Asus F8SA-4S017C

prn.

prn.

Forum Freak
Hallo,

ich wollte mal fragen was ihr so von dem NB haltet. Wie ist die Qualität der Asus Displays im allgemeinen.

Ich spiele grade mit dem Gedanken mir dieses Bock zu zulegen, meint ihr es wird in naher Zukunft zu diesem Book Reviews geben? Immerhin ist es ja limitiert und wird nur an Studenten verkauft.

Alternativ würde ich vll zu einem FZ21(x) greifen oder vll noch auf das 15" XPS warten.
 
prn. schrieb:
Hallo,

ich wollte mal fragen was ihr so von dem NB haltet. Wie ist die Qualität der Asus Displays im allgemeinen.

Ich spiele grade mit dem Gedanken mir dieses Bock zu zulegen, meint ihr es wird in naher Zukunft zu diesem Book Reviews geben? Immerhin ist es ja limitiert und wird nur an Studenten verkauft.

Alternativ würde ich vll zu einem FZ21(x) greifen oder vll noch auf das 15" XPS warten.

hmm das Asus hat ein gutes Preisleistungsverhältnis und ein Pluspunkt ist die hohe Displayauflösung.. is ideal für 14 zoll
minuspunkte bei Asus sind leider oft Hitze und LÜfter... besonders bei der recht guten Ausstattung auf kleinem Raum..
Review kenne ich keine aber wird sicher noch kommen...
Aber viel wichtiger ist was du Ausgebn willst was dir wichtig ist und was du damit alles vorhast.. und natürlich displaygröße etc...
 
Also erst mal soll das Teil für die Uni sein, und halt auch um zu hause mal das ein oder andere Spiel zu zocken. (ausschließlich Pro Evolution Soccer 6 & 2008 sowie ab und an mal CS 1.6). Will das Book sicherlich nicht jeden Tag mit in die Uni schleppen, aber in Hochphasen während der Semesternferien zb. wo ich oft Hausarbeiten schreibe bin ich schon sehr oft in der Bibliothek.

Wichtig an einem Notebook wäre mir das folgende Punkte vorhanden sind

- Display eigentlich Matt,
- Auflösung 1440x900
- CPU mind. 2x2GHz
- Grafikkarte wollte ich eigentlich bei Nvidia bleiben
- TV-Out ( Um das NB an den TV anzuschließen)
- DVI (Um einen externen Monitor anzuschließen, momentan noch 20"CRT, aber demnächst kommt dann sicherlich ein TFT)
- mind 3. USB 2.0
- Wlan -n-Draft

So, momentan fallen mir leider nicht mehr Dinge ein, obwohl ich ziemlich sicher bin das ich noch den ein oder anderen Punkt vergessen habe.

Hatte mir bisher folgende Books angeschaut, bin aber davor wieder abgekommen.

Samsung X-22, hat zwar ein Mattes Display und sogar X-Dock Anschluss (wäre für zuhause sicherlich bequem nicht immer alles ans Book klemmen zu müssen)
Aber das Display soll ja laut einigen hier aus dem Forum nicht so gut sein.
Zu dem ist das Book relativ teuer,und nur mit einer nvidia 8400 ausgestattet.

Die Sony FZ21 reihe macht auch einen sehr guten Eindruck, allerdings sind die Duallamps ja nur im FZ21s & z verbaut oder seh ich das falsch. Zu dem ist das Display nicht Matt. Und das Bock auch recht teuer.


Bei dem Asus würd ich ca. 1350€ zahlen und hätte 3 Jahre Vorortgarantie. Dafür würde ich vll. auch hinnehmen das das Display verspiegelt ist.

€: Preis maximum wäre wohl so bei 1500-1600€ aber dann muss auch schon wirklich alles 100% Stimmen.
 
Ja so ein Thinkpad wäre sicher schon was feines, aber die QuadroNVS is doch sicherlich recht schwach auf der Brust und entspricht doch nur der 8400 (Gleicher Chip)
 
Die nVIDIA Quadro NVS 140M - 128MB reicht für Bioshock in mittel.
 
Hmm,

was ich noch anmerken wollte. Muss nich unbedingt nen 14" sein, nen schmales 15,4" das relativ leicht ist , unter 3kg incl. Akku würde es auch tun.

Kenn jemand ein Laptop das einen guten satten Sound hat, das auch relativ laut ist?
 
Ich check grade net so ganz was du willst... Ich schätze aber mal ne eierlegende Wollmilchsau mit 7950gtx in nem 13'' Gehäuse und eigebauter Stereoanlage :-/

Ich würd sagen such dir ein 14'' Book, dazu ne 15'' Tasche und ein paar kleine Passivlautsprecher.

14'' Books gibts wie Sand am Meer, vom R61 über das X22 über Dell D630 usw.
Taschen gibts auch zu Genüge. Bleibt noch der Sound. Ich hab letztens so USB lautsprecher gesehn, die werd ich noch verlinken wenn ich sie gefunden habe. Hab die die ich suche nicht gefunden. Gibt aber genug kleine Lautsprecher für USB. einfach ma ebay oder amazon fragen :)

Und fü PES6 reicht ne 400er Graka dicke aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö ich such ja garnet mal die Eierlegende Wollmilchsau. Und große Ansprüche hab ich nun auch nicht grade was das Gamen angeht. Ich komm ja hier nich an und laber einen von wegen ich möchte Crysis auf nem 14"er auf UltramegadollesuperduperDX10mitvolleneffekten laufen haben. Mir gehts lediglich darum das ich PES 2008 anständig spielen kann, also auf High Details. Nur möchte ich das NB auch länger behalten, und nächstes Jahr komm PES2009 und das möchte ich dann auch noch spielen können. Die Erfahrung mit der PES Reihe hat gezeigt das Konami die GameEngine immer für 2-3 behält. Und wie gesagt sie wurde von PES 6 zu PES2008 auf NextGen Niveau angehoben.

Das mit den Lautsprechern ist eigentlich nur so neben bei gefragt, weil ich zb. mal gerne den einen oder andern Film schau, nur leider bin ich Hörbehindert so das, was ein normalhörender Mensch hört und als ordentliche Lautstärke empfindet bei mir einfach zu leise ist. Wo bei ich aber zb. sagen muss das die Lausprecher von Altec Lansing die in unserem 17" HP verbaut sind schon echt gut sind. Auch was das Lautstärkenniveau angeht.

Aber ich muss gestehen die Lösung mit den Lautsprechern, über USB hat schon was. Da werd ich mich mal schlaumachen müssen.
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung für ein neues Asus Notebook als Allrounder

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Neues Notebook bis 600€ für meine Unterhaltung

17 Zoll Notebook gesucht

Gutes gebrauchtes für 300-500

Zurück
Oben