ASUS F75A Probleme

A

Ankarin

Hallo allerseits.

Ich suche hier Rat, da ich mit meinem Latein am Ende bin und alle gegebenen Möglichkeiten, die ich ausschöpfen konnte, nichts brachten.

Ich habe ein paar merkwürdige Probleme und diese sind zwar nicht einflussreich auf's Betriebssystem jedoch unter den Umständen einer Eigeneinrichtung doch ziemlich nervig.

Ich liste die Probleme, die ich bisher fand, auf:

1.) Dieses Notebook wurde mir zu Weihnachten geschenkt. In letzter Zeit bemerkte ich jedoch einen massiven Verlangsamungsprozess von Windows (Habe Windows 8.0), dieses mich dann darauf brachte, mir mal den Laptop genauer anzusehen.
Was ich feststellte, ist ein wenig schockierend: Auf dem Karton sowie auf der Frontseite des Laptops steht '750 GB Festplattenspeicher', meine Gesamtkapazität jedoch beträgt nur 280 GB, 300 GB liegen frei und unnutzbar herum (Selbst das Erweitern von C: ist mir nicht möglich) und einige Partitionen betragen 100 MB und werden als 'Wiederherstellungspartitionen' angezeigt, die ich jedoch etwas unnütz finde, da diese 10 Partitionen ca. nur Platz an Speicher wegnehmen.

2.) Ich hatte noch eine Partition D:, diese löschte ich und kann nun keine gleiche mehr erstellen. Tue ich dies dennoch, erhalte ich nur noch eine Partition D: mit 1MB und der schönen Fehlermeldung, das der Zuweisungsspeicher zu klein sei, wobei ich die Grenze von 8MB um einige GB überschreite (Merkwürdig)

3.) Ein sehr merkwürdiges Problem habe ich auch mit meinem RAM der Grafikkarte: Sie enthält 2GB und mein ChipsatzRAM 6GB, zusammen ergibt das 8... Jedoch existieren die 2 GB GraKa RAM einfach nicht...

Nun bin ich hier und ersuche Rat da ich nicht weiss, was genau das für Fehler sein könnten, ob es sich um ein Produktfehler an sich handelt und ob es dafür irgendwelche Lösungen gibt.

Bin für jede Hilfe und für jede Wissenserweiterung dankbar.

MfG Ankarin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben