Asus G750JS / Booten funktioniert nicht *Hiilfe*

Diskutiere Asus G750JS / Booten funktioniert nicht *Hiilfe* im Asus Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; Servus Fachmänner :P habe mir heute ein neues Notebook gekauft der Marke Asus G750JS. Leider ist Win 8 vorinstalliert und damit Arbeite ich...

1. #1 xRedHunterX, 14.07.2015
    xRedHunterX

xRedHunterX Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Servus Fachmänner :p

habe mir heute ein neues Notebook gekauft der Marke Asus G750JS. Leider ist Win 8 vorinstalliert und damit Arbeite ich definitiv nicht!

Möchte nun wieder das gute alte Win 7 draufhaben, doch er bootet nicht von der CD/DVD aus! Wieso?

Bin jetzt im Boot menü, unter "Boot"

Dort sehe ich "nur" folgendes:

Boot Configuration

Fast Boot ENABLED
    Launch CSM Disabled

Boot Option Priorities
    Boot option #1 Windos Boot Manager P4: SanDisk XXX

>Add New Boot Option
    > Delete Boot Option

Wie bekomme ich nun hin, das er von meiner dvd aus bootet, damit ich win 7 draufspielen kann?

Vielen dank für JEDE hilfe.

Lg Hunter

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4eversr, 14.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2015
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    -> Du musst '"Secure Boot" ausschalten, also auf "disabled" oder "Legacy" setzen (Auch Fast Boot für die Dauer der Installation auf Disabled zu setzen, schadet nicht)
    -> wobei du unter Widnows 8 auch das Programm "Classic Shell" installieren kannst, dann sieht Windows 8 im Prinzip wie Windows 7 aus (samt Startmenü) und man bemerkt Windows 8 gar nicht mehr...
    -> ...und in ein paar Tagen erscheint schon Windows 10, welches wieder ein Startmenü hat und alle Vorteile von Windows 7 und 8 vereint, daher super ist. Wenn du also noch 2 Wochen warten möchtest kannst du direkt Windows 10 ausprobieren (...auf welches du als Win8-Nutzer kostenlos und vollautomatisch aktualisieren kannst)

4. #3 xRedHunterX, 14.07.2015
    xRedHunterX

xRedHunterX Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Vielen dank für deine Antwort !

Hab die lappy nun zum Booten bekommen :D Mit win 10 hab ich mich noch nciht wirklich auseinander gesetzt... Mal sehen ob es mich überzeugen kann ;D

5. #4 4eversr, 14.07.2015
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Windows 10 gibt es ja auch noch nicht. (Nur Vorschau-Versionen).
    Es erscheint erst Ende diesen Monats...

6. #5 xRedHunterX, 14.07.2015
    xRedHunterX

xRedHunterX Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Richtig, da kann ich mir ja schon ein Bild von machen. Ob es mir gefällt die Benutzeroberfläche.

7. #6 4eversr, 15.07.2015
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Man muss aber beachten, dass Microsoft bei der Vorschauversion ALLES ausspioniert. - Sämtliche Tastatureingaben, Webseitenbesuche usw. wird von Microsoft protokolliert/ausgewertet/ausspioniert.
    Deswegen sollte man auch keinesfalls mit der Vorschauversion "echt" arbeiten, sondern wirklich nur mal kurz reingucken (z.B. in einer virtuellen "Virtualbox"-Maschine).

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Asus G750JS / Booten funktioniert nicht *Hiilfe*

Die Seite wird geladen...

Asus G750JS / Booten funktioniert nicht *Hiilfe* - Ähnliche Themen

1. Asus Rog G501JW "Bildschirmartefakte"

Asus Rog G501JW "Bildschirmartefakte": Guten Tag, ich habe mich hier im Forum angemeldet, da ich kurz einen Rat von ein paar Profis suche. Ich habe mir vor gut 1.5 Jahren einen Asus...
  2. Asus G750J - Batterieprobleme

Asus G750J - Batterieprobleme: Mein G750J begann etwa ein halbes Jahr nach dem Kauf im Batteriebetrieb immer wieder abzustürzen - mit Ladegerät absolut keine Probleme. Vor drei...
  3. Asus K55V Series aufrüsten und neu aufspielen

Asus K55V Series aufrüsten und neu aufspielen: Hallo zusammen, ich habe ein Asus K55v Series Notebook von 2011 mit 4 GB Speicher Intel Core I5-3210M, 2,5 GHz Ich möchte den Speicher gerne...
  4. Mein Asus Laptop macht Probleme :/

Mein Asus Laptop macht Probleme :/: Guten morgen liebe Community ! :) und zwar geht es um mein Laptop, Gestern Mittag habe ich ihn ganz normal ausgemacht ohne irgendwas zu verändern,...
  5. ASUS R556U

ASUS R556U: Hallo an alle. Ich habe seit ein paar Wochen folgendes Problem LAPTOP 2 Jahre alt. So nun passiert folgendes, im AKU betrieb, wen AKU 100% hat...