Asus Laptop Internet ohne Stromkabel nicht möglich

B

beceriksizler

Forum Newbie
Hallo,

ich habe folgendes problem.

Laptop Asus x51R series

Um online zu gehen muss leider immer mein Stromkabel angeschlossen sein. Also kein Akkubetrieb zum online gehen möglich.

Bei angeschlossenem Kabel funtioniert es einwandfrei. Ohne Kabel sehr sehr langsame Verbindungsaufbau und wenn dann nur schneckentempo.

Würde mich um jede Hilfe freuen.


Danke !!!!
 
Klingt, als würdest du über W-Lan online gehen wollen und im Akkubetrieb wird die W-Lan-Karte in einen Energiesparmodus versetzt. Wenn du uns das Betriebssystem verrätst, kann dir näher geholfen werden.


MFG
 
Hallo

erst mal Danke für eine Antwort !!

Ich bin nich gerade einer der viel Ahnung hat. Was meinst du mit Batteriesystem ??
 
Hallo

Das heißt BETRIEBSSYSTEM und kommt von etwas betreiben, nämlich Deinen Computer. Dort kann man einigen Komponenten ( Teile die im Computer eingebaut sind ),auch der Komponente die für den Internetzugang zuständig ist Regeln eintragen wie sich diese im Akkubetrieb ( also ohne Kabel ) verhalten sollen. Wenn bei dieser Komponente nun eingetragen ist bei Akkubetrieb die Leistung zurückschrauben damit Strom gespart wird weil das Internet z.B. nicht gebraucht wird dann geht dieses Teil auf Sparflamme verbraucht somit wenig Strom.
Das ist für jemand der z.B ein Schreibprogramm benutzt und das Internet nicht braucht sehr nützlich, da sein Akku einfach länger hält. Für Dich ist es halt falsch eingestellt da Du ja das Internet im Akkubetrieb benutzen willst.
Also mußt Du das eben so einstellen, daß diese Komponente auch im Akkubetrieb auf 100% läuft. Diese Einstellung ist halt bei jedem Betriebssystem eben anders zum einstellen, deshalb die Frage mit welchem Betriebssystem Dein Notebook läuft. ( Windows XP, Windows Vista, Linux oder... )
 
Hallo,

habs verstanden.
Ich war so bedeppert vor lauter suche um eine Lösung da hab ich Batteriesystem statt Betriebssystem gelesen. Sorry !!

Ich habe XP Professional mit Service Pack 2.
 

Ähnliche Themen

Asus Rog Strix G713PI-LL077 viele Probleme

Bildschirm bleibt scharz beim Aufstarten

ASUS G71Vseries Monitoprobleme

Bräuchte einen Rat zum ASUS R512M Notebook

Asus x550VX aufrüsten

Zurück
Oben