Asus kündigt EEE PC 900 an

  • Ersteller SpaceCowboy1973
  • Erstellt am
Es steht noch dabei, dass eventuell noch weitere EEE PC's auf der CEBIT vorgestellt werden!!!

Sehr schön, freut mich die Entwicklung.
Die Auflösung ist gut und sonst passt fast alles.
Der Preis ist für das Notebook natürlich gerechtfertigt, denke aber dass der Absatz dann doch nicht so groß sein wird, wie beim ersten EEE PC.
Bei 299e kann man sich das Notebook kaufen, als schüler/student wird man aber bei 399€ nachdenken und eventuell sich einen ACER 14 Zoller holen. Kostet auch 399€

Wenn die Preise dann für den ersten EEE PC gesenkt werden, kann man sich das Notebook zum Ausprobieren holen.

Vielleicht kommt der 12 Zoller für 599€?
 
Jetzt sollen nur noch andere Hersteller nachziehen, damit ein schöner wettbewerb ensteht.
Die von Maxdate oder Packard Bell für glaube ich 799€ sind leider keine alternative und stellen wohl keine gefahr für EEE PC.
 
Was dann endlich problemlose Kompabilität zu fast allen gängigen Websites garantiert...
 
Hi, hat wer nähere Infos zu der Displayqualität.

Ich wollt mir schon die 1. Generation des EEE PC holen, aber wegen Testberichten die eine geringe Helligkeit angaben und sich dadurch Außeneinsätze bei Sonnenschein fast vollständig verbieten wieder davon Abstand genommen.
Es wäre ein transreflektives Display oder eine stärkere Hintergrundbeleuchtung vermutlich besser gewesen.

Hat jemand von Euch das Teil schon in Natura gesehen bzw. nähere Infos von Asus, ob dieses Problem jetzt bei der 900 Serie gelöst ist?

Wenn ja kann ichs kaum noch erwarten im Sommer wenns in den T-Mobile Stores auftauchen wird ;-)

lG
 
Das Gerät habe ich im echt nicht gesehen.
Wegen der Displayfrage:
Muss man bedenken, dass ASUS extrem das die Herstellungskosten niedrig halten muss um überhaupt diesen Preis anbieten zu können.
Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass da besonders "hochwertige" Displays verbaut werden. eher ganz normale Bildschirme.
Rein theoretische Überlegung.
 
War auf der Cebit und hab das Teil gesehen, ich fand es echt beendruckend wie klein es ist, hatte es zwar schon im TV gesehen aber live isses doch was anderes^^ vllt. werde ich es mir als zweit Notebook holen, da es fürs Studium recht praktisch und geeignet ist, muss man halt mit der 4GB Festplatte klarkommen :rolleyes:
 
Ich habe das Gerät in echt gesehn (auf der Cebit)
Und i muss sagen toll...

Der ASUS Mitabeite rmeint das das eee900 auch mit Linux erscheien wird aber erst NACH der WinXP Version...
...Angeblich wird die Linux version auch billger gegenüber der XP Version aber das steht noch nicht genau fest. Vielleicht bekommt das Linux eee auch nur ein tick besser Hardware um die Lizenz gebühren asuzugelichen.
Also das meine er so wobei er auch sagte das sind alles nur Spekulationen genaueres weis man noch nicht...

mfg
Giesi
 
Modding

Hi,

ich hab gelesen das es für den EEE-PC schon eine Menge an modding Möglichkeiten gibt wie Touchscreen, UMTS, Bluetooth,...

Kennt jemand von Euch eine Firma vorzugsweise in Österreich kann aber auch in Deutschland sein die sich auf Modding spezialisiert hat?

Ich bin leider kein PC Techniker und bevor ich etwas zerstöre würde ich gern ein paar Euros draufzahlen und dafür funkt alles perfekt.

Ich würd mir nämlich gern die 900 Variante zulegen und diese mit dem oben genannten aufpeppen. Die Kosten dafür sollen ja sehr gering sein z.B. 60 Euro fürn Touchscreen.

Danke & lG
 
sollte Asus damit nennenswerte Stückzahlen absetzen, so bleibt zu hoffen, dass kräftig in Service & Support investiert wird. Denn je mehr ausgelieferte Einheiten im Umlauf sind, desto mehr werden auch Service & Support in Anspruch genommen. Nach heutigem Stand ist der ja jetzt schon überfordert...

Dies war sinngemäss eine Aussage der CT Service Umfrage
 

Ähnliche Themen

[S] Display Asus Eee PC 900

Vaio (diverse) Neue VAIO All-In-Ones

Viele Probleme mit meinem Inspiron 1720

Alternative zu den 12"? -> ASUS EEEPC ?

Asus n51tp oder hp pavilion dm3-1010

Zurück
Oben