Asus G50v - Fragen, evtl zu spät?

S

sl3vin

Forum Newbie
Hallo Leute,

Endlich mal ein Forum mit Hersteller Abteilung :) hab mich eben extra deswegen angemeldet.

Ich habe mir das o.g. Notebook gebraucht gekauft. Hab davor natürlich Google befragt und das teil hatte eigentlich ganz gute Bewertungen. Leider hab ich viele Seiten auf englisch vorgefunden und das ist nicht meine stärke :)

Hab eigentlich nur ein paar fragen und hoffe das sie mir hier beantworten werden können.

1. Im Internet stand das man eine 2te HDD einbauen kann, aber wo? Verträgt es das Notebook? Stichwort Hitze. Würde gerne eine ssd einbauen. Kann ich dann die ssd als System platte nehmen oder muss die ssd in den "ersten hdd Schacht"

2. Im Internet stand auch das man den Arbeitsspeicher nicht erweitern kann? Stimmt das? Welcher Speicher ist verbaut? Welchen Speicher brauch ich? Hat das board 1 oder 2 slots? Kann ich 2x 4gb einbauen? Möchte win7 64bit installieren. Ist es einfach an den RAM zu kommen/tauschen?

3. Spiele eigentlich ut3 und lfd2. Selten mal cs:s. Laufen die spiele auf dem Laptop?

Ich weiß etwas viele fragen. Deshalb auch mein topic "zu spät?" Wäre schade wenn jetzt alles anders kommt als gedacht ^^

Gruß sl3vin
 
. Im Internet stand das man eine 2te HDD einbauen kann
Da haste dich verlesen, NEIN geht nicht (geht nur bei einigen 17ern und bei Business Geräten)
Würde gerne eine ssd einbauen
Mach doch!
Im Internet stand auch das man den Arbeitsspeicher nicht erweitern kann?
Mal im ernst, wo steht das?
Das Gerät hat 2 Riegel / Slots - 8GB wird aufgrund des älteren Chipsatz evtl. nicht möglich!
Möchte win7 64bit installieren
Ja und, WIN7 kommt auch gut mit 4GB Ram klar!
Spiele eigentlich ut3 und lfd2. Selten mal cs:s. Laufen die spiele auf dem Laptop?
Naja, es ist ne alte Geforce 9700Gt verbaut
Hier musst du mal schauen!
Welche Spiele laufen auf Notebook Grafikkarten flüssig? - Notebookcheck.com Technik/FAQ
 
geht doch...

Also eine zweite Festplatte kannst du auf jeden Fall Einbauen. Habe das gleiche Notebook seit 3 Jahren und hab die Festplatte gleich nach Kauf Eingebaut, ohne Probleme. Und ja, es läuft immer noch. Bei dem RAM bin ich mir auch nicht sicher, möchte auch auf 8GB gehen, weiß aber nicht ob's das wirklich mitmacht. Ansonsten kann ich nur sagen das es ein super gerät für sein Alter ist, bei mir machts alles Spiele in ordentlicher Auflösung mit. Habe Windows 7 Pro 64Bit drauf als Betriebssystem.
Hoffentlich konnte ich weiterhelfen.

MfG
 
Hi

Vielen dank für die antworten.

Hab das Notebook nun auch endlich. Also ich bin begeistert. Absolut kein fehlkauf. Hab es auch mal aufgeschraubt, siehe da :D 2 Plätze, juhu. Werde nur jetzt noch eine ssd zulegen mit 120gb und die hdd als Speicher Medium benutzen.

Was ich allerdings heftig finde ist der fehlende festplattenrahmen. Kostet im Netz 35€ + 3€ schrauben. Das ist mies. Kennt sich jemand aus und weiß welcher Rahmen noch passt für weniger Geld?
 

Ähnliche Themen

Neues Notebook, wieder ASUS?? SSD oder HDD??? bis 900€

Notebook mit gutem Display und speziellen Anforderungen gesucht

Ultrabook? Oder gibt es noch Alternativen?

Notebook 15-17" erst 64 Windows später Ubuntu Allround

Bitte um Hilfe - kenn mich nicht aus ;)

Zurück
Oben