Asus K52JT Touchpad Problem

Diskutiere Asus K52JT Touchpad Problem im Asus Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; Hallo Leute. Ich bin neu hier, und hab gleich mal ein Problem. Und zwar ist mir bei meinem ca 2 Monate alten Asus K52JT (mit Win7 Home Premium)...

1. #1 HansaShady, 02.04.2011
    HansaShady

HansaShady Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Leute.
    Ich bin neu hier, und hab gleich mal ein Problem.
    Und zwar ist mir bei meinem ca 2 Monate alten Asus K52JT (mit Win7 Home Premium) aufgefallen, das das Touchpad spinnt.
    Hab den Treiber schon neu installiert.
    Das Problem sieht folgender Maßen aus:
    Wenn man den Finger über das Pad bewegt, bewegt sich der Mauszeiger unkoordiniert und klickt, mit linker und rechter Maustaste.
    Auf der Anzeige von ELANtech oder so, sieht man drei Punkte auf dem Pad, als würde man es mit 3 Fingern berühren.
    Jetzt das kuriose: Das passiert nur, wenn das Netzteil eingesteckt ist.
    Auch mit der Live CD von Linux äußert es sich so.
    Das ist nicht immer so gewesen, sondern erst als ich einmal im Auto per FM Transmitter für Musik gesorgt habe. Nach dem nächsten Neustart trat das Problem auf.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4eversr, 02.04.2011
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Passiert das auch, wenn du den Akku rausnimmst und nur das Netzteil angeschlossen hast ?

Da du durch die Linux-Live-CD ja schon vorbildlich ausgeschlossen hast, dass es sich um ein Treiberproblem handeln könnte, bleibt ja nur noch ein Hardwaredefekt. (Hast du das Notebook im Auto eigentlich mit einem KFZ-Netzteil betrieben, oder rein auf Akku ? - Ist das Notebook im Auto auch mal gekippt/gefallen, oder rumgerutscht, so dass dadurch eventuell das Mainboard Schaden genommen haben könnte?)

Am besten bei der Asus-Hotline anrufen, das Touchpad/Netzteil-Problem genau schildern, sagen dass es auch direkt nach dem Windows-Recovery und unter Linux ebenfalls auftritt. - Ich denke dann musst du es einschicken, und die tauschen dann entw. das Touchpad selbst, oder gleich das ganze Mainboard (da das Verhalten ja nur bei angestecktem Netzteil auftritt). Diesen Hinweis am besten auch nochmal groß auf einen Zettel am Notebook schreiben, nicht das der Reparateur nachher denkt: Touchpad geht doch super, und das Book unrepariert zu dir zurücksendet.

4. #3 HansaShady, 03.04.2011
    HansaShady

HansaShady Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für die Antwort.
    Das Notebook ist ja relativ neu und deshalb passe ich ganz gut drauf auf, und schließe Schläge und Stöße während der Fahrt aus, hatte es ja auf dem Schoß.
    Wenn es ohne Akku betrieben wird treten soweit keine Probleme auf.
    USB Stick verursacht auch keine Probleme, USB Tastatur schon.
    Auch wenn ich meinen Verstärker an den Audio AUsgang anschließe tritt das Problem auf.
    Scheint wohl doch ein Hardware-Problem zu sein.
    Naja dann werd ich warten bis ich am 8.4. zu Hause bin und meine Garantiesachen suchen.
    Danke für die Hilfe!

Thema:

Asus K52JT Touchpad Problem

Die Seite wird geladen...

Asus K52JT Touchpad Problem - Ähnliche Themen

1. Asus ux3410 hotkeys

Asus ux3410 hotkeys: hallo Leute, Ich hab heute den Asus ux3410 bekommen, ich habe Win 10 drauf. Jetzt ist es so das die Hotkeys mit der fn Taste zwar funktionieren,...
  2. Asusr900v

Asusr900v: Hallo zusammen, ich hätte da mal ne Frage. Meine Tastatur spinnt und ich bekomme es einfach nicht hin. Wenn ich ei t schreibe kommt t54, bei z...
  3. Asus ROG G752VS BA215T

Asus ROG G752VS BA215T: Hey, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ich suche Nach einem neuen Gaming Notbook und hab mich jetzt in das Asus ROG g752vs verschaut und weiß...
  4. ASUS Rog G752VY zweite SSD M.2 512MB

ASUS Rog G752VY zweite SSD M.2 512MB: Hallo, ich habe das Rog G752VY mit einer 256 NVMe SSD von Samsung und habe dort jetzt noch einen Steckplatz frei, kann ich da eine normale M.2...
  5. ASUS eee Notebook 1015 PEM extrem langsam

ASUS eee Notebook 1015 PEM extrem langsam: Hallo, unser Zweitnotebook spinnt. Bis vor ca. 1/2 Jahr war Windows 7 Starter drauf. Dann kam Windows 10. Auch das ging noch zufriedenstellend....