Asus Gamer Edition 3 - Vista Probs - cpu-auslastung

M

mookzz

Forum Newbie
Moinsen!

Hoffe mal hier sind ein paar spezies die mir helfen können. (ich bin PC-n00b^^)


Also,
ich habe gestern mein asus - gamer edition 3 - notebook bekommen und habe vista draufgebügelt...was ja sowieso vorinstalliert war.

so, mein prob ist jetzt, dass die cpu-auslastung doch ziemlich extrem ist, obwohl ich garnicht´s ausführe^^

z.B. wenn ich nur nero starte, schnellt die cpu auslastung auf 50% hoch...was doch ziemlich krass ist, bei einem 2x 2, hz cpu.

zudem ist der physikalische speicher immer bei mindestens 50%...obwohl ich nichts laufen habe.

kann das sein, dass das an den 72 laufenden prozessen liegt, die eigentlich garnicht notwendig sind? ich habe aber keinen plan, welche ich davon löschen darf und welche nicht...

wäre fett, wenn einer von euch nen plan hat, wie ich das in den griff bekomme.

greetz mookzz
 
Bei dir ist alles normal, nix läuft schief. Und klarerweise benötigt ein Programm beim Starten Prozessorleistung - dafür ist sie doch da. :confused:
 
das ist mir schon klar... ;)

aber das ist doch nicht normal, dass die cpu-auslastung bei 100% ist, wenn ich die Siedler IV zocke, oder? das ist nen notebook, womit man sogar crysis zocken kann.

zudem hakt es öfters, wenn ich in vista unterwegs bin...hat das nicht damit zu tun, dass 72 prozesse viel zu viel sind? ich hab halt keine ahnung welche ich löschen darf und welche nicht^^ kenn mich halt nicht so gut aus...

wieviele prozesse habt ihr denn so laufen?

mfg
 
Zurück
Oben