Asus (F9) Recovery nicht mehr anwedbar!

A

AgloP

Forum Newbie
Hallo,

ich hab da ein Problem. Habe neulich ein neues WIN 7 64 bit auf mein Asus Notebook aufgespielt. Habe bei der Installation angegeben das die recovery Partiton bestehen bleiben soll. Schau ich im "Arbeitsplatz" dann ist sie da noch. Kann aber nicht mehr über F9 beim Start drauf zugreifen. Warum? :( Was kann ich dagegen tun?:confused:

Danke schonmal für die Antwort.

LG AgloP
 
ich hab da ein Problem. Habe neulich ein neues WIN 7 64 bit auf mein Asus Notebook aufgespielt. Habe bei der Installation angegeben das die recovery Partiton bestehen bleiben soll.
Schau ich im "Arbeitsplatz" dann ist sie da noch. Kann aber nicht mehr über F9 beim Start drauf zugreifen. Warum? :( Was kann ich dagegen tun?
Du hast wahrscheinlich lediglich die Partition erhalten, nicht aber die Software oder die Einstellung, welche die F9 Taste vor dem Boot abfängt und behandelt. Ich weiss nicht, wie das bei Asus ist (und wie es neueste BIOSse / Windows' machen), aber bisher lag dazu idR eine entsprechende Routine im Masterbootrecord.

Du könntest dir bspw mal versuchshalber die SuperGrubDisk erstellen
Super Grub2 Disk - Rescatux & SG2D
und davon booten.
Dann mit "detect any operating system" schauen, was an "bootbarem" auf der Platte gefunden wird. Vielleicht hast du Glück und kannst neben deinem Windows noch die alte Recover Lösung finden und starten.
 
Klappt auch mit dem Tipp nicht. Der Bootet nur noch von der Festplatte. Was kann ich denn noch tun? Oder muss ich mich von meiner Partiton echt verabschieden? GIbt es da von Asus nich irgendwas?
 
Klappt auch mit dem Tipp nicht. Der Bootet nur noch von der Festplatte.
Was heisst "Bootet nur noch von der Festplatte"? Das willst du ja auch... Hast du die "SuperGrub Disk" als CD gebrannt und von der gestartet und "detect any operating system" gemacht? Was findet das Tool dann?

Was kann ich denn noch tun? Oder muss ich mich von meiner Partiton echt verabschieden? GIbt es da von Asus nich irgendwas?
Normalerweise sollte man gleich nach Kauf die Recover- Lösung auf Medien gebrannt und gesichert haben. Wenn man diese nicht mehr zur Hand hat, dann kann man sie beim Hersteller gegen eine gewisse Schutzgebühr anfordern.
Ich weiss aber nicht, wie Asus das macht... manchmal gehört noch eine entsprechende Option im BIOS dazu, wenn man an das Recover- Tool heran will.
ggF müsstest du mal den (berühmt/berüchtigten) Asus Support kontakten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab es auf CD gebrannt und im BIOS eingestellt das es vom Laufwerk booten soll. Macht es aber nicht. Starte ganz normal von der Festplatte. Ja ich werde dann wohl mal den support kontaktieren... Danke für die Hilfe
 
Ja hab es auf CD gebrannt und im BIOS eingestellt das es vom Laufwerk booten soll. Macht es aber nicht. Starte ganz normal von der Festplatte. Ja ich werde dann wohl mal den support kontaktieren... Danke für die Hilfe
Dann hast du das Tool offenbar garnicht benutzt, weil du es nicht gestartet bekommen hast. Insofern ist der Weg, wie du auf deine Schlußfolgerung kommst, zwar ein bisschen seltsam - aber vielleicht ist es doch am besten, wenn du dir Hilfe holst / den Support nach Möglichkeiten befragst.


Bei neueren BIOSsen muss man mehr einstellen, um ein Boot von CD zu machen (gibts "allow external boot" oder so?).
 

Ähnliche Themen

UX31A-R4003V starten von Wiederherstellungspartition

Asus Pro50 RL - ein paar Fragen an die Profis

Mehrere Probleme mit bandneuem Asus N76

Vaio S SVS13A1C5E : Windows 7 startet nicht mehr - brauche Hilfe!

Asus r052c 64bit

Zurück
Oben