Asus G750JS / Booten funktioniert nicht *Hiilfe*

X

xRedHunterX

Forum Newbie
Servus Fachmänner :p


habe mir heute ein neues Notebook gekauft der Marke Asus G750JS. Leider ist Win 8 vorinstalliert und damit Arbeite ich definitiv nicht!

Möchte nun wieder das gute alte Win 7 draufhaben, doch er bootet nicht von der CD/DVD aus! Wieso?

Bin jetzt im Boot menü, unter "Boot"

Dort sehe ich "nur" folgendes:

Boot Configuration

Fast Boot ENABLED
Launch CSM Disabled

Boot Option Priorities
Boot option #1 Windos Boot Manager P4: SanDisk XXX


>Add New Boot Option
> Delete Boot Option


Wie bekomme ich nun hin, das er von meiner dvd aus bootet, damit ich win 7 draufspielen kann?

Vielen dank für JEDE hilfe.

Lg Hunter
 
-> Du musst '"Secure Boot" ausschalten, also auf "disabled" oder "Legacy" setzen (Auch Fast Boot für die Dauer der Installation auf Disabled zu setzen, schadet nicht)
-> wobei du unter Widnows 8 auch das Programm "Classic Shell" installieren kannst, dann sieht Windows 8 im Prinzip wie Windows 7 aus (samt Startmenü) und man bemerkt Windows 8 gar nicht mehr...
-> ...und in ein paar Tagen erscheint schon Windows 10, welches wieder ein Startmenü hat und alle Vorteile von Windows 7 und 8 vereint, daher super ist. Wenn du also noch 2 Wochen warten möchtest kannst du direkt Windows 10 ausprobieren (...auf welches du als Win8-Nutzer kostenlos und vollautomatisch aktualisieren kannst)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für deine Antwort !

Hab die lappy nun zum Booten bekommen :D Mit win 10 hab ich mich noch nciht wirklich auseinander gesetzt... Mal sehen ob es mich überzeugen kann ;D
 
Windows 10 gibt es ja auch noch nicht. (Nur Vorschau-Versionen).
Es erscheint erst Ende diesen Monats...
 
Richtig, da kann ich mir ja schon ein Bild von machen. Ob es mir gefällt die Benutzeroberfläche.
 
Man muss aber beachten, dass Microsoft bei der Vorschauversion ALLES ausspioniert. - Sämtliche Tastatureingaben, Webseitenbesuche usw. wird von Microsoft protokolliert/ausgewertet/ausspioniert.
Deswegen sollte man auch keinesfalls mit der Vorschauversion "echt" arbeiten, sondern wirklich nur mal kurz reingucken (z.B. in einer virtuellen "Virtualbox"-Maschine).
 

Ähnliche Themen

Asus von CD booten

UX31A-R4003V starten von Wiederherstellungspartition

Kann mein Asus nicht von USB booten?

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben