Asus G73SW Docking Station

Y

Yamm

Forum Newbie
Hallo zusammen!

Da ich auf dem Notebook-Gebiet absoluter N00b bin, möchte ich mich erst ein wenig schlau machen, bevor ich etwas falsches kaufe. Ich will mir das G73SW kaufen, überwiegend als Desktop-Ersatz. Es sollen also meistens normaler Monitor, Tastatur und Maus angeschlossen sein, und eben die 100 anderen Dinge, die momentan an meinem Desktop-PC hängen. Damit die Handhabung möglichst einfach läuft, brauche ich eine Docking Station.

Asus bietet zwar eine Universal DS an, aber ich glaube das ist nicht das, was ich eigentlich will. Ich glaube was ich will, ist eher mit dem Produkt zu beschreiben:

Asus Power Station II B53: Amazon.de: Computer & Zubehör

Leider bin ich da etwas verunsichert, zumal ich das Produkt nicht mehr auf der Asus-HP gefunden habe. Ist dass das Richtige für mich?
 
Vielleicht kann mir jemand wenigstens ein paar generelle Tipps geben. Kann man jede DS zu jedem Notebook nehmen? Gibt es da Standards oder kocht da jeder Hersteller sein eigenes, versalzenes Süppchen?
 
Richtige Dockingstationen sind Herstellerspezifisch...und diese auch nur im Professionellen Bereich zu finden (Dell, HP, ...).
 
Danke für die Info. Heißt dass, das Asus nicht professionell ist?

Was würdest du mir zum oberen Notebook empfehlen?
 
Heißt dass, das Asus nicht professionell ist?

Das wird Dir jeder bestätigen, der sich hier schon etwas länger im Forum aufhält.

Schlecht designtes Kühlsystem, Hi-Tech-Hardware die ihre Leistung wg. dem Kühlsystem nicht ausspielen kann, mieser Service und miese Garantieabwicklung...ich glaub viel schlechter geht es wohl kaum noch.

Was würdest du mir zum oberen Notebook empfehlen?
Ein anderes kaufen :) z. B. Dell XPS oder Samsung, HP Probook...

Die Kaufberatung findest Du hier:
Fragen vor dem Notebook Kauf - Notebookforum

Vorher aber unbedingt das lesen und beantworten:
http://www.notebookforum.at/fragen-...n-ihr-die-stammuser-auf-die-palme-bringt.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... zumindest im Desktop Bereich hatte ich bisher mit Asus sehr gute Erfahrungen. Garantie und Service habe ich nie gebraucht, kann es also nicht beurteilen.

Gerade bei den G73ern wurde das Kühlsystem, vor allem in Verbindung mit der Lautstärke, in Tests doch sehr gelobt, weshalb ich mich auch für das Notebook begeistern konnte. Wenn du mir aber einen konkreten Vorschlag (mindestens gleiche Leistung, geringe Lautstärke zum gleichen Preis) und einen Vorschlag für eine DS machen kannst, schaue ich es mir gerne an. Bin ja kein "Fanboy". ;)
 
Asus hat im Profibereich einen Marktanteil von "null Prozent". Asus kann man kaufen, wenn man weiss worauf man sich einlässt. Ich würds nicht kaufen.
Ich frage mich auch warum man ein Consumernotebook als Desktopersatz kauft statt sich einen deutlich stärkeren µATX PC zu bauen.
 
Schau bitte in der Kaufberatung vorbei (Links sind in meinem letzten Beitrag zu finden), dort sind die Spezialisten unterwegs...;)

Die sind da besser informiert. Ich spiele nicht mit meinem Notebook...nur Office...
 
Schau bitte in der Kaufberatung vorbei (Links sind in meinem letzten Beitrag zu finden), dort sind die Spezialisten unterwegs...;)

Danke. Die Fragen habe ich schon für mich beantwortet, weshalb ich überhaupt beim G73 gelandet bin. Na ja, es wird nichts schaden, es ein zweites mal zu tun. :cool:
 
Das ist halt der Irrtum, dem die Meisten unterliegen. Im Desktopbereich ist Asus wirklich hervorragend, quasi das genaue Gegenteil zu deren Mobil-Sparte !

Eine ware Goldgrube dieser über Jahrzehnte schon bestehende gute Ruf für das Unternehmen...
 
Habe jetzt den ganzen Abend mit Vergleichen und Tests verbracht und komme erneut zum Schluss, dass das G73SW für mich am besten geeignet ist.

Es bleibt immer noch die Frage, welche Docking Station ich verwenden kann / sollte. :rolleyes:
 
Da es für den Consumer/Plastikbomber Asus keine vernünftige Dockingstation gibt...Du aber unbedingt ein Asus Gerät haben möchtest...musst Du wohl drauf verzichten.
 

Ähnliche Themen

Gibt es einen Desktopersatz für 500€?

Zurück
Oben