ASUS F8P White Edition - Probleme

M

mmrtl

Forum Freak
Hallo, habe zwei Asus F8P für meine Freundin und mich gekauft. Wir sind beide mit den Notebooks unzufrieden. Ich musste innerhalb einer Woche dreimal die Geräte Recovern. Andauernd bekomme ich bei einem Neustart die Meldung:

Windows Fehlerbehebung - Windows kann nicht gestartet werden. Dies kann auf eine Hardware oder Softwareänderung zurüchzuführen sein..... u.s.w.

Habe aber nichts ausser der original Office 2007 Pro Plus Version installiert.
Vista ist auch auf dem aktuellen Stand. (alle Updates)

Da wir ja die gleichen Notebooks haben kann man ja vergleichen.

Die Webcam ist auch nicht die besste. Trotz 1.3 M Pixel zieht sie bei Bewegung schlieren. Kommt mit der Geschwindigkeit nicht parat.

Beim Recovern von Festplatte oder CD habe ich festgestellt das es eine Englische Version ist die später auf Deutsch umgestellt werden kann. Die Programme die mitinstalliert sind - sind meistens auch in der englischen Sprache, da diese ja vor der Umstellung der deutschen Sprache installiert worden sind. Musste erst die Software deinstallieren und dann neu installieren - danach ist es wieder in Deutsch.

Die Lautsprecher sind vorne am Gerät - schlechter Klang.

Akku wird zu 100% aufgeladen - zeigt aber nach einiger Zeit nur noch 99% an. (Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen) ???

Hat jemand von Euch auch solche Erfahrung mit Asus-Notebooks gemacht.


Freue mich über eine Antwort

Gruß Marcus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe heute noch mehr Probleme mit dem Lappi. Bekomme jetzt beim Start die Meldung "unexpected shutdown detected" inizalisierung bis 100% dann Auswahl-Menü Abgesicherter Modus.....normal starten.

Wenn Vista gestartet wird friert der Rechner komplett ein. :mad:

Habe das Notebook in einer Woche 3 x recovern müssen...das ist doch nicht normal.

Was kann das sein ???

Gruß Marcus
 
Eventuell liegt auch ein Defekt vor.
Du könntest ja mal mit der UBCD booten und ein paar Tests durchführen. Ich würde mit der Festplatte anfangen.
 
Hallo, was ist denn die UBCD.

Gruß Marcus

P.S: Habe mal gegoogelt: Ist das die Ultimate Boot CD 4.1.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend, habe von Asus nun eine Antwort bekommen. Ich soll mein Notebook zur RMA anmelden. Das Gerät ist gerade mal 1 Woche alt. Innerhalb der 14 Tage Wiederrufsrecht geht es natürlich nicht - so Asus. Meinen Händler angerufen...mein Notebook wird jetzt abgeholt und bekomme dann ein neues. :)

Gruß Marcus
 
Nabend, habe mein (neues) Notebook heute erhalten. Musste leider feststellen das es sich um mein altes Notebook handelt. Fühle mich ganz schön verarscht. :mad: :mad: :mad:

Der Händler hatte mir zugesagt das ich ein neues Notebook per DOA erhalte.
Und nun....??? Habe den Händler und auch ASUS angeschrieben. Mal sehen was jetzt passiert. Ich lag noch in den 14 Tagen Widerrufsrecht.

Was haltet Ihr davon - hier nochmal meine Fehlerbeschreibung !

Ich habe das Notebook innerhalb einer Woche nach Kauf 5x Recovern müssen.
3x von HDD und 2x von CD ohne positives Ergebnis.

1. Fehler – Beim Einschalten des Gerätes kommt während des Bootvorganges die Meldung:

„Windows Fehlerbehebung“ Windows kann nicht gestartet werden. Dies kann auf eine Hardware oder Softwareänderung zurückzuführen sein……usw.

2. Fehler - „Unexpected Shutdown Detectet“
Danach kommt der Bildschirm für Abgesicherten Modus…..normal Start.
Es kommt dann beim Normalstart noch das Fenster Willkommen – Windows Desktop erscheint und friert dann komplett ein.

Da ich zwei gleiche F8P Notebooks gekauft habe – konnte ich vergleichen. Das zweite Notebook läuft bis jetzt ohne Probleme incl. allen Updates, Treiber und Software. Das Notebook wurde immer normal rauf bzw. heruntergefahren.

Liegt hier ein Hardwarefehler vor???

Habe das Notebook bevor ich es an den Händler geschickt habe Recovert.
Die haben den Rechner nur durchgestartet und in der Anmeldung meinen Namen eingetragen. Sonst anscheinend nichts.

Heute bekommen - eingeschaltet - und wieder wie in Punkt 1 beschrieben die Fehlermeldung. Sehr merkwürdig ???

Gruß mmrtl
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe mein Notebook am 13.03.2008 aus der Reparatur zurück bekommen.
Erst sah es so aus, dass alles in Ordnung ist. Leider erhalte ich wieder die selbe Fehlermeldung wie oben in Punkt 1 beschrieben.

Hinzu kommt noch das der linke Lautsprecher nun defekt ist. Dieser scheppert und ist leiser als der rechte.

Über eine original Vista Prem. CD konnte ich zwar über die Computerreparaturoptionen zwei Fehler beheben - Fehlermeldungen treten trotzdem sporadisch auf.

Habe zum 2x eine RMA beantragt. :-(((

Gruß mmrtl
 
Trotz dieser und anderer Horrermeldungen, hat ASUS seinen Verkauf laut Ct um 100 % gesteigert.

mmrtl, hast du dir ein neues NB gekauft ( wegen HP in der Sig) ?
 
@Krull, ja habe mir ein neues Notebook gekauft. Benötige das HP-TX1020EA für unterwegs.


So...mein Asus Notebook geht nun zum dritten mal auf Reise.

Beim ersten mal wurde das Board ausgetauscht . danach war ersteinmal der linke Lautsprecher defekt (Reparatur in Greven). 29.02.08 abgeholt und am 19.03.08 zurückbekommen.

Beim zweiten mal wurde der Lautsprecher erneuert, Displaydeckel (wegen der WLAN-Antenne - hatte vorher nie Probleme damit) und das Gehäuseunterteil ??? (LMR). 25.03.08 abgeholt und am 28.04.08 zurückbekommen.

Da ich es zum dritten mal einschicken muss stellt sich mir die Frage was passiert wenn es nicht mehr möglich ist das Gerät zu Reparieren bzw. wird mir als OK zugeschickt und habe dann wieder das Problem.

Fehlermeldung beim Booten.....immer noch das selbe Problem.

Dies passiert direkt nach dem Recovern des Notebooks - Vista auf dem aktuellen Stand gebracht. Keine Programme oder sonstiges nachinstalliert.

Danke für eine Antwort - Gruß mmrtl
 
Hallo.wenn auch 3 mal schief geht kannst du Geld zurück verlangen
 
Hallo, habe mein Notebook wieder. Am 30.04.08 abgeholt und am 14.05.08 widerbekommen.

Diesmal wurde die Festplatte getauscht - Bad Track - Vista und Treiber neu aufgespielt. Die Recovery Partition wurde auch erneuert. Nero musste nachträglich installiert werden - ist aber nicht so schlimm.

Da bei der letzten Reparatur das Gehäuseunterteil gewechselt worden war ( keine Ahnung warum ??? ) und auch neue Gummifüsse bekommen hatte - fiel andauernt ein Gummifuss beim Versetzten des Notebooks ab. Diesen hatte ich bemängelt.

Leider fehlte dieser nun - habe LMR angerufen - wird mir zugeschickt.

Bis jetzt läuft alles prima. (klopf auf Holz)

Gruß mmrtl :)
 
So...habe nun meine Programme und Updates installiert.....und siehe da....wieder die selbe Fehlermeldung.
Jetzt reicht es mir. Werde am Montag mal ASUS anrufen zwecks Gutschrift. War ja schließlich 3x in Reparatur.

Ist hier jemand im Forum der mir sagen kann wie das mit der Gutschrift läuft.

Vielen Dank und Gruß
mmrtl :mad:
 
ASUS F8P Tastatur-TASTE kaputt!!

Hallo liebe ASUS Laptop-Besitzer!

Ich besitze auch ein solches, genauer gesagt die F8P White Christmas Edition.
Folgendes Dilemma nun: Ich hatte die Tastatur bzw. die TASTEN gereinigt, ...sie alle abgemacht (man kann sie ja abnehmen, "herausklicken") und dabei ist meine Entfern-Taste dabei kaputt gegangen!! Bzw. ist die besitzt die Taste ja einen kleinen "Stab" der an der Unterseite de rTaste befestigt ist, und dieser Stab wird ja in in 2 "Löcher" oder "Ösen" eingeführt, die den Stab festhalten. Eine davon ist nun abgebrochen! Habe versucht mit Sekundenkleber sie wieder ranzumachen, geht nicht.

Habe zufällig bei Ebay gesehen, dass man die Tastatur neu kaufen kann...
Muss ich nun mit dem ewigen Schönheitsfehler leben oder kann ich die GESAMTE TASTATUR ersetzen? Und wie schaut DAS aus-Muss man damit zum Fachmann?

Asus Tastatur für F8 F8P F8SN F8SV F8VA F8VR DE NEU !!! bei eBay.de: Komponenten (endet 06.12.09 14:51:12 MEZ) (Anzeige)

Ihr wärt mir eine unglaubliche Hilfe, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.... :confused:


Bitte um schnellstmögliche Antwort...:(:(

Schöne Grüße!
 
Zurück
Oben