Asus G71GX - WLAN-Problem

M

muppfel

Einen schönen guten Abend!

Ich habe gerade ein erhebliches Problem mit meinem ASUS-Laptop G71GX (Windows 7 64bit). Ich habe aus versehen im laufenden Betrieb den Schalter für das WLAN an der rechten Seite des Geräts von On auf Off gestellt, gleich darauf aber wieder auf On. Die Folge: WLAN ging (logischerweise) aus, aber nicht wieder an.

Das Problem: Das WLAN lässt sich weiterhin partout nicht aktivieren. In der Liste der Netzwerkadapter ist zwar der WLAN-Adapter sichtbar (Atheros AR928X), ist dort auch aktiviert - Findet aber kein WLAN. Das Windows Mobilitäts Center zeigt, dass der "Drahtlosadapter" deaktiviert ist, allerdings ist der Button zum Einschalten ausgegraut. Die Windows 7-interne Diagnose des WLAN-Adapters sagt ebenfalls, dass man den Drahtlosadapter aktivieren soll.

Die Statusleuchte an der Vorderkante des Laptops ist für das WLAN komplett dunkel, die Funktionstaste + F2 (WLAN An/Aus) funktioniert ebenso wie der Schalter an der Seite nicht.

Folgende Dinge waren bisher leider erfolglos: Ein Reboot, das Aktivieren und Deaktivieren des "Wireless Adapter" im BIOS, das Aktivieren und Deaktivieren des WLAN-Adapters in der Adapterliste von Windows, das An- und Ausschalten über den Schalter an der Seite respektive die entsprechende Funktionstaste, eine Neuinstallation der Treiber und sogar ein Einspielen eines Voll-Backups der Systemplatte (von einem Zeitpunkt, an der das WLAN noch ging).

Hat jemand eine Idee oder gar eine Lösung? Ich möchte das Gerät ungern einschicken!

Viele Grüße,
Muppfel
 

Ähnliche Themen

Lenovo IdeaPad s205 Wlan Prop.. Windows 10

Asus Notebook Drahtlosfunktion wird selbstständig deaktiviert

Netzwerkprobleme und seltsames Verhalten

Vaio (diverse) WLAN weg beim Sony VAIO

Vaio S [PROBLEM] Sony Vaio SVE1513C5E und Intel Centrino Advanced N6205

Zurück
Oben