ASUS L8400 / Medion MD9580 LCD defekt, bitte um Hilfe

S

Splut

Forum Newbie
Hallo Leute,
meine Cousine kam neulich zu mir und sagte mir, das Ihr Notebook defekt sei.
Als ich nachfragte was denn genau sagte sie, das man kaum noch etwas auf dem LCD lesen kann.
Nachdem ich mir das Notebook angeschaut habe, war mir klar, das aus irgendeinen Grund die Hintergrundbeleuchtung am LCD ausgefallen sei.

Recherchen im Internet ergaben, das dies durch einen Defekt am LCD-Inverter passieren kann.
Dadraufhin habe ich mir ein neues Display inkl. LCD-Inverter besorgt.
Nachdem ich dann den neuen Inverter verbaut habe kam gleich eine enttäuschung. -> LCD blieb dunkel.
dadraufhin habe ich das Ganze LCD Display gewechselt aber auch dies brachte keinen Erfolg.
Nun stehe ich da und weis nicht mehr weiter.

Ich hoffe nun, das mir einer von euch hier weiterhelfen kann.
Das Asus l8400 ist übrigends baugleich mit dem Medion MD9580. Ich habe hier das Asus vor mir liegen.
 
Wenn du auch schon das Kabel vom Notebookboard zum Inverter getauscht hast würde ich deiner Cousine einen externen Bildschirm raten. (Dann ist nämlich das Mainboard hin, und da kommt es fast billiger das Book in die Tonne zu werfen und ein neues kaufen als es zu tauschen).
 
hmmm das ist ja mist.
habe echt gehofft, das es da nochwas zu machen gibt, bzw. das es ein bekannter fehler ist und auf man evtl nur einen widerstand wechseln muss.

mist
 
es muss doch irgendetwas geben, was auf dem mainboard defekt ist. denn allzuschwierig dürfte dies auch nicht zu ermitteln sein.
habe am inverter mal nachgemessen und da hatte ich irgendwo eine spannung von 19V.
 
Zurück
Oben