Asus g73... 91v/14v

H

Havana

Forum Newbie
Hey,

hab schon ein wenig rumgesucht hier im Forum aber nichts gefunden was meine Frage beantwortet. Ich hatte gestern ein G73--91V bestellt und heute einen G73--14V bekommen. Kann mir jemand vielleicht sagen wo sich die gravierenden Unterschiede befinden zwischen beiden Modellen? Bis jetzt hab ich nur 50€ Preisunterschied ausmachen können. Bin mir jetzt nicht sicher ob ich den behalten soll oder doch lieber zurückschicken:confused:
 
Hallo,

ich hab jetzt auch auf einigen Seiten die Produktdetails verglichen und finde keine Unterschiede zwischen den Geräten. - Nichtmal bei Asus selbst... - vielleicht mal bei Asus anrufen ?

PS: Im Forum von notebookjournal steht, das der einzige Unterschied zwischen 91V und 14V eigentlich wäre, dass beim 91V 1333MHZ getakteter RAM verbaut ist, und beim 14V offiziell nur 1066MHZ RAM. - Mittlerweile scheint Asus aber auch beim 14V nur noch den 1333MHZ RAM zu verbauen, da der vielleicht billiger ist... - Da der RAM aber eh im Dual-Channel läuft, spielt es in der Praxis keinerlei Rolle ob 1066MHz oder 1333MHZ, daher wird immer empfohlen das günstigere 14V zu kaufen.

14V: steht 1066Mhz auf der Packung, aber alle 14V hatten bisher trotzdem 1333Mhz.
91V: steht 1333Mhz auf der Packung, also haben sicher auch Alle 1333Mhz.

Ergo: Sind sie meiner Ansicht nach BISHER Beide gleich!

Kannst ja mal mit Everest, CPU-Z oder einem anderen Prog checken ob in deinem 14V der 1333MHZ RAM drin ist. Wenn ja hast du quasi ein 91V. :)

EDIT:
Stellungnahme von Asus, Modell 91V und 14V:


Sehr geehrter................,

zunächst möchten wir uns bei Ihnen, für Ihr Interesse an unseren ASUS Produkten, bedanken!

In dem Fall des G73JH-TZ091V handelt es sich um ein Notebook, das überwiegend im Retail Segment (SATURN, MEDIA MARKT etc.) unter dieser Bezeichnung angeboten wird, daher auf der ASUS Homepage nicht zu finden sind.

Dort finden Sie nur Fachhandelsmodelle.



Diese Bezeichnungen sind explizit für den Retail Markt geschaffen worden.



Das G73JH-TZ014V ist ein Fachhandelsmodell das bereits verfügbar ist.



Wir hoffen, dass wir Ihnen hiermit weiterhelfen konnten.



Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

[V05K]

ASUS Computer GmbH
Harkortstr. 21 - 23
D-40880 Ratingen
ASUSTeK Computer Inc. <http://www.asus.de/>

Geschäftsführer: Eric Chen
AG Düsseldorf HRB 43472
UID-Nr.: DE121629751
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich hab jetzt mal mit dem cpu-z Prog. nachgesehen. Ich muss dazu sagen das ich aber jetzt nicht soo das Fachwissen besitze um damit etwas anfangen zu können. Darum poste ich es einfach mal, ich denke ihr/du wisst dann was sache ist:

---MEMORY---

TYPE - DDR3
SIZE - 8192 MBytes - (is klar)
CHANNELS - Dual
NB FREQUENZY - 1995.0 Mhz - (Wert schwankt minimal hoch/runter)
DRAM FREQUENZY - 665.1 Mhz - (???)

---SPD---

MAX BANDWITCH - PC3-10700 (667 Mhz) - (???)

Ich hoffe das reicht für ne kleine Analyse des RAM.

Ich denke wenn es keinen groben Unterschied gibt, werd ich es wohl behalten;-) War halt nur etwas irritiert, durch die Modelbezeichnung und die "paar" Euros Unterschied.Vielen Dank schonmal für die schnelle und kompetente Antwort!
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Suche Asus für meine Zwecke mit einigen Wünschen

Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör

Asus G73

Asus K73SV-TY137V

Zurück
Oben