Asus K52F Datum verstellt sich

C

ClaudiaP

Forum Newbie
Hallo Leute habe eine Frage und wer kann mir helfen?Habe vor ca 1 Monat ein Asus K52F Notebook gekauft und fast alle eins bis zwei Tage verstellt sich das Datum um genau einen oder zwei Tage vor.Nachdem ich es mit dem Timeserver syncronisiere ist alles in Ordnung bis zum nächsten Neustart am nächsten Tag,dann geht das Datum wieder genau um ein Tag vor.Habe dann im BIOS das Datum eingestellt und gespeichert,aber am nächsten Tag oder spätestens übernächsten hat sich das Datum wieder verstellt.Hab dann beim hochfahren gleich ins BIOS geschaut und da war das Datum auch falsch.Wer hat das Problem auch gehabt oder kann sagen was man dagegen machen kann?ist das ein Software oder Hardwaredefekt?Ich danke im voraus.
 
Ich würde an deiner Stelle erstmal das aktuellste BIOS aufspielen, falls noch nicht geschehen. - Eventuell löst das schon das Problem. Man könnte das BIOS dann auch mal auf die "SetupDefaults" zurücksetzen.

Wenn nicht, würde ich mir als Nächstes mal die BIOS-Batterie vorknöpfen, und diese austauschen bzw. messen ob die noch genug Saft hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das könnte ich mal ausprobieren,danke,aber wie kann ich das BIOS updaten und wie soll ich die Batterie prüfen oder austauschen?Habe vergessen ist ein Notebook und keine 4Wochen alt,also noch voll Garantie drauf,erlischt die Garantie nicht wenn ich da was mache?
 
Knopfbatterie (Akku)

Du musst dann eine neue CMOS-Knopfbatterie in dein Notebook einbauen. Du musst unten die Platine abschrauben (kp...gluab beim Arbetsspeicher) und da ist sie dann. Denn musst du speziell ein CMOS-Knopfbatterie Akku kaufen. (Geht bei Ebay ganz billig). Das liegt am mini Akku sozusagen:D
 
ich würde die garantie nutzen.
 
Danke für die antworten ist immer noch nicht besser geworden.Ich denke der Timerchip oder so ist defekt,werde das Notebook einschicken,aber ich danke für eure antworten.
 

Ähnliche Themen

ASUS Service Reparatur

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

Asus Notebook und Windows 7

Usertestbericht: Asus X51R

Zurück
Oben