ASUS G71Vseries Monitoprobleme

I

Isabell Lucke

Forum Newbie
Hallo Leute,

vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen.

Ich habe ein Asus G71Vseries Gamernotebook, ja es ist schon etwas in die Jahre gekommen aber für mich ist es völlig ausreichend.

Installiert ist Win 10 außerdem ist eine neue Festplatte sowie neue Arbeitsspeicher verbaut.
Mein Problem ist allerdings, dass der Monitor sporadisch immer wieder schwarz wird. Der Rechner läuft noch aber der Bildschirm ist schwarz und man kann das Notebook dann nur hart runterfahren. Leider kann man nie sagen wann das passiert. Manchmal kann man 2 oder 3 Wochen ohne Probleme mit dem Rechner arbeiten und dann plötzlich passiert es alle paar Minuten das der Bildschirm schwarz wird. Wenn man einen Film oder Musik anhatte kann man den Ton noch hören aber nichts mehr sehen. Der Rechner war nun schon bei 3 verschiedenen Freunden die eigentlich recht gute Ahnung von PC´s haben aber die konnten alle nicht herausfinden an was das liegen könnte.
Einen Grafikkarten Test (Furmark) habe ich drüber laufen lassen da gab es keine Probleme. Leider ist mein Latein am Ende.

Ich will mein Baby noch nicht abschreiben, daher hoffe ich hier vielleicht Hilfe zu bekommen.

Vielen lieben Dank im Voraus
Liebe Grüße Isabell
 
Hallo!
So ein Fehler ist leider schwer zu beurteilen. Das kann alles mögliche sein, angefangen von Wackelkontakt bei einer Steckverbindung, kalte Lötstelle, Stromschwankungen verursacht vom Netzteil etc.
Meiner Meinung nach könnte man nur die Stromversorgung wirklich ausschließen, wenn man probiert, nur mit Netzteil/nur mit Akku/mit einem passenden Ersatznetzteil zu arbeiten und das Verhalten beobachtet.
Zweiter Schritt wäre bei mir, andere Speicherriegel zu probieren. Manchmal zicken die Arbeitsspeicher, auch wenn sie neu sind!
lg
 
Hey!
Hast du dich mal nach neuen Bildschirmen erkundigt? Die gibt es manchmal recht günstig...sind auch nicht sooo schwer einzubauen, wenn du Kumpels hast die sich damit auskennen.:)
 

Ähnliche Themen

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

Asus Laptop RT8206L durchgebrannt?

Halbsitiger Display-Fehler

kleinere Netzteilbuchse eines anderen Herstellers einlöten und verwenden

Win7 lässt sich nicht fehlerfrei installieren

Zurück
Oben