Asus g73jh

S

schampa

Forum Newbie
Hallo liebe Asus Gemeinde,
Wollte mein Asus G73JH auf Windows 8.1 Upgraden aber leider gibt es keine Treiber dafür.
Asus Support konntaktiert eigentlich eine beschämende Antwort vom Support erhalten.
vielen Dank für Ihre Anfrage an unseren technischen Kundendienst.

Die fehlerfreie Verwendung und Funktion aller angebotener Treiber und Anwendungen, können wir nur mit dem von uns vorinstalliertem Betriebssystem garantieren. Treten Softwarefehler auf, können wir diese in der uns bekannten Systemkonfiguration nachstellen.Aus diesem Grund bieten wir ausschließlich für dieses getestete System einen umfangreichen Support und entsprechende Downloads an.

Da Ihr Notebook nicht in Verbindung mit Windows 8 und 8.1 unterstützt wird, können wir Ihnen bedauerlicherweise keinen Downloadlink zu Treibern nennen.

Um Fehler und Inkompatibilitäten zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen, ihr Asus Notebook weiterhin mit dem vorinstalliertem Betriebssystem zu verwenden.

Sind Ihrerseits noch Fragen offen, wenden Sie sich gerne wieder an uns! Weitere technische Unterstützung finden Sie auch unter <http://support.asus.de>

Sie erhalten in den nächsten Tagen per E-Mail einen Link zu unserer Zufriedenheitsumfrage. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie an der Umfrage teilnehmen und unseren Service bewerten.

Ein Notbook das 1500€ kostet kan auf Windows 8 nicht Upgegradet werden nie wieder Asus meine Frau hat einen 400€ teures Samsung da gibt es alles und kostenlos.Es ist schon traurig wie man uns für blöd verkauft aber man kann sich helfen?

LG
Schampa:mad:
 
Und wo ist jetzt das Problem? Asus hat keine Treiber für win8 im Angebot und verweist dich auf das voll funktionierende mitgelieferte Windows 7.

Zumal ich nicht verstehen kann wie man freiwillig auf Win8 gehen kann, aber das ist eine andere Geschichte.
 
Problem ist es keines aber ich finde das es eine Frechheit ist was asus mit seinen Kunden aufführt und als Besitzer eines 1500€ teuren Gammer Laptop von Asus eine Beformundung ist was man Installieren darf und was nicht.Jeser billig Laptop kann das!!!!
Es ist ja nicht nur Windows 8 nein es Fängt generel bei den Treibern an auf der Hompage von ASUS nur veraltete Treiber Bios veraltet ein Update auf den neuen ATI Treiber läst sich nur mit einem Vbios Update so halbwegs hinbekommen.
Damit man die neuen Spiele spielen kann und so was nennt sich Gammer Laptop.
Ach und übrigens Windows 8 ist nicht gerade Komfortabel aber es hat gewisse vorzüge
Schnellerer Systemstart
Redistry wird nicht mehr zugemühlt u.u.
LG
Schampa
 
Problem ist es keines aber ich finde das es eine Frechheit ist was asus mit seinen Kunden aufführt
Höhö... Asus ist zwar nicht gerade berühmt für Service, aber sowas kann dir bei anderen Herstellern auch passieren. Oft werden nur die Systeme unterstützt, die auf der Gerätegeneration ausgeliefert wurden. "Support" ist nochmal was anderes. Wenn du den Hersteller wegen Fragen/Problemen kontaktest und dir nicht selbst hilfst, dann bekommst du Fragen zu genau dem beantwortet, wofür du bezahlt hast. Das ist ganz oft genau das installierte System, nicht mehr.
Wenn du Glück hast, gibts einen baugleichen (oder ähnlichen) Nachfolger, für den das System unterstützt wird. Da könntest du dich ggF "bedienen".

von Asus eine Beformundung ist was man Installieren darf und was nicht.
Nein.
Du kannst natürlich installieren was du willst.
Aber Asus entscheidet selbst, was/wofür Unterstützung angeboten wird.

Jeser billig Laptop kann das!!!!
großer Irrtum.
Wie gesagt:
Handhaben viele Hersteller so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kaufste dir halt das nächste mal keinen 1500€ Plastikschrott von Gamingmöhre, sondern eine Workstation. Dann haste auch Treibersupport. Und das du bei Asus nach dem Bezahlen verloren hast weiß ich schon seit 2006. ist auch oft genug im Netz dokumentiert.

Also reg dich nicht auf. You get what you pay for.
 
Hallo,
Danke für eure Antwort jetzt weiss ich wenigsten was ich mir für ein Gerät kaufe sicher kein ASUS

LG
Schampa
 

Ähnliche Themen

Asus F555UB-XO044T von Windows 10 auf Windows 8 downgraden

Asus N550JK, Fehlender Windows 7 USB-Treiber

ASUS K70A und WIndows 8

Gaming 17 Zoll, 1000 Euro, SSD

Asus X55 F55A-SX048D

Zurück
Oben