Asus G73SW Windows 10 Problem 🙉

  • Ersteller Arksurrviver 84
  • Erstellt am
A

Arksurrviver 84

Forum Newbie
Hallo liebe Leute!!
Habe das Notebook Asus g73sw meinerfrau neu aufsetzen müssen da sich Ihre Festplatte verabschiedet hat...
Während dem Spielen kam ein bluescreen dann fuhr er runter meime Anschließenden starten kam select boot device or insert bootmedia
also win CD rein... Keine reaktion
Dann habe ich die Festplatte an meinem PC angeschlossen sollte überprüft und repariert werden aber ohne erfolg.

Dann hab ich die fp weg getan und auf einer neuen win 10 64bit home installiert und jetzt funktioniert ihr Spiel
(ark survival envolved) nicht mehr und ich bin mit meinem Latein am Ende
Startet 1a aber nach ca. 10 Minuten crascht es und das Notebook hängt sich auf komm nicht mal zum task manager
Bitte hilfe
Danke lg
 
Das klingt stark nach Überhitzung, da vor allem beim Spielen viel Power nötig ist! Vielleicht hilft es, wenn du die Wärmeleitpaste erneuerst. Anleitungen dazu gibts im Web.
 
Ja ka glaub ich nicht da er mit win 7 einwandfrei funktionierte
Und seit windows 10 home installatirt ist hat er das problem er is auch am Desktop sehr lahm...
 
ja das hast du aber in deiner beschreibung oben nicht dazugeschrieben!
dann stimmt möglicherweise ein treiber nicht oder das gerät ist gar nicht windows 10 fähig? welche treiber hast du installiert unter windows 10?
 
Die Treiber Sachen hat das win Update größtenteils selber gemacht und die graka hab ich direkt bei Nvidia geholt
 
Leider installiert Windows öfter mal falsche Treiber. Am sichersten ist, die Treiber zu installieren, die ASUS zu dem Gerät anbietet. Wenn es keine Treiber für Win10 gibt, kann man die Win7 Treiber im Kompatibilitätsmodus installieren. Und schauen, ob das Problem weiterhin auftritt!
 
Ja ich hab schon gedacht ich downgrade wieder auf win 7 hab noch einen Produkt key
 

Ähnliche Themen

Hilfe - Motherboard kaputt?

USB Stick startklar machen

Brauche Hilfe: Standard ASUS Pro79IC Leistungsdefizit und Grafikprobleme

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben