Asus F55C: Wie ändere ich die Bootreihenfolge?

N

Noagalzuzler

Forum Newbie
Ich möchte de Bootreihenfolge so ändern, daß ich vom DVD-Laufwerk oder vom USB-Stick gebootet wird. Ich kann aber die Bootreihenfolge im BIOS nicht angeben. Hat jemand eine Idee, wie ich das hinkriege?

Vielen Dank im voraus für Antworten.
 
Vielen Dank für den Vorschlag. Ich werde es gern mal versuchen.
Ich hoffe, ich habe das richtig verstanden: Ich muß statt DEL die Esc-Taste drücken, während ich die Boot-Taste drücke.
 
Das mit der ESC-Taste war ein guter Tip, aber leider löst das mein Problem nicht. Denn das Auswahlmenü für das Speichermedium besteht nur aus einem einzigen Eintrag, nämlich der Zeile für die Festplatte.

Vermutlich müßte ich im Bios eine neue Boot-Option einrichten. Dabei muß ich den Speicherort für eine .efi-Datei angeben. Aber wo ich die herkriege oder wie ich sie selber erzeugen kann, konnte ich nicht herausfinden.

Ich habe übrigens folgendes Bios:

American Megatrends
Version 407
GOP Version 2.0.35.1018
EC Version 204E120001
 
sorry, dann bin ich raus. Meine Kenntnisse und Erfahrungen stammen aus einer Zeit vor Unified Extensible Firmware Interface
 
Im Ordner C:\Windows\boot\EFI sind nicht nur drei .efi-Dateien und sprachspezifische Ordner mit .efi.mui-Dateien zu finden, sondern auch eine Datei namens boot.stl. Wenn ich diese doppelklicke, so geht ein Fenster auf, in dem steht, daß nicht nur ein Zertifikat, sondern auch die Zertifikatvertrauensliste ungültig ist. Dieses Zertifikat ist 2012 abgelaufen. Es wurde für Microsoft Revoked List Publisher von Microsoft Certificate List CA 2011 ausgestellt.

Könnte es vielleicht sein, daß das die Ursache dafür ist, daß ich im Bootmenü nur eine Zeile zur Auswahl habe?

In einem der Unterfenster zum oben beschriebenen Fenster kann ich "Installieren" anklicken. Das traue ich mich aber nicht bis zum Ende auszuführen, weil ich befürchte, daß ich mir damit etwas einhandle, was ich nie wieder loswerde.
 

Ähnliche Themen

Asus ROG Notebook FN Lock Windows spielt verrückt

Im BIOS läßt sich kein anderes Laufwerk als Boot-Laufwerk einbinden

Elitebook 8470p kein Start von DVD und USB-Stick

Toshiba Satellite Toshiba Satellite C70D-C-105

Vaio (diverse) Bios Update für Sony Vaio SVE1713M1EB

Zurück
Oben