ASUS F9S Kamera mit XP

Also jungs ich habe alles bis auf den Wlan hingekriegt Wlan lässt sich irgend wie nicht installieren.es kommt ein kleiner fenster dann gehts wieder weg dann kommt gar nichts mehr.War das bei euch auch so???
 
Via HDMI-DVI-I-Adapter sind auch min. 1680x1050 möglich - 22" TFT-Größe... Deine 19" Zoll gehen so auf jeden Fall!

Aber kauf den HDMI-DVI-I Adapter bitte nicht bei Satiurn. 30€ :eek: wollen die - Wucher!
 
also bei mir ging des mit WLAN problemlos...

ich kann leider gerade nicht bei mir nachschauen weil ich idiot mein Laptop fallen gelassen habe u nd den jetzt eingeschickt habe :(
 
Sry konnte nicht schneller schreiber danke für den treiber der wlan geht jetzt.Ich habe alles instaliert aber bei webcam gibs probleme weil der geht einmal dann nachne weile erkennt er ihn nicht mehr bei msn kann ich es gar nicht benutzten habe versucht auch den treiber wo auf derCD ist und den von F9F aber es ging nicht naja troztdem vielen dank an alle.
 
Das gäret heist
USB\VID_174F&PID_6A33\5&97BCEFF&03
ich konnte es nicht finden den treiber
 
hi jungs, erster beitrag, gleich fragen:

also ich hab auch das F9S und woltle jetzt auch XP draufziehen...
das implementieren der SATA treiber hat gefunzt, XP ist drauf, allerdings besteht jetzt das problem, dass ich an Wlan und sowas nicht rankomme (wenn ich die treiber von dem F9F nehme gehts iwie nicht ... was kann ich da falsch machen ?
und könnte einer nochmal hier vllt alle links zu den einzelnen treibern posten bzw. sie mir per pn schicken ?

thx

Launebaer
 
Touchpad

Hi,
hat eigentlich irgendwer dieses leuchtende Touchpad drinnen.
Ist ja auf der Asus Seite so beschrieben.
Die Taschenrechner Funktion -bzw Numpad- hab ich schon hinbekommen.
Aber leuchten tuts net, da isses schwer die Ziffern zu trefffen....

Gruß
Eddie,

der noch VIsta drauf hat.....
 
Hi @ll,

ich habe mir gestern auch bei Saturn das F9S gekauft und mein bis dahin nur schlechtes Vorurteil gegen Vista hat sich voll und ganz bewahrheitet... einfach nur grausam! Also hab ich mich heute gleich drangesetzt XP zum Laufen zu bringen... soweit so gut.
Ich bin jetzt soweit dass Windows XP installiert ist und auch läuft. Außerdem hab ich schon Treiber für die Grafik, den Kartenleser, WLAN, Fingerabdruckerkenner und die Webcam installieren können. Jedoch fehlen mir noch folgende Sachen:

1.) Sound gelöst siehe Edit3
Hab verschiedene Treiber für und von Realtek ausprobiert... entweder kommt ne Fehlermeldung während des Setups (von wegen fehlgeschlagen...), oder der Treiber wird installiert (war nur beim ersten Mal so), aber nach einen Neustart ist er wieder weg.
Bei mir heißt das Gerät jetzt immer nur "Audiogerät auf High Definition Audio-Bus"... und jetzt wird auch kein Treiber mehr akzeptiert.
Kann mir jemand (evtl. auch einer der noch Vista hat) sagen um welches Gerät es sich tatsächlich handelt, oder mit welchem Treiber ihr das hinbekommen habt?!
Ohne Sound isses doch ein wenig trist und wenn ich das nich hinbekomme, dann muss wohl Vista widerkehren :(

2.) Lan (Ethernet) gelöst siehe Edit1
Ich hab den Treiber von der Treiber-CD installiert der ja eigentlich für Vista ist... Egebnis: Treiber installiert, aber "Der Gerätetreiber für diese hardware kann nicht geladen werden. Der treiber möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)
Mit welchem Treiber habt ihr das hinbekommen?

3.) Bluetooth gelöst siehe Edit2
Hier hab ich den treiber vom F9J installiert, aber das Setup sagt immer ich soll die Bluetooth-Hardware jetzt anschließen und erst dann fortfahren... wenn man dann auf OK klickt kommt nach ca. 1min. die selbe Aufforderung noch einmal.
Hat jemand dafür schon ne Lösung?


@launebaer:
WLAN hab ich den benutzt, den joesummer gepostet hat also:
den hier

@pasha1985:
Die Cam wurde bei mir erkannt nachdem ich bei allen Unbekannten Geräten im Gerätemanager bei eingelegter Treiber-CD auf "Treiber aktualisieren" geklickt hab.. muss also wohl auch da drauf und kompatibel zu XP sein.

So, ich hoffe mal jemand kann mir bei der lösung vorallem des Sound- und Ethernetproblems helfen, sonst muss ich wider in den sauren Vista-Apfel beißen was ich eigentlich absolut nicht möchte!

thx & greetz n0waY

//Edit1:
Das Ethernet-Problem konnte ich soweit ich das seh gerade eben noch lösen... hab mir hier den Treiber geladen, der funktioniert (hab aber noch keine Verbindung getestet).

//Edit2: Bluetooth funktioniert jetzt auch. Die Lösung ist dass man das Wireless Console Utility von ASUS hier herunterlädt und damit Bluetooth aktiviert und erst dann den Treiber vom F9J installiert. Jetzt fehlt nur noch Sound und ich bin glücklich :D

//Edit3: So, nun funktioniert auch der Sound endlich.... Ich habe das komplette WIndows noch einmal installiert, dann das Windowsupdate KB888111XPSP2 installiert und dann erst den aktuellsten Treiber von Realtek (RTL1.77). Und ja nun gehts!
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute,

habe jetzt auch soweit alles am laufen, nur der soundtreiber fehlt noch, bin ich noch am basteln...

wollte ma wissen, was ihr so zur energiereduzierung nutzt, komme irgendwie nicht über gut 2 stunden, ist aber auch mein erster laptop... schon experimente mit undervolting oder sowas gemacht???

oder gibt es noch irgendwelche programme, die man dazu nutzen kann ?

greetz, launebaer
 
Neben dem ASUS Tool "Power4Gear", was aber meiner Meinung nach speziell unter XP nich wirklich viel bringt, da es nur die Bildschirmhelligkeit anpasst (was man auch manuell machen kann) und die Zeiten für Standby, Festplattenausschlatung ung Ruhezustand verändert, gibt es noch ein Tool mit dem Namen "Notebook Hardware Control" (NHC), was mehr Optionen bietet. Es ist zwar als Freeware deklariert, verwehrt aber in der Personal (Freeware) Version einige Funktionen, darunter z.B. das erstellen von verschiedenen Profilen oder das installieren als Service. Trotzdem bietet es für Laien mehr Möglichkeiten.
Bei mir will es aber z.B. den Prozessor nicht untertakten, was ja mit am meisten Strom sparen würde.
 
Man müsste mit RMClock mal spielen... Mir fehlt gerade die Zeit.

Ich schaffe max. 2 1/2h Akkulaufzeit. Das ist natürlich bei dem Gewicht des Books nicht so toll - aber der Preis für ein helles Display, eine 7500er CPU etc.

WLAN aus, so weit es gut, Display dunkler - und man schafft mehr als 2h...

Verstehe nicht, wieso so viele Probleme mit dem Sound haben ?! Ich habe einfach die ganzen Fixe für das F9F installiert und dann den aktuellsten Realtek. Und es läuft. Komisch...

Die Cam, Pasha: Probier mal den hier: http://dlsvr01.asus.com/pub/ASUS/nb/F9F/CMOS_Camera_DMAX_XP_070118.zip

Unter deiner PID ist tatsächlich kein Treiber gelistet! Merkwürdig.


Leuchtendes Touchpad? Interessant. Wo steht denn das es das kann? Habe ich nirgends gefunden.
 
Steht als Feature auf der ASUS-Seite... aber ich vermute mal dass es sich dabei um ein anderes Modell der Serie F9S handelt... ich habe das F9S-2P004C (von Saturn) und dort ist diese Funktion nicht dabei! Im Internet habe ich aber von anderen Modellen gehört... daher diese Vermutung...
 
Im Internet steht auch, dass ne Maus und ne Tasche dabei ist. Bei mir leider nicht :(

Naja, ich hab zum leuchtenden Touchpad nichts gefunden.

Meine nächste Baustelle wird RMClock. Ich will mich mit der Akkulaufzeit so nicht anfinden. Auch nervt mich gegenüber Vista das Gerödel des Lüfters. Power4Gear war unter Vista mächtiger, unter XP regelt es wirklich nur die Standbyzeiten und die Helligkeit. Das kann ich auch alleine! Eine Heruntertaktung etc. muss her. Evtl. auch undervolten... Kennt jemand nen guten Guide zu RMClock?
 
Herzlichen Dank!

Hab ne halbe Stunde damit gespielt und den Guide durchgearbeitet und die niedrigste mögliche Spannung eingestellt (1,05V - weniger geht komischerweise nicht - EDIT: nach Umstellung auf Mobile CPU geht auch weniger als 0,95V - naja, lieber nicht...). Läuft stabil und vor allem leise! Die Lüfter geht jetzt nicht mehr an, wenn ich Office mache...
Schreibe gerade ne Hausarbeit für die Uni - diese Ruhe ist herrlich! Auch super, dass man sich nen Supersilent-Mode basteln kann - restriktives PowerSaving...

Danke danke danke!


Was noch fehlt, wäre ne Reduzierung der "Power" des 8400M G Chips? Kennt sich damit jemand aus? Hab von Grafiktuning keine Ahnung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich jetzt auch ein wenig mit RMClock beschäftigt, seh da aber noch nich wirklich durch...
Könntest du, joesommer, nicht so freundlich sein und deine Config hier für alle bereit stellen (evtl. indem du deinen RMClock-Ordner auf nen One-Klick-Filehoster wie Rapidshare o.ä. lädst)?! Das wäre sicherlich eine tolle Bereicherung für uns! ;)
 
Das scheitert daran, dass ich bisher nicht gefunden, wo RMClock seine Config speichert. Der Ordner enthält nichts dergleichen.

Aber: der Guide im zweiten Post über dir erklärt alles sehr gut - man musss sich allerdings etwas Zeit nehmen und vorsichtig mit den Spannungen sein!
 
Die Config wird so wie ich das sehe in der Registry gespeichert....
unter HKEY_CURRENT_USER\Software\RightMark\RMClock !
Wäre schön wenn du dieses Zweig exportieren und uns zur Verfügung stellen könntest (falls du nich weisst wie kann ichs auch noch Schritt für Schritt erklären)
Danke!
 

Ähnliche Themen

lauter probleme .... windows 10 + FP

Treiber funktioniert nicht richtig

Asus 900HD Treiber für Lan XP - keiner funktioniert!

ASUS: Nach Update Bildschirm verzogen!

Asus Pro31s nach XP Installation extrem heiß

Zurück
Oben