Asus Laptop treibt mich in den Wahnsinn

M

moephine04

Forum Newbie
Hallo ihr,

ich habe noch nie in ein Forum geschrieben aber gesehen, dass hier schon viele Probleme gelöst wurden.
So hoffe ich auch dass meines vl gelöst werden kann.

Mein laptop spinnt seit einiger Zeit und läuft langsam. Was tut man? Man trägt ihn zum Laden seines Vertrauens und lässt ihn mal komplett formatieren. Der neueste is er auch nicht mehr.

Jetzt ist es folgendermaßen:

Hab ich den Laptop nur auf Akkubetrieb spinnt er nach kurzer zeit nur noch rum. Er braucht ewig um was zu laden oder selbst herunterfahren dauert ewig.
(Der Reset-Knopf ist mein bester Freund in letzter Zeit :( )

Steck ich das Netzteil an funktioniert er ganz ok.

Jetzt hab ich mir gedacht nehm ich den Akku raus und lass nur das Netzteil dran. Er fährt hoch und zeigt alles normal an.. Der Ton für die Benutzeranzeige kommt noch bevor der Bildschirm meine Benutzer anzeigt. Jetzt möchte ich mich mit meinem Account anmelden und geb mein Passwort ein. Bis dahin ist noch alles ok. Dann gibt er das Signal als würde er jetzt meinen Hintergrund öffnen bleibt allerdings bei der Willkommen-Anzeige mit dem Kringel stehen und ganz oben am rand zeigt sich eine Schwarze ,,Zeile" mit so verpixelten Farben.

Ich hab echt keinen Plan mehr was ich machen soll.
Am Akku kanns ja nicht liegen. Und lass ich ihn im abgesicherten Modus hochfahren gehts auch einwandfrei. Kanns vl am Bildschirm liegen (mit dem hatte ich schon Probleme war auch schon bei Asus zur reparatur)

Ich brauch den Laptop so dringend weil ich für die Uni programmieren muss und das immer abgeben muss. Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Guten Rutsch trotzdem
Lg moephine
 
Ich brauch den Laptop so dringend weil ich für die Uni programmieren muss und das immer abgeben muss.
Vorab erstmal: Wenn ich das so lese, ist mein erster Gedanke immer: Wenn man weiß, dass man das Laptop wirklich dringend braucht, dann tut man alles außer sich ein Gerät von Asus und Co. zu kaufen. - Da hat dich wohl jemand falsch beraten.

Nun zu deinen eigentlichen Fehlern. - Grundsätzlich ist es bei den von dir beschriebenen Fehlern schwer zu sagen, wo es hakt. - Dein Geschwindigkeitsproblem könnte durch einen Softwarefehler verursacht sein (Virus,Treiber usw.), aber auch ein Hardwaredefekt (Festplatte?) könnte hier die Ursache sein. - Wenn es zu "verpixelten" Farben kommt ist dies meist ein Zeichen für eine defekte Grafikeinheit, was einem wirtschaftlichen Totalschaden nahe kommen würde. - Das dieser Fehler im abgesicherten Modus nicht auftritt ist normal, da die Grafikkarte hier in einem "Notmodus" läuft, wo meist noch alles geht.


- Daher meine erste Frage: Hat der Laden den Laptop denn komplett auf Auslieferungszustand zurückgesetzt (Recovery) ? So das alle deine Daten weg waren ?
 
Also: Als ich den Laptop gekauft habe hab ich noch nicht gewusst dass ich in meinem Studium HardCore programmieren als Fach habe. ;)
Welches Notebook wär denn stattdessen empfehlenswert?

Ich habe meinen Rechner zum Formatieren gegeben. Wie platt er danach genau war kann ich nicht sagen, da ich denen meine cds wie windows office usw gegeben habe damit sie die draufspielen.

Also ich hab nochmal getestet:
mit Akku läuft er, ohne Akku mit Kabel läuft er, mit Akku und Kabel hat er das Problem dass er bei Willkommen stehen bleibt. Und ab dann spackt er rum egal mit welcher Stromversorgung immer bei dem Willkommen ding.

Ich denk schon drüber nach ob ich mir einen andren zulege. Nur 1. hab ich nicht so viel Geld und 2. wenn ich viel geld ausgeben würde möchte ich dann einen laptop mit dem ich mindestens 5 jahre ,,wunschlos" glücklich bin! ^^
Er sollte programmieren mit java und c++ (eclipse), videos im internet und auch mal spielen wie Siedler standhalten ohne größere ,,probleme"

Kann es vl auch daran liegen dass ich Eclipse irgendwie falsch installiert habe?

Lg moephine
 
Vorab erstmal: Wenn ich das so lese, ist mein erster Gedanke immer: Wenn man weiß, dass man das Laptop wirklich dringend braucht, dann tut man alles außer sich ein Gerät von Asus und Co. zu kaufen. - Da hat dich wohl jemand falsch beraten.

Man sollte persönliche Erfahrungen nicht verallgemeinern, es gibt auch andere Meinungen, z.B.
Bei der Zuverlässigkeit hat ASUS die Nase vorne ! | silent AQUADO Pc und Server aus Pocking
oder
Notebooks haltbarer als Netbooks, Asus zuverlässiger als HP - Netbooks, Notebooks, HP, Toshiba, Asus, Zuverlässigkeit

Für mich klingt das nach einem Fehler in der grafischen Darstellung, entweder falscher Treiber oder Defekt in der frafischen Einheit.

Achim
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit "persönlicher Abneigung" hat unsere Einstellung Asus gegenüber mal überhaupt nichts zu tun, eher mit belegten Fakten und das über Jahre hinweg. :rolleyes::rolleyes:
 
Mit "persönlicher Abneigung" hat unsere Einstellung Asus gegenüber mal überhaupt nichts zu tun, eher mit belegten Fakten und das über Jahre hinweg.

So siehts aus...
 
Aaaalso .. ,,vorläufiges Ende" vom Lied der laptop wird nochmal platt gemacht und dann geschaut ob er noch rumspinnt.. in paar Tagen läuft die Garantie ab...
vl hab ich auch das Pech und er wird eingeschickt... :mad:
das wäre dann worst case szenario

aber nochmal meine frage: was wäre denn dann statt einem Asus empfehlenswert?
Wär es vl sogar besser sich einen PC und einen Laptop anzuschaffen?
Anforderungen wären: Programmieren, viel Videos kucken, ab und zu mal Siedler spielen ^^, schnell sollt er sein und lang sollt er mir erhalten bleiben.;)

Morgen ists soweit (hoffentlich) bis ich sehen werd was aus meinem Laptop wird...

Lg moephine
 
zum Programmieren würd ich irgendwas mit schneller Platte (bei wirklich großen Projekten: SSD nachrüsten?) und 4GB RAM nehmen. Wahrscheinlich würde ein aktueller i3 reichen.

Auflösung, Größe usw. musst du selbst wissen, bin ich grad nicht so drin, in deinen weiteren Szenarien und Anforderungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@2k5.lexi
Natürlich wird man zu allen Herstellern immer Pro und Contra finden ;-)
Schön zu lesen, das Dell vorne steht.

Ich arbeite in einem Konzern, der schon vor 10 Jahren 60.000 Dell-Computer geordert hat. Gerade wurden erneut 95.000(!) Optiplex-990, Latitude E6520&E6320 eingekauft.
Über die eigens dazu gegründete IT-Tochterfirma hört man genauso viel oder wenig Probleme wie von anderen Herstellern.

Aber der TS fragte ja nicht nach einer Herstellerbeurteilung...

BtT:
Mich würde mal die Bezeichnung und Hardware des Problem-Rechners interessieren....

Achim
 
Ich hab den Laptop gestern wieder bekommen *juhuuu*
ich hab auch gleich meine Programme draufgeschmissen damit ich ausprobieren konnte obs an einem von denen lag.
bis jetzt funktioniert alles einwandfrei.
Ich hoffe das ist weiter so. Worans genau lag konnte mir niemand so genau sagen in dem Laden. Vl dass sich zwei programme gleichzeitig upgedatet oder installiert haben und irgendwas überschrieben haben.

Wird wohl immer Geheimnis meines Laptops bleiben...
Noch hab ich Garantie. Wenn er wieder Faxen macht wird er eingeschickt.

Also alles was ich sagen kann ist des was in den Computer->Eigenschaften steht:
zum Beispiel dass der Prozessor ein AMD athlon X2 Dual-Core mit 2.10 GHz ist

Die Überlegung mir dazu noch einen Home-PC anzuschaffen hab ich trotzdem noch. Wie sinnvoll is des?

Lg moephine
 

Ähnliche Themen

Mein Asus Laptop macht Probleme :/

Asus Laptop RT8206L durchgebrannt?

Asus ROG G752VSK

Hilfe Mit Asus R704V geht einfach nach einer zeit aus.

Asus X59SL - Problem mit sehr heiss werdendem Netzstecker (am Mainboard)

Zurück
Oben