Asus g53/g73

S

soulofkor2

Forum Benutzer
Hallo Leute,
ich weiß schon das ich ein ASUS G53/G73 möchte.

Weiß nur noch nicht ob wirklich 17" und wo ich es am besten kaufe?
Und dann noch die unterschiedlichen Versionen ... macht mich gerade etwas unsicher *grml*

..kann mich vlt jmd unterstützen?
 
Hi, wenn das Notebook die ganze Zeit auf deinem Tisch steht und du es nicht mit dir rumschleppen wirst, dann würde ich an deiner Stelle das 17" Modell kaufen.
Erstens hast du dann Full-HD und ein größerer Bildschirm hat nur Vorteile.

Guck dir mal das ASUS G73JH-TZ207V an (das neuste G73JH Modell).
Das neue G73JW ist zwar auch nicht schlecht, aber leider auch etwas teurer.

Leider kann ich dir nicht sagen, wo du das Notebook kaufen kannst ;)
 
Da hast du wahrscheinlich recht, aber wer hindert dich denn daran auf deinem Full-HD Display mit einer Auflösung von 1600 x 900 Pixel zu spielen?
Mann muss das Bild dann ja auch nicht strecken sondern nimmt die schwarzen Balken in kauf.
Dann hat man zwar das Bild eines 15 Zoll Displays beim Zocken, aber die Filme und alles andere Drumherum kann man mit Full HD genießen.

Oder ist es bei aktuellen Spielen etwa nicht möglich mit schwarzen Balken zu spielen?
 
ich selbst tendiere zu einem 15" modell. einfach weil ein notebook auch mal transportiert werden muss und 17" nicht so einfach in den rucksack zu stecken sind wie 15".

ich bin gern für 17" argumente offen^^


bleibt noch die frage wo das neue g53 kaufen?
würde ja am liebsten heute noch bestellen xD, aber iwi ist es noch nicht richtig draußen ...?

thx
 
Wenn du es regelmäßig rumschleppen willst, dann ganz klar das 15 Zoller!
Ich selber schleppe bereits beim 15 Zoller sehr ungern mit mir rum.

Das Asus G53JW ist momentan nirgendwo auf Lager. Da müsstest du dich schon knapp einen Monat gedulden.

Unser Liefertermin dafür ist der 08.11.10, wobei es das 145V Modell ist.

Die billigeren Modelle hat auch noch niemand auf Lager und auch diese Werden wohl erst Anfang November verfügbar sein.

Positiv daran ist, dass du nun bis November Zeit hast um dich richtig zu entscheiden ;)
 
11.2010 das ist doch mal ein wort.
nein nein, ich habe mich schon seit 1/2 jahr für das g53 entschieden.

mein prob immo sind die modelle. ich war bisher dell gewöhnt, ala ich bau mir gern das ein was ich will.

bei den modellen sind idr 3 - 10 online. nicht unbedingt in meiner wunsch konfig. und ich habe angst ein modell zu übersehen das dann doch meiner vorstellung entsprochen hätte aber die 2k dann schon weg sind ... weißt du was ich meine?

hätte gern eine optimale konfig zu einem gesunden preis. ausgeben wollte ich 1500 bis maximal 1800 ...
 
Ich verstehe sehr gut was du meinst. Ich stelle mir auch lieber meinen PC selber zusammen und habe auch einen Dell ;)
Zudem lege ich auf Preis/Leistung auch sehr viel Wert und wenn ich mir etwas für so viel Geld kaufe, dann soll es auch perfekt sein.

Bisher konnte ich nur 4 Modelle des G53 finden, welche dir jedoch eher zusagt weiß ich nicht und diese Entscheidung bleibt auch dir überlassen.
Zudem kommen bis Nov. da vielleicht noch welche hinzu und der Preis ändern sich vielleicht auch noch von dem ein oder anderen Modell.
 
okay, geht nicht anderst. muss ich mir ne eigene übersichtsseite bauen und daten 1 monat sammeln und dann bestelle ich das beste xD

doofes asus
nein doofes dell hat lange nix gutes mehr rausgebracht ^^
 
..sagt mir wenn ich mich täusche, aber die einzigsten unterschiede sind immo die 3d brille und die hdd's?
 

Anhänge

  • test.jpg
    test.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 158
Jo, das sieht ganz danach aus...
Dann dürfte dir die Wahl ja nicht schwer fallen ;)
 
h3h3. ich habe die tabelle mal noch etwas ausgebaut unter ASUS G53 | Starcraft Clan [FK] - Fette Krieger - iwi ist euer angebot das beste. nur (siehe auch priv email) sollte das g53 nicht 4 ram slots besitzen. ein upgrade auf euer website stimmt preis leistungs technisch dann aber nicht, right?
 
Hi, hab dir eben auf die Mail geantwortet.
Da hast du Recht mit deiner Aussage, darum haben wir auch nur dieses eine Modell im Angebot ;)

Denke dass das G53 nur 2 RAM Slots hat und unsere Preise für ein Upgrade haben es echt in sich. Ich würde den Speicher auch lieber separat kaufen und einbauen, doch ich kenne mich da auch aus.
Wenn wir die Speichererweiterung durchführen geht die Garantie für das Notebook nicht verloren. Andere Anbieter legen einfach nur einen RAM-Riegel bei.
 
Man sollte darauf achten welche Quellen man benutzt ;)

und bevor ich hier etwas falsches sage, habe ich mich eben etwas informiert und es sieht so aus, als ob das G53 wirklich 4 Speicherslots hätte, doch es liegen noch keine Datenblätter dafür vor und die Information habe ich von einem unserer Lieferanten.
 
danke. joa allen lesern ist klar das es momentan ehr spekulation ist als alles andere. will nur gern ein neues notebook und warte schon sehr lange auf das g53^^

aber danke für den support und die nette unterhaltung

ich werde die modelle im auge behalten und auch gern hier posten.
 
Tu das!
Schönen Tag noch und bis zum nächsten Mal! ;)
 
Ich bin mir noch nicht sicher, ob es das g53 werden soll, daher ein-zwei Fragen an Besitzer bzw. Leute, die das Gerät schon aus der Nähe sehen durften. Auch der Test auf notebookjournal.de hat mir diese Fragen nicht beantworten können.

1. Leider hab ich live bisher nur das G51 in Augenschein nehmen können. Was mir persönlich überhaupt nicht gefällt, ist die stark nachgebenden Tastatur. Ist dies beim G53 auch der Fall?

2. Das G53 hat eine rauhe, gummierte Oberfläche. Wie schmutz- und kratzanfällig ist diese wirklich?

3. Das Display des G53 wurde schon mehrfach bemängelt. Liege ich richtig, wenn ich sage, dass das eher ein subjektiver Punkt ist? Ich finde, mein Mainstream-ASUS Z53J reicht mir in der Bildquali durchaus. Das so gelobte Dual-Lampen-Display vom Sony-Laptop meiner Freundin reißt mich nicht wirklich vom Hocker.

4. Ich möchte mit dem G53 auch Videos bearbeiten. Ich weiß, dass dem Book einige Anschlüsse fehlen. Sehe ich das richtig, dass ich Grunde per USB/SD-Kartenleser alles lösen lässt, zumal ich noch keinen Camcorder o.ä. habe?

Danke für eure Zeit!
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Unterschied ASUS TUF Gaming FX705DY und TUF FX705DT ?

P50 BIOS löscht nach jedem Festplattenwechsel die Fingerprints

Neuinstallation bei einem Asus Vivo Book

Akku Asus N550j defekt-startet nicht mehr

Zurück
Oben