Asus F8sn senkrechte Schwarz/Weiße Streifen.. vorher war es alles Pink? oO

S

Sockenzombie

Hallo zusammen!

Ich hoffe, einer von euch weiß vielleicht Rat. Es geht um das Notebook meiner Freundin, ein Asus F8sn mit Windows 7 64 bit, welches vor kurzem hin und wieder als sie League of Legends spielte ein komplett pinkes Bild zeigte und sich kurz darauf einfach neustartete. Das trat wirklich nur bei dem genannten Spiel auf und ließ sich für einige Zeit verzögen in dem sie das Spiel im Fenstermodus spielte. Keine Ahnung weshalb.

Nun hat der Fehler sich etwas geändert und tritt relativ häufig auf. Alleine heute schon 3 mal. Ein mal sogar direkt nach dem hochfahren, sobald sie auf dem Desktop war.

Nun wird das Bild schwarz/weiß mit vielen kleinen, senkrechten Streifen. Anfangs dachte ich es liegt an der Grafikkarte also mal neue Treiber installiert, dxdiag laufen lassen usw. hat alles nichts gebracht und keine Fehler angezeigt. Danach vorsichtshalber einen Memtest laufen lassen -> auch keine Fehler.

Als Notlösung haben wir das Stück dann mal formatiert.. auch das hat nichts gebracht.

Woran kann das liegen? Und vorallem kann man das reparieren? :/

Bin dankbar über jede Antwort von euch. Und meine Freundin vermutlich noch mehr.

Grüße!
 
häng mal nen externen Monitor dran. Wenn der das gleiche Fehlerbild zeigt ist stirbt grade die Grafikkarte.
 
Zurück
Oben