ASUS G1 ap021c aufrüsten möglichkeiten???

D

d.k.

Forum Newbie
HI an alle hier im Forum!!!!

hab eine dringende Frage, und zwar geht es um mein: (asus g1 ap021c) den ich seit 2 Jahren habe.

Ich möchte in gerne aufrüsten: Prozessor , Arbeitsspeicher, usw und weiss nicht wo ich was gutes bekomme bzw ob das überhaupt machbar ist bei dem???

Hab zwar schon nach geforscht, aber irgendwie wollte ich mal ne Meinung von Experten einholen, daher wäre ich sehr dankbar wenn man mir helfen könnte bei meinem Problemchen:p

Danke schonmal im vorraus

Gruss D.K.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich versuch mal das so zu erklären wie es mir mal vor ewigkeiten erklärt wurde ;)...also anscheinend willst du alles aufrüsten, das ist bei laptops aber naja ein problem...arbeitsspecher und festplatte sollten so gehen...paar schrauben lösen unten alte platte bzw riegel raus neue sachen rein..so nun kommt jedoch das problem prozessor und graka sind nicht so leicht zu wechseln, da sie zum einen meisten noch festgelötet sind und man nicht so einfach an sie herankommt wie festplatte und arbeitsspeicher...also müsstest du zum techniker, der müsste versuchen dir die dinger abzumachen, was widerum die konsequenz hat das du diese elemente wegschmeißen kannst, dann wenn du richtig pech hast beschädigt er auch noch mainboard dann ist es ganz im ar***. Außerdem musst du erstmal diese Elemente für das Notebook finden, was glaub ich auch ein großes Problem sein wird, weil wer verkauft schon Einzelteile für ein Notebook?...naja generell ist dir abzuraten davon, weil auch wenn du neue teile drin hast, ist es problematisch mit dem Kühlsystem, da es ja eigentlich auf das System vorher konzipiert wurde und nicht auf mehr Leistung, was widerum zu Überhitzung führen kann.

also generell würd ich sagen ja...ist aber wirklich jedem abzuraten, außer es sind nur festplatte und arbeitsspeicher.
 

Ähnliche Themen

ASUS G1 ap021c aufrüsten wie und was???

Asus N56VZ-S4016 H17 - das richtige für mich?

Kaufberatung: Multimedia Notebook

Notebook für Studium, Arbeit und Zuhause (Dell Vostro 3360 vs Samsung NP530UB/C)

X52JK Nach Win 7 Recovery Neustart schwarzer Bildschirm

Zurück
Oben