Asus L50VN + Blu-ray abspielen + Problem

O

okisanawa

Forum Newbie
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Abspielen von Blu Rays auf dem oben genannten Notebook.
Mein bisheriges Vorgehen war, die von Asus mitgelieferte Version von WinDvd zu installieren (auf der Cd steht drauf: "please install the enclosed "ASUSDVD BD/HD" disc before you see a Blu-ray/HD DVD Movie"). Gemacht, getan und nun sollte es ja eigentlich klappen. Macht es aber nicht.
Versucht habe ich folgende Blu Rays:
Transformers
Das Streben nach Glück
21
Der Fehler sieht folgendermaßen aus: ich lege die BluRay ein, sie wird mir unter Arbeitsplatz auch angezeigt und ich kann auch auf alle Dateien zugreifen. Von daher gelesen werden kann sie und am Laufwerk sollte es eigentlich nicht liegen. Öffne ich nun WinDvd und gib dem Programm als Quelle das Laufwerk an versucht er die Bluray zu lesen und es passiert: nichts. keine fehlermeldung, rein gar nichts.
Nächster Versuch: Anschließen des Notebooks an einen LCD Fernseher per HDMI. Ebenfalls der gleiche Effekt, bei allen Ausgabemöglichkeiten(nur LCD, nur Notebook, beides zusammen).
3ter Versuch: neuste WinDVD Trialversion aus dem internet runtergeladen und ausprobiert. hier passiert ebenfalls wieder nichts, wenn ich versuche die disc zu laden.

Hat einer von euch ein ähnliches problem mit dem notebook und vielleicht schon eine lösung gefunden? die asus hotline konnte mir nämlich nicht helfen. oder vielleicht weiß wer anders woran es liegen könnte?
Danke schon mal!
Die Konfiguration meines Laptops ist übrigens die Standardmäßige von der Asus Homepage. Also das Notebook, was letzten Monat neu rausgekommen ist.
Gerade ist mir noch eingefallen: am Regionscode sollte es auch nicht liegen. sind alles deutsche Discs, bei windvd hab ich alles auf deutschland gestellt und meine ps3 spielt die blurays ohne probleme ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat mittlerweile einer eine lösung für das problem?? es existiert leider immer noch...
mittlerweile sind auch noch einige weitere blu rays dazu gekommen, die alle nicht laufen. entweder stürzt das mitgelieferte programm zum abspielen ab, oder aber der bildschirm bleibt schwarz...
 

Ähnliche Themen

Blu-Ray ruckelt

Blu Ray Abspielfehler

ASUS U36SD HMDI kein Sound (Intel und Nvidia)... Was tun?

Asus n75sl v2g tz081v

Studio 1737 Blu-ray Problem

Zurück
Oben