Asus F55u Tastatur

B

BraunerDeluxe

Forum Newbie
Hallo,
ich habe gestern privat ein gebrauchtes Acer F55u Notebook gekauft. Da fehlt leider die F1 Taste, die FN Taste ist ausgehakt und die Punkt-Taste geht gar nicht.

Ich würde die Tastatur gerne austauschen, anstatt immer eine externe anzuschließen.
Im Internet finde ich leider nur welche im US Layout, keine QWERTZ.

Könnt ihr mir helfen?
Danke :)
 
alternative: nimm eine mit US layout und dazu gibts günstig aufkleber für deutsches layout!
 
Geht das einfach so, also ist da kein Unterschied in der Hardware?

Bzw könnte ich eine Tastatur für das F55A bestellen? Die finde ich, und sieht auch so aus, und auch 15,6 Zoll. Nimmt mein F55u die Tastatur dann auch an?
 
Zuletzt bearbeitet:
da ist kein unterschied in der hardware, lediglich die tasten sehen anders aus (irgendwie englisch ;-) )
es wäre ja ein riesenaufwand, wenn für jedes modell (europa, amerika etc.) eine völlig eigene tastatur produziert werden müßte.
bei der installation des betriebssystems wird auch abgefragt, welches tastaturlayout man verwendet, alleine davon hängt ab, welche zeichen bei drücken einer taste ankommen.
ob F55A und F55U die gleiche tastatur verbaut haben, kann ich nicht sagen (ev. in der beschreibung des händlers oder beim händler direkt nachfragen).

edit: wenn rückgaberecht - einfach bestellen und bei nichtpassen zurückgeben!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

ASUS eee PC 901 Tastaturproblem

Asus A9t Tastatur Code 10

Asus Tastatur verstellt

ASUS Eee PC 1215B Tastatur-Problem

Zurück
Oben