ASUS G71Gx (Core 2 Quad oder Core 2 Duo???)

G

Gamefreak92

Forum Newbie
Hallo zusammen,:)

Ich habe foldendes Problem und bitte euch mir eine entscheidung ein wenig zu erleichtern.

Also ich habe den Entschluss gefasst mir ein neues Gaming Notebook zu kaufen und bin auf das Asus G71Gx gestoßen, es gibt davon aber mehrere Varianten entweder mit

Core 2 Quad:
[Intel Core 2 Quad Prozessor Q9000 (2.0GHz/6MB/1066FSB)]

oder

Core 2 Duo:
[Intel Core 2 Duo Prozessor T9550 (2.66GHz/6MB/1066FSB)]

nun welchen würdet ihr eher in betracht ziehen?

hier die Adresse zum bestaunen*gg*:
notebook.de - Aktuelle Notebook und Laptop Angebote und dann in der Suchleiste einfach g71gx eingeben

Danke im Voraus für eure Hilfe!

mfg Alex


ps: was haltet ihr davon den Quad einfach zu übertakten? soll bis zu 2,5 GHz gehen und das wär ja mal ne Ansage:D:confused:

ps:Vl. findet/kennt ihr noch bessere Gaming / High End Notebooks bis 1700€!:confused:
 
Asus G71Gx R.O.G.

Hallo zusammen,

Ich habe foldendes Problem und bitte euch mir eine entscheidung ein wenig zu erleichtern.

Also ich habe den Entschluss gefasst mir ein neues Gaming Notebook zu kaufen und bin auf das Asus G71Gx gestoßen, es gibt davon aber mehrere Varianten entweder mit

Core 2 Quad:
[Intel Core 2 Quad Prozessor Q9000 (2.0GHz/6MB/1066FSB)]

oder

Core 2 Duo:
[Intel Core 2 Duo Prozessor T9550 (2.66GHz/6MB/1066FSB)]

nun welchen würdet ihr eher in betracht ziehen?

hier die Adresse zum bestaunen*gg*:
notebook.de - Aktuelle Notebook und Laptop Angebote und dann in der Suchleiste einfach g71gx eingeben

Danke im Voraus für eure Hilfe!

mfg Alex


ps: was haltet ihr davon den Quad einfach zu übertakten? soll bis zu 2,5 GHz gehen und das wär ja mal ne Ansage

ps:Vl. findet/kennt ihr noch bessere Gaming / High End Notebooks bis 1700€!
Beitrag bearbeiten/löschen
 
- Ob Core2Quad oder Duo = egal; wichtig = GPU @ Palmenthread!
- 17" Gaming: Gaming
 
Desktop......
 
Zuletzt bearbeitet:
egal???

Bist du dir sicher das es egal ist ob ich Quad oder Core 2 Duo nehme? @ Fuzz

weil ich denke wenn ich z.B.: GTA 4 zocken will besteht da dann schon ein unterschied!?

Außerdem weiß jemand hier vl. ob das NB einen Boostknopf zum übertakten hat?

Und ob bzw. wie man das ding noch übertakten kann?
(auf diesem Gebiet bin ich leider völliger Neuling!! freue mich über jede Antwort!)

mfg Alex
 
Kauf die nen Desktop. da gibts für 500€ die gleiche Power, wenn nicht mehr.
 
Bist du dir sicher das es egal ist ob ich Quad oder Core 2 Duo nehme? @ Fuzz

Nein, ist nicht egal, da der Quadcore in 99% der von dir generierten Fälle langsamer sein wird als alle sonst angebotenen Dualcores.

weil ich denke wenn ich z.B.: GTA 4 zocken will besteht da dann schon ein unterschied!?

Vergiss GTA IV, dafür brauchst du einen High-End-Desktop und ein Notebook für 2500 €kommt vielleicht gerade mal so annähernd ran. Das von dir ausgesuchte Asus ist im Desktop-Bereich Mittelklasse.

Außerdem weiß jemand hier vl. ob das NB einen Boostknopf zum übertakten hat?

Und ob bzw. wie man das ding noch übertakten kann?
(auf diesem Gebiet bin ich leider völliger Neuling!! freue mich über jede Antwort!)

Was bringt dir das? Die CPU ist NIE der Flaschenhals, die GraKa limitiert alles.
Hier ein paar Daten zu der GraKa. Sie ist also ungefähr vergleichbar bzw. langsamer als eine Desktop 9800GT. Das sollte eigentlich schon alles erklären, immerhin war die 9800GT vor einem(!) Jahr obere Mittelklasse, was Desktop-GraKas angeht. Undmit sowas willst du GTA IV spielen? Die Notebook-GraKa schafft ja gerade mal bei 1024x768 in high Crysis, wie es dann bei GTA IV ausschaut, mag ich mir gar nicht ausmalen.
 
Bist du dir sicher das es egal ist ob ich Quad oder Core 2 Duo nehme? @ Fuzz

weil ich denke wenn ich z.B.: GTA 4 zocken will besteht da dann schon ein unterschied!?

Außerdem weiß jemand hier vl. ob das NB einen Boostknopf zum übertakten hat?

Und ob bzw. wie man das ding noch übertakten kann?
(auf diesem Gebiet bin ich leider völliger Neuling!! freue mich über jede Antwort!)

mfg Alex
GTA 4 ist eins der wenigen, die vom Quad profitieren, aber wie schon 2mal gesagt:

Ein Desktop PC ist zum spielen geeigneter, da:
- mehr Leistung bei gleichem Preis
- aufrüstbar
- besseres Display und größer
- Verarbeitungsqualität ist nebensächlich, da er nur 2mal in seinem Leben bewegt wird
- Kühlung der Hardware ist gewährleistet (u.U. "schmilzt" dein Notebook sprichtwörtlich einfach über den Jordan)
- Übertaktbar (und wenn du wirklich mal am Limit ankommst --> siehe Punkt 1!)
 
Desktop kommt leider nicht in Frage...

...da ich das NB genauso für die Schule verwenden werde und da wäre z.B.: ein Quad Core von vorteil da ich auf 2D-3D Programmen wie AutoCAD oder ProEngineer zeichnen muss!!?
 
Ein Desktop PC ist zum spielen geeigneter, da:
- mehr Leistung bei gleichem Preis
- aufrüstbar
- besseres Display und größer
- Verarbeitungsqualität ist nebensächlich, da er nur 2mal in seinem Leben bewegt wird
- Kühlung der Hardware ist gewährleistet (u.U. "schmilzt" dein Notebook sprichtwörtlich einfach über den Jordan)
- Übertaktbar (und wenn du wirklich mal am Limit ankommst --> siehe Punkt 1!)

Das sehe ich genau so!

Da ist es sogar günstiger, wenn man sich einen Gamer-PC kauft und ein Multimedia-Notebook für Office, Internet, usw.! Und davon hat man garantiert mehr.

Mein PC 700,-- Euro und mein Notebook ca. 700,-- Euro = 1.400 Euro. Das ist besser, als sich ein 1.400,-- Euro teures Notebook zu kaufen...

Zumindest habe ich das so gemacht. Außerdem macht es einfach keinen Spaß an einem Notebook zu zocken.
 
Ok, dann fangen wir mal ganz von vorne an:

- Wie ist dein Budget?
(Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?)
- Welche Displaygröße bevorzugst du?
- Was willst du mit dem Notebook machen?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
 
Welche >GraKa< für welches >Spiel< ?

Da es immer mehr Zocker gibt die auch etwas Anspruchsvollere Spiele auf einem
"Notebook" spielen wollen (aus welchem Grund auch immer), sollte man vlt. eine
Übersicht für Notebooks Aufstellen: Welches Spiel, welche GraKa benötigt um es

1.) in der niedrigsten Stufe gerade noch Spielen zu können und
2.) um es in der höchsten Stufe flüssig Spielen zu können.

Bei sehr Anspruchsvollen Spielen sollte man auch die Mindestanforderung
des Prozessors bekannt geben, oder gibt es so eine Übersicht schon?
 
Danke für die Links, als non-Zocker habe ich die noch nicht gesehen.
 
In der Notebookcheck-Liste steht aber leider nichts über die verwendete Auflösung. Erst durch einen Klick erfährt man, dass sie z. B. bei Crysis nur mit 1024x768er Auflösung messen. Vielleicht sollte jemand denen mal vorschlagen, dass sie in den handelsüblichen Auflösungen, d. h. 1280x800, 1366x768, 1440x900, 1650x1080, 1920x1080 und 1920x1200 messen sollten.
Denn "low" und dann noch mit interpolierten Bild sieht doch wie Quake 1 aus.
 
Hallo zusammen,:)

Ich habe foldendes Problem und bitte euch mir eine entscheidung ein wenig zu erleichtern.

Also ich habe den Entschluss gefasst mir ein neues Gaming Notebook zu kaufen und bin auf das Asus G71Gx gestoßen, es gibt davon aber mehrere Varianten entweder mit

Core 2 Quad:
[Intel Core 2 Quad Prozessor Q9000 (2.0GHz/6MB/1066FSB)]

oder

Core 2 Duo:
[Intel Core 2 Duo Prozessor T9550 (2.66GHz/6MB/1066FSB)]

nun welchen würdet ihr eher in betracht ziehen?

hier die Adresse zum bestaunen*gg*:
notebook.de - Aktuelle Notebook und Laptop Angebote und dann in der Suchleiste einfach g71gx eingeben

Danke im Voraus für eure Hilfe!

mfg Alex


ps: was haltet ihr davon den Quad einfach zu übertakten? soll bis zu 2,5 GHz gehen und das wär ja mal ne Ansage:D:confused:

ps:Vl. findet/kennt ihr noch bessere Gaming / High End Notebooks bis 1700€!:confused:

ich habe den g71gx mit q9000 prozessor und würde ihn wieder kaufen=)=)
 
In einem Notebook irgendwelche Komponenten zu übertakten, würde ich mir mal ganz schnell aus dem Kopf schlagen ! (Typischer Desktop-Nutzer-Einfall):mad:
 

Ähnliche Themen

Wichtig!! Entscheidung zwischen 2 Notebooks

welcher Laptop ist der beste?

core 2 duo für z96s

Dell Precision M4500 oder M4600

ASUS G50VT mit core 2 quad cpu

Zurück
Oben