Asus F55u Tastatur

Diskutiere Asus F55u Tastatur im Forum Asus Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks - Hallo, ich habe gestern privat ein gebrauchtes Acer F55u Notebook gekauft. Da fehlt leider die F1 Taste, die FN Taste ist ausgehakt und die...
B

BraunerDeluxe

Forum Newbie
Hallo,
ich habe gestern privat ein gebrauchtes Acer F55u Notebook gekauft. Da fehlt leider die F1 Taste, die FN Taste ist ausgehakt und die Punkt-Taste geht gar nicht.

Ich würde die Tastatur gerne austauschen, anstatt immer eine externe anzuschließen.
Im Internet finde ich leider nur welche im US Layout, keine QWERTZ.

Könnt ihr mir helfen?

A

Anzeige

Z

zwergnase

Forum Master
alternative: nimm eine mit US layout und dazu gibts günstig aufkleber für deutsches layout!

B

BraunerDeluxe

Forum Newbie
Geht das einfach so, also ist da kein Unterschied in der Hardware?

Bzw könnte ich eine Tastatur für das F55A bestellen? Die finde ich, und sieht auch so aus, und auch 15,6 Zoll. Nimmt mein F55u die Tastatur dann auch an?

Zuletzt bearbeitet:
Z

zwergnase

Forum Master
da ist kein unterschied in der hardware, lediglich die tasten sehen anders aus (irgendwie englisch ;-) )
es wäre ja ein riesenaufwand, wenn für jedes modell (europa, amerika etc.) eine völlig eigene tastatur produziert werden müßte.
bei der installation des betriebssystems wird auch abgefragt, welches tastaturlayout man verwendet, alleine davon hängt ab, welche zeichen bei drücken einer taste ankommen.
ob F55A und F55U die gleiche tastatur verbaut haben, kann ich nicht sagen (ev. in der beschreibung des händlers oder beim händler direkt nachfragen).

edit: wenn rückgaberecht - einfach bestellen und bei nichtpassen zurückgeben!

Zuletzt bearbeitet:

Asus F55u Tastatur - Ähnliche Themen

• Netzwerkadapter des Asus UX480F

Netzwerkadapter des Asus UX480F: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein Netzwerkadapter nicht erkannt wird (code 10). Die Folge ist, dass mein Asus...
  • ASUS Notebook K95VB-YZ074D

ASUS Notebook K95VB-YZ074D: Hallo, ich habe seit Jahren obiges Notebook. Soweit bin ich damit zufrieden. Es wurde ursprünglich mit Windows 7 ausgeliefert. Seit 2 Jahren...
  • Asus Tuf 705DT Lüfter Problem

Asus Tuf 705DT Lüfter Problem: Ich hab jetzt seit ungefähr 6-7 Monate das Asus TUF Gaming 705DT. Benutze immer die Armoury Crate um die Lüfter zu steuern. Beim Zocken nutz ich...
  • ASUS Z490-P Modus Energiesparen

ASUS Z490-P Modus Energiesparen: Alles hat einmal funktioniert. Jetzt habe ich das Mainboard gewechselt und finde keine Einstellungen im BIOS für den Energiesparmodus und das...
  • ASUS G50V - Grafkkarten-Wechsel sorgt für WhiteScreen während dem booten

ASUS G50V - Grafkkarten-Wechsel sorgt für WhiteScreen während dem booten: Hi Leute, ich benutze unter Anderem einen alten Asus G50V Gaming Laptop, dessen Grafikkarte NVIDIA 9700M GT kürzlich den Geist aufgegeben hat...
  • Oben