ODER asus "F555QG-DM200T"

ASUS A53B zeigt nur AMD Logo

SSD in Asus X70IO klappt nicht

Toshiba Satallite Sims 4 spielbar

Asus Pro50 RL - ein paar Fragen an die Profis

Zurück
Oben