ASUS F9F (neu!!!). Weiß wer was?

S

suebi

Hallo!

Ich bin grad auf der Suche nach einem Subnotebook und kann mich nicht zwischen Toshiba U200, MSI S262 und Samsung Q35 entscheiden. Jedes hat so seine Schwächen.

Jetzt hab ich aber neulich dieses Notebook gesehn:

http://geizhals.at/eu/a254439.html

und da ich generell ein Asus-Freund bin und das Notebook noch dazu rehct günstig ist, wollte ich fragen, ob jemand etwas dazu weiß. Weil es gerade erst in den handel gekommen ist, hab ich keine Testberichte gefunden.

Auch weiß ich nicht, ob es ein Magnesiumgehäuse hat.


Vielen Dank!
 
Hm, also meiner Meinung ist das ein gutes Angebot um den Preis... Finde zwar keinen Test dazu, aber sieht sehr ordentlich aus, das Ganze...
 
asus f9f

hallo , ich kann diese notebook empfehlen , habe allerdings das vista entfernt und xp pro draufgepackt , läuft wesentlich schneller . Den speicher kann man noch gut erweitern hat noch ein slot frei . Sonst ist es sehr leicht und handlich.
 
Warum "bessere" Version günstiger

Hi,

bin neu hier und vielleicht deshalb eine dumme Frage:

Warum ist die F9F-2P045C Version mit schnellerer CPU, mehr Ram und HDD günstiger zu haben als die "kleinere"?

Vielen Dank
Gruß
Christof
 
Ich hab auch eine Frage zu einem Asus Laptop. Würde mir gerne dieses
ASUS Z53T kaufen.

Hab von Asus von bekannten bis jetzt oft gehört das die Marke nicht so gut wär und der Kundenservice sehr schlecht. Was sagt ihr dazu?

Desweiteren hat das ASUS Z53T ja einen AMD Prozessor, stimmt das das der viel mehr Strom zieht als Intel Prozessoren?
 
@Service:
http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf

AMD-Prozessoren haben früher definitiv mehr Strom gebraucht, als Intel-CPUs...ob sich das inzwischen geändert hat, weiss ich nicht.

Die Marke Asus fällt grob gesehen immer wieder durch höhere Hitzeentwicklung und hohe Geräuschemissionen auf - schlechte Displays oder klappernde Tastaturen etc. hab ich noch keine gesehen...kann aber natürlich von Modell zu Modell variieren.

Test zum Asus Z53J

Das Innenleben unterscheidet sich zum "T" (Intel und ATi, im Gegensatz zu AMD und GForce), aber Gehäuse, Display etc. dürften gleich sein.
 
F9f

cweber schrieb:
Hi,

bin neu hier und vielleicht deshalb eine dumme Frage:

Warum ist die F9F-2P045C Version mit schnellerer CPU, mehr Ram und HDD günstiger zu haben als die "kleinere"?

Vielen Dank
Gruß
Christof
Auf den ASUS-Seiten ist nur die Variante F9F-2P038E beschrieben. Die Beschreibung für das billigere Modell bei den Online-Shops ist relativ dürftig. Auf jeden Fall ist das Billig-Modell mit einem älteren / schlechteren Prozessor und mit Vista Home Premium statt Vista Business ausgestattet. Wahrscheinlich fehlt auch der Fingerprint-Reader. Weitere Unterschiede sind natürlich denkbar. Ich würde von einem Händler, der beide anbietet, die Datenblätter anfordern.

Alexander
 

Ähnliche Themen

Subnotebook Toshiba Satellite R630 oder Asus PL30JT?

Nachfolger für mein ASUS A6JM

Zurück
Oben