Asus G73sw Übertakten

T

Theqwe

Forum Newbie
Hallo

Ich würde gerne wissen ob ich die möglichkeit habe aus dem Asus g73sw noch mehr rauszuholen. z.b seine grafikarte gtx460m zu übertakten, um manche spiele noch flüssiger spielen zu können.

würde mich um schnelle Antworten freuen

mfg

Theqwe
 
Nö, kann man nicht.


Und das ist auch gut so. ;) Ein Notebook ist schließlich kein Desktop.
 
wenn dir weiterhin etwas an einer funktionstüchtigen GPU liegt würde ich das schön bleiben lassen.
Es hat schon seinen Grund, warum das eigentlich nich möglich ist. Nimmt deine GPU schaden, kannst du dein neues Book wegwerfen, da hier keine Garantie oder Gewähr greift.
 
Zuletzt bearbeitet:
@missidiablo: Manchmal ist es besser sich den Klugscheisser nach dem Motto: "Ätsch, ich bin aber hier der Oberschlaue und weis dennoch ne Möglichkeit wies geht" zu verkneifen, andernfalls schlage ich vor, das du bei einem daraus entstandenen irreparablem Schaden direkt deine Bankverbindungsdaten an ihn weiterleitest zwecks Kostenübernahme !
 
Zuletzt bearbeitet:
@missidiablo: Manchmal ist es besser sich den Klugscheisser nach dem Motto: "Ätsch, ich bin aber hier der Oberschlaue und weis dennoch ne Möglichkeit wies geht" zu verkneifen, andernfalls schlage ich vor, das du bei einem daraus entstandenen irreparablem Schaden direkt deine Bankverbindungsdaten an ihn weiterleitest zwecks Kostenübernahme !

Ich weiß nicht was in diesem Forum los ist, aber in keinem der anderen Foren, in denen ich unterwegs bin, herrscht so ein Ton. Einerseits weil die Moderatoren drauf schauen, andererseits haben sich die Teilnehmer offensichtlich auch selbst besser im Griff.

Teilweise kommt es so rüber, als würden sich einige zu sehr über die Beraterrolle identifzieren, was dazu führt, dass sie fälschlicherweise Unfehlbarkeit annehmen und andere Hinweise erst gar nicht mehr zulassen möchten. In dem Thread sieht man auch wozu es führt, wenn sich einer der Experten irrt und wie das Ganze eskaliert, anstatt sachlich darauf hinzuweisen, wie es mit der Garantie bei Übertaktung durch Benutzung des Programms aussieht und es damit gut sein zu lassen.

Ironischerweise bist du in diesem Thread der einzige echte "Klugscheisser", denn (1) ist deine erste Antwort falsch und (2) unterstreichst du deine erste falsche Antwort mit einer Begründung, die nur Experten verstehen und dem TE nicht weiterhelfen, weil er sie nicht einordnen kann.
 
Eigenzitat: Es hat schon seinen Grund, warum das eigentlich nich möglich ist. Nimmt deine GPU schaden, kannst du dein neues Book wegwerfen, da hier keine Garantie oder Gewähr greift.

>Was bitteschön ist davon nur von einem Experten zu verstehen ?

Gerade WENN es sich um einen eher Unwissenden handelt ist es um so verwerflicher ihm mit einem vermeinlichen Rat zu einer Handlung zu verleiten, die ihm garantiert nur Schwierigkeiten einbringt.

Jeder etwas Verständige -ich denke einschliesslich dir- weiss doch was passiert wenn man Notebookkomponenten ausserhalb ihrer Spezifikationen fährt !

Das ist auch mit ein Grund,warum du in keinem Notebook-BIOS jemals die Möglichkeit zum Übertakten finden wirst. (auch wenns hier jetzt mal um die Graka geht)


Bei dem hier gegenstandlichem Objekt geht es mal eben um die Summe von 1100-1500€ die beim befolgen dieses Vorschlages dem Besitzer durch Klo geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigenzitat: Es hat schon seinen Grund, warum das eigentlich nich möglich ist. Nimmt deine GPU schaden, kannst du dein neues Book wegwerfen, da hier keine Garantie oder Gewähr greift.

>Was bitteschön ist davon nur von einem Experten zu verstehen ?

Nö, kann man nicht.


Und das ist auch gut so. Ein Notebook ist schließlich kein Desktop.

Ich bezog mich auf die zweite zitierte Antwort. Im Speziellen auf den zweiten und dritten Satz. Dieser ist nicht so ohne weiteres Wissen verständlich.

Gerade WENN es sich um einen eher Unwissenden handelt ist es um so verwerflicher ihm mit einem vermeinlichen Rat zu einer Handlung zu verleiten, die ihm garantiert nur Schwierigkeiten einbringt.

Fachlich bin ich 100% deiner Meinung. Mir geht es hier gar nicht darum den Sinn solcher Tools und deren möglicher Folgen zu diskutieren. Mir geht es eher darum, dass der Ton unnötig entgleist. Das ist meiner Meinung nach vermeidbar. Das es einen Post von dir trifft ist keine Absicht und ich will dich hier nicht an den Pranger stellen. Mir geht es mehr darum sowas in Zukunft zu vermeiden, weil durch solche Posts..

@missidiablo: Manchmal ist es besser sich den Klugscheisser nach dem Motto: "Ätsch, ich bin aber hier der Oberschlaue und weis dennoch ne Möglichkeit wies geht" zu verkneifen, andernfalls schlage ich vor, das du bei einem daraus entstandenen irreparablem Schaden direkt deine Bankverbindungsdaten an ihn weiterleitest zwecks Kostenübernahme !

du an deinem Expertenstatus sägst (aggressiv, beleidigend, emotional ist mit meinem Bild eines Experten schlecht vereinbar; ich kenne keinen MM-Verkäufer, der einem während der Beratung den Laptop um die Ohren schmeisst ;)) und das Forum letztlich durch solche Beiträge sein, aus meiner Sicht, übergeordnetes Ziel verfehlt: möglichst viele Leute vor der Fachberatung von MM, Saturn, etc. zu "retten". Das wiederum wird schwer, wenn einerseits frustrierte Fragesteller und Forenteilnehmer die Negativwerbung verbreiten ("Dort sind nur Idioten, die nicht diskutieren können. Schau da ja nicht hin!") und dieser Thread für alle Zeit einsehbar bleibt, was zusätzlich Negativwerbung bedeutet, wenn solche Posts nicht kommentiert werden, weil dadurch der Eindruck entstehen könnte, dass so ein Stil von der Mehrheit der Forennutzer akzeptiert würde.

Ums noch mal mit aller Deutlichkeit zu schreiben: Mir geht es hier eher darum den übergeordneten Sinn des Forums an sich zu erhalten, als einzelne Personen an den Pranger zu stellen.

Für Anfeindungen oder harte Kritik in meiner ersten Antwort entschuldige ich mich an dieser Stelle bei dir. War schnell runtergeschrieben und der eigentliche Grund der Diskussion ging dadurch unter.
 
Zugegeben: Der Ton -falls man in einem reinem Textmedium überhaupt von Ton sprechen kann- ist bisweilen etwas rau, was aber durchaus im Rahmen des Üblichen ist, -und davon ab- ich hab schon sehr oft weitaus heftigeren Schlagabtausch in diversen anderen Foren erlebt, die auch ohne dadurch enstehenden Imageschaden davon gekommen sind.

Ich denke die Moderatoren machen hier durchaus einen guten Job und hätte ich hier wirklich die Grenze des guten Geschmacks verfehlt, hätte sich hier wohl bereits ein solcher zu Wort gemeldet oder mich per PM zurechtgewiesen.

Letzten Endes sind wir hier alle nur Menschen, und da ich meist vom Schlimmsten ausgehe, in diesem Fall also von Jemandem, der sich das Geld für das G73 mühsam monatlich zusammengespart hat, nur um dann von einem vermeintlich tollen Tipp als Resultat einen haufen Elektroschrott vor sich liegen zu haben, regen mich solche Dinge eben schon mal auf, was ich dann auch mit ein paar Ausrufezeichen mehr zum Ausdruck bringe.


Bedauerlicherweise meldet sich der TE hier aber scheinbar eh nicht mehr zu Wort, was den Wert weiterer Diskussionen hier gegen Null tendieren lässt.
 
Doch ich melde mich noch zu wort , nur leider haben mir die streitigkeiten hier nicht weitergeholfen und meine eigentliche Frage Verfehlt.
Ich gebe mich mit der Antwort zufrieden das ich es lieber sein lassen sollte da das Notebook schaden nehmen könnte.

Trotzdem vielen Dank
 

Ähnliche Themen

Asus G73SW Windows 10 Problem 🙉

Asus Rog Strix G713PI-LL077 viele Probleme

HP Laptop übertakten

Latitude Serie Latitude E6400 zu langsam, welches als Nachfolger ?

Asus ROG Notebook FN Lock Windows spielt verrückt

Zurück
Oben