Asus G1 od. Nexoc Osiris E619

C

Chill0r

Forum Benutzer
Hi, ich plage mich schon seit einiger zeit herum für welches notebook ich mich entscheiden soll, über beide hab ich ausführliche test's gelesen. Trotzdem fällt mir die entscheidung schwierig. Habe kurz die Punkte aufgeschrieben die mir besonders gefallen/ nicht gefallen.



Nexoc Osiris E619
http://easy-markt24.de/product_info.php?info=p321_E619---T7500-2x-2-2Ghz---2GB---160GB.html

+ Was ich sehr gut finde ist, dass bei diesem shop die GeForce 8600M GT mit 512MB GDDR3 speicher angeboten wird, wobei ich leider nicht weis ob es dediziert ist...
- ein großer Nachteil soll ja die Tastatur und das Touchpad sein...
- eine nicht so gute Verarbeitung wie das Asus


Asus G1
http://web.hoh.de/hoh/(S(0qdpsu45cqskjnjw1djlxumv))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=28540&CT=2588

+/- Niedrigere Graka die aber dediziert ist (GeForce 8600M GT 256MB GDDR3)...Kp ob der jez von der Grafik her besser ist od nicht :confused:
- Akku schwach
- Spiegelndes Display


Erfahrungsberichte von den jenigen die die oben genannten NB besitzen sind gern erwünscht :D
 
huh was ist ein "Compal Barebone" ? Naja beim Shop steht 512Mb GDDR3 deswegen bin ich auch davon ausgegangen lasse mich aber gern eines besseres belehren...ähm ich hab DELL weggelassen, weil ich dachte das ich für 1000euro sowieso nicht die Leistung bekomme wo der Nexoc od Asus bietet >_<
 
Chill0r schrieb:
huh was ist ein "Compal Barebone" ? Naja beim Shop steht 512Mb GDDR3 deswegen bin ich auch davon ausgegangen lasse mich aber gern eines besseres belehren...ähm ich hab DELL weggelassen, weil ich dachte das ich für 1000euro sowieso nicht die Leistung bekomme wo der Nexoc od Asus bietet >_<
das XPS hat mehr Power als das Asus oder Compal.

Wenn du auf GDDR3 verzichtest bekommste beim Vostro 1500 ne Menge Power fürs Geld.

Compal stellt Mainboards mit Gehäuse und Display und Tastatur her. Also das Grundgerüst eines Notebooks. Die Hersteller basteln dann nur noch den Prozi, die Festplatten und den Arbeitsspeicher rein.
 
der will sich auch n nexoc holen ? xD *spass* fällt mir jez nix auf an dem Link...musst mir weiter helfen:rolleyes:

@ 2k5.lexi könntest du mir den link vom vostro geben eventuell dann ohne GDDR3 speicher, hab auf der DELL website nix gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab jetzt mal eine Übersicht angefertigt:

VostroTM 1500 NB (N0315028)

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7250 (2,00 GHz, 2 MB L2-Cache, 800-MHz-FSB)

15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800)
3072 MB Dual-Channel DDR2 SDRAM mit 667 MHz (1 x 1024 + 1 x 2048 MB)
250 GB (5.400 U/Min.) SATA-Festplatte
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB

Nexoc Osiris E619 (Compal Barebone)

Intel Centrino Core 2 Duo "Santa Rosa" T7500 2 x 2,20 Ghz 800 Mhz-FSB

2048 MB RAM (weniger RAM als Dell, find ich nicht schlimm da man es auf 4096 aufrüsten kann)
15,4" - WSXGA+ Display (1680 x 1050 Pixel)
Non Glare Type ( seidenmatt )-> gut um draußen mit dem Notebook zu arbeiten, da es nicht spiegelt
Nvidia GeForce 8600M GT (512 MB Video RAM + 768 MB TurboCache) GDDR3
Größe: 160 GByte
9 Zell Akku

Also, wenn ich so die werte vergleiche find ich den Compal besser, wegen der CPU, dem besseren Akku und der Graka, doch hierbei unterliegt der Compal dem Dell bei der Festplatte und Ram speicher, diese Punkte find ich nicht so schlimm, da man ich noch später den RAM beim Compal aufrüsten könnte, sowie eine externe Festplatte hier auch weiterhelfen könnte. Das Dell Notebook ist ca. 80 euro teurer...und ist nicht wirklich besser als das oben genannte NB.
 
das nexoc hat kein GDDR3 -.- Steht doch im test. Wenn man die Infos die man bekommst auch wahrnehmen würde....
 
Chill0r schrieb:
Also, wenn ich so die werte vergleiche find ich den Compal besser, wegen der CPU, dem besseren Akku und der Graka, doch hierbei unterliegt der Compal dem Dell bei der Festplatte und Ram speicher(...) Das Dell Notebook ist ca. 80 euro teurer...und ist nicht wirklich besser als das oben genannte NB.

gerade bei Notebooks ist das Ganze mehr als die Summe der Teile, Dein Herumreiten auf diesen Eckdaten führt sicher nicht zur Kaufentscheidung für "das beste", das sollte Dir klar sein.
 

Ähnliche Themen

Test bei Notebookcheck - Nexoc Osiris E619

1von4laptops|super viel Infos

Zurück
Oben