Asus G2S: Bildschirm schaltet sich nicht mehr ein

X

Xeremies

Forum Newbie
Schönen guten Abend,

ich habe seit November letzen Jahres das Asus G2S-2A7R/HTV und habe nun ein gewaltiges Problem.

Einer der ersten Änderungen, die ich an dem Laptop durchführte, war das Betriebssystem. 2 GB unter Vista waren mir viel zu wenig, zudem die GraKa ja auch auf den Arbeitsspeicher zugreift, also hab ich XP Pro installiert.

Das Ganze ging bis vor ein paar Tagen ganz gut -- zwar gab es enorme Leistungseinbußen, was Spiele betrifft (ich habe den Verdacht, dass die XP-Treiber für die GeForce 8600m GT einfach nicht optimiert sind), aber ich konnte damit noch leben. Seit dem Update auf den neuesten Treiber allerdings (den ich mir auf laptopvideo2go.com samt modifizierter .inf-Datei heruntergeladen habe) schaltet sich der Bildschirm, nachdem ich neustarten wollte, nicht mehr ein. Ich dachte erst, es läge wirklich am Bildschirm und hab daher einen externen TFT angeschlossen; nun, Fehlanzeige. Mittlerweile vermute ich, es liegt an der Grafikkarte selber, genauer gesagt an dem tollen Treiber.

Meine Frage daher: Was soll ich machen? Mir kommt als einzige Möglichkeit das Einsenden zur Reparatur in den Sinn, aber leider ist das für mich fast keine Alternative; ich brauche das Gerät für meine Ausbildung. Der Rechner, an dem ich gerade sitze, ist normalerweise auch immer besetzt und deswegen ebenso keine Alternative.

Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar.

PS: Falls ich den Rechner wirklich einsenden muss -- wie lange bräuchte ASUS etwa, um dieses Problem zu beheben?
 
Wenn, dann 2-4 wochen.

System neustarten, nach dem POST auf immer wieder auf F8 drücken bis die Systemstartauswahl kommt.
Abgesicherten Modus wählen.
Grafikkartentreiber auf Standard stellen --> keinen besonderen für die 8600 einstellen.
System neu starten.
ordentlichen Treiber aufspielen.
 
Wenn, dann 2-4 wochen.

System neustarten, nach dem POST auf immer wieder auf F8 drücken bis die Systemstartauswahl kommt.
Abgesicherten Modus wählen.
Grafikkartentreiber auf Standard stellen --> keinen besonderen für die 8600 einstellen.
System neu starten.
ordentlichen Treiber aufspielen.

Das wäre mein Plan gewesen, wenn der Bildschirm sich mal einschalten würde. Leider ist das nicht der Fall; ab dem Augenblick, in dem ich das Ding einschalte, bleibt der Bildschirm schwarz.
 
hatte ich bei meinen HP auch bei mir war der Kontacktschalter defekt! Bei einem Kolegen auch mit einem HP war die Grafikkarte im arsch!
 

Ähnliche Themen

ASUS G2S Ruckelt wie Sau ;)

Inspiron 9400+Bluetooth 355: BT Stack schaltet sporadisch sich ab?

Vaio FZ Anleitung: XP auf FZ11

Zurück
Oben