Asus g53 / msi gt663 / xmg p501

F

Flo_

Forum Benutzer
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop für allen Arten von Anwendungen (von Gaming bis einfache Office-anwendungen).

Wichtig ist für mich die Zukunftstauglichkeit, sprich USB 3.0, FULL HD, BluRay (evtl. mit Brenner, aber nur zweitrangig) und eine fähige Grafikkarte (ala GeForce GTX 460).

Jetzt stehen zur Auswahl für mich:

1. ASUS G53JW SZ098V
Notebooks > ASUS > Gaming > ASUS G53JW-SZ098V bei notebooksbilliger.de

2. MSI GT663R
MSI GT663R-i7468BLW7P / Notebook / 0016F122-SKU2

3. Schenker XMG P501 (mit BluRay-Laufwerk oder BluRay Brenner und ohne OS (habe ich selbst))
Schenker Notebooks - Xtreme Mobile Gaming | mySN.de - P501 PRO Gaming Notebook 39,6cm (15.6") - Crysis 2 Special

Preisklasse ist bei allen dreien ja identisch.
Falls es noch ähnliche Notebooks gibt, können diese natürlich auch vorgeschlagen werden. ;)


Jetzt ist nur die Frage, welches der dreien käme am ehsten in Frage, bezüglich Emissionen, Preis/Leistung, Service, Lieferumfang (Backup Discs, Treiber) und natürlich rein Leistungsmäßig.

Prinzipell tendiere ich ja zu dem Schenker Notebook, nur bin ich da skeptisch wegen des Service und ob das Notebook so zusammengestellt auch wirklich harmoniert.
Ich denke bei sowas immer an Seiten wie one.de oder xmx.de -.-


edit: Dell käme für mich auch in frage, da ich mein aktuelles Studio 1555 von denen habe.
Allerdings hat das XPS eine, in meinen Augen zu schlechte Grafikkarte mit der GT540M oder im 17" die GT555M.

Weiß jemand, inwiefern das Angebot in naher Zukunft verändert wird und eine Leistungsstärkere Grafikkarte angeboten wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nur 2 Grafikkarten, welche Full HD mühelos befeuern können. Die GTX485 und die Radeon 6970. Die müssen es schon sein damit du Bluray, Full HD und Daddeln zusammenbekommst.
 
In der Tat.
Nur würde das mein Budget doch etwas überschreiten.

Nur hilft mir der Kommentar jetzt nicht zwangsläufig in der Entscheidung weiter. :)
 
Jetzt wo ich es mir überlege.

Würde es Sinn machen auf BluRay zu verzichten, mir ein 1600x900 HD+ Display zu suchen und dabei die GTX 460M zu nutzen?
 
Würde es Sinn machen auf BluRay zu verzichten, mir ein 1600x900 HD+ Display zu suchen und dabei die GTX 460M zu nutzen?

Das würde Sinn machen. Ich wollte es nur nicht vorkauen :)
Ich bin begeistert, ich glaub du bist der erste hier im Forum der selber auch eine solche Idee kommt :)
 
Danke. ;)

Ich will hier ja nicht nur blöd fragen, sonst antwortet ja ohnehin niemand.
Ist ja nicht so, dass ich mich gar nicht auskenne.

Ich bin nur immer skeptisch was die Anbieter angeht.

Für so eine Kombination wäre auch das MSI GX660 interssant, mit der 5870 GDDR5, aber es ist halt MSI.^^
 
Schau halt was andere Hersteller für Notebooks mit einer 5870 haben wollen. Und dann überlege dir ob der geringere Preis das Risiko wert ist.
 
Ich tendiere ja wirklich dazu, mir das Schenker Notebook zu kaufen und anstatt des BluRay Laufwerks mir eine SSD oder SSH Platte zu kaufen.

Nur die Frage ob Schenker hochwertige Ware herstellt, ist mir nicht klar.
Das ist eigentlich so der Kritikpunkt.

Ich meine, die Notebooks von Medion etc. lesen sich auf dem Papier auch gleich, nur gibt es halt gravierende Unterschiede vor allem in Lautstärke und auch im Service.^^
 
Schenker stellt ja selber keine Notebooks her, sondern kauft das Grundgerüst aus Fernost (Compal, Clevo oder Quanta).

Test Schenker XMG P501 Gaming-Notebook (Clevo P150HM) - Notebookcheck.com Tests

Das Barebone auf dem das P501 basiert scheint ansich ganz okay zu sein. Es gab jedenfalls schon deutlich schlechtere Barebone Geräte.

PS: in diesem Fall ist das Barebone ein Clevo P150HM, wie man im Testlink schön lesen kann. Du könntest also das gleiche Gerät auch von anderen Herstellern bekommen, wenn du gezielt nach dem P150HM suchst.
 
Okay, vielen Dank für deine Hilfe.
Ich lasse mir das nochmal alles durch den Kopf gehen und wer weiß, vielleicht bietet Dell die nächste Woche auch noch mal eine neue Grafikkarte für den XPS an.

Aber hat mir wirklich viel weiter geholfen in meiner Entscheidung.
 
Ich lasse mir das nochmal alles durch den Kopf gehen und wer weiß, vielleicht bietet Dell die nächste Woche auch noch mal eine neue Grafikkarte für den XPS an.
Da glaube ich nicht dran, da Alienware inzwischen auch zu Dell gehört.
Warum sollten die sich im eigenen Konzern Konkurenz machen?

Ne andere idee:
Ein Top Daddel-PC kostet komplett ca 1000€.
Ein daddeltaugliches 14-15" Notebook kostet etwa 600€.

Beides zusammen wäre auch eine Alternative
(mache ich selber auch so. Desktop mit PhenomII x6 und Daddelgraka, sowie 15.4" Notebook(daddeltauglich) falls ich mal unterwegs bin)
 
Alienware finde ich irgendwie überteuert und hässlich.
Aber das nur am Rande.

Ja das ist halt schade. Die Grafikkarten sind halt quatsch im XPS.


An die Möglichkeit habe ich auch schon dran gedacht, theoretisch würde das Geld keine große Rolle spielen (arbeite 6 Monate), aber da ich ab September studiere und das Notebook dann hauptsächlich benutzen möchte (nicht für in der Uni), ist es halt schwierig einen ganzen Desktop-PC ab und aufzubauen.

Theoretisch könnte ich mir auch hier HawkForce - DragonP150HM 117 ein Notebook mit der neuen HD 6970 zusammenbasteln und nur unwesentlich mehr als bei Schenker zahlen.

Barebone ist auch das P150HM
 
Der Vorgänger von Hawkforce war Zepto Computer - die sind pleite Gegangen.
Ich will mich nicht zu Hawkforce äußern, viele Leute von Zepto sind wohl bei denen gelandet oder haben Hawkforce aus dem Boden gespampft.

kann aber auch sein dass ich das grade verwechsle... ich muss nochmal ein bischen die Datenkrake fragen.

Die Krake antwortet:
Newseintrag - Notebookcheck.com News
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss ja ehrlich sagen, dass das Angebot für 1473€ schon sehr verlockend ist.

Schwere Entscheidung so ein Notebookkauf.^^
 
[...]
An die Möglichkeit habe ich auch schon dran gedacht, theoretisch würde das Geld keine große Rolle spielen (arbeite 6 Monate), aber da ich ab September studiere und das Notebook dann hauptsächlich benutzen möchte (nicht für in der Uni), ist es halt schwierig einen ganzen Desktop-PC ab und aufzubauen.
[...]

Das hab ich nicht verstanden. Aber wenn dir ein Tower zu groß ist:
[Mein Tagebuch] Mein neuer LAN-Rechner im ITX Format
(Vorsicht, Fotos! - und ein richtig süßer kleiner PC mit ordentlich Krawumm drin)
 
Naja, ich werde am Wochenende immer wegen Fußball heimfahren.
Daher präferiere ich ein Notebook.

Der PC im Link ist echt super. Das muss man schon sagen :)
 
Um nochmals zu nerven

Dragon P150HM von HawkForce

Display: 15,6 Full HD (1920*1080) Non-glare TFT LCD & LED Backlight
Prozessor: Intel Core i7-2630QM 2.0 bis 2.9 GHz
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 460M
ATI HD6970
Arbeitsspeicher: 4GB (2x 2GB) DD3
Festplatte: 320 GB 7.200rpm
Laufwerk: DVD-RW Slim DVD +/- RW
BluRay ROM Combo Laufwerk
Wireless Lan: Intel WiDi 1030 b/g/n + Bluetooth 3.0
Betriebssystem: keines
Service: 24 Monate
Audio: Intel HD Audi
Schnittstellen: 2x USB 3.0
2x USB 2.0
1x e-Sata
1x HDMI
Webcam: 2 Megapixel Webcam
Cardreader: 9-in-1 Card Reader

Preisregion: 1.259,00 bis 1.448,00 Euro
 
Full HD und GTX460m macht kein Spaß... hatten wir doch schon.
 
Das ist ja nur das mögliche Datenblatt.

Die HD 6970 steht doch dabei, die ich auch nehmen würde.^^
Bin ja nicht ignorant und überlese deine Beiträge. :)

Beim Display gibts halt keine Auswahl.
Nur FHD möglich. Aber wenigstens non-glare
 
Dann lang zu. Ich bin schon gespannt mal zu hören was ein User über das Dingen berichtet :)
 

Ähnliche Themen

Gaming 17 Zoll, 1000 Euro, SSD

msi oder schenker?

Suche 17-Zöller mit Spitzendisplay

Asus n75sl v2g tz081v

Zurück
Oben