Asus Gehäuse

C

client04

Forum Benutzer
Zu meinem Besitz zählt das Notebook von Asus, Modell Asus F3JA-AP026H.
Mittlerweile schon ein Jahr im Einsatz zeigt es leider "typische" Gebrauchsspuren auf, die mir nicht wirklich gefallen! Das Gehäuse, ich mein den Teil auf dem die Handballen liegen ist schon recht abgenutzt und dunkel gefärbt, sieht optisch nicht mehr so toll aus. Außerdem blättern so langsam die Aufkleber ab, ganz abmachen möchte ich sie jedoch auch nicht, da ich befürchte, dass sich die Abnutzung dadurch weiter steigert.
Ich wollte nun wissen, ob es möglich ist, diesen Teil auszutauschen, ist ja im Endeffekt nur angeschraubt, oder nicht?
Ist jemand von euch auch schon mal auf die Idee gekommen und konnte sie umsetzen?

gruß
 
Ich wollte nun wissen, ob es möglich ist, diesen Teil auszutauschen, ist ja im Endeffekt nur angeschraubt, oder nicht?

Dürfte daran scheitern das man kein Ersatzteil bekommt. Also müsste man es entweder zum Service des Herstellers einsenden, der das ganze Gehäuse ersetzt (vielleicht macht der es auf Kulanz/Garantie, vielleicht entstehen aber auch hohe Kosten, da das "normale Gebrauchsspruren" sind, die nicht von der Garantie abgedeckt werden) oder man müsste sich nen baugleiches Defektgerät bei EBAY ersteigern und dann das entsprechende Gehäuseteil tauschen, was dann aber auch Garantieverlust beim eigenen Laptop bedeuten würde...

PS: Ich meine hier im Forum hätte schonmal jemand sein abgenutztes Gehäuse bei einem Lackierer neu lackieren, und dann mit Klarlack gegen zukünftige Abnutzung schützen lassen !? Wäre aber auch mit Garantieverlust verbunden :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Tastaturbeschriftung löst sich

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Entscheidungshilfe bei 2 Notebooks

Zurück
Oben