ASUS G 74 Probleme

N

Numquam-retro

Hallo und guten Tag!
Ich bin seit gestern mehr oder weniger stolzer Besitzer eines ASUS G 74. Habe das Gerät aber gebraucht erworben (ebay). Jetzt musste ich aber feststellen das manches nicht so funkt wie es soll.
Erste Frage:
Hinten sind zwei Lüftungsauslässe, als nehme ich an das Ding hat zwei Lüfter (sicher bin ich aber nicht). Nachdem nur rechtsseitig Luft ausgeblasen wird liegt der Verdacht nahe das der Lüfter linksseitig keine Funktion hat.
Frage zwei:
Überall wird beschrieben das die Temperaturentwicklung nicht wirklich dramatisch ist.
Gestern hatte ich zu Versuchszwecken ein älteres Spiel installiert um zu sehen wie das Ding funkt. Nach einer Stunde zocken hatte ich aber auf der Unterseite eine starke Temperaturentwicklung und rechts seitlich bei den Anschlüssen wurde er auch warm. Oberhalb am Gehäuse war aber alles im grünen Bereich. Ist es jetzt normal das das Gerät unten sehr warm wird oder kann das jetzt wirklich an der Lüftung liegen.
Dritte Frage:
Kann ich die Funktion des Lüfters irgendwie überprüfen ohne das Gerät zu zerlegen?

Gleich vorweg um Nachsicht, bin jetzt nicht unbedingt der Profizocker sondern ein Gelegenheitsspieler älteren Semesters mit mittelmäßigen Hardware und Softwarekenntnissen;))

Danke
 

Ähnliche Themen

Mehrere Probleme mit bandneuem Asus N76

Asus n75sl v2g tz081v

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Zurück
Oben